Sky & WOW

Habe mal angefragt bei diesen WOW Experten. Zumindest das 9,98 Angebot für Film und Serie würde im Preis gleichbleiben beim Wechsel. Also zumindest schon mal 5 Euro Billiger als das Telekom Angebot. Ob auch andere Angebote gehen?

1 „Gefällt mir“

Hättest du gleich mit erledigen können :wink:

Wie das? Ich habe nur dieses Angebot und kein anderes. Die wollten ja die Kundendaten haben (zumindest bei meiner Nachfrage)

Es gab ja auch mal Film und Serien für unter 7 Euro.

ich hab derzeit ein Angebot von Wow by Sky für Sport, gültig bis 30. April, 14,99 € für sechs Monate.
Hatte das gleiche im März auch schon für zwölf Monate.

Derzeit habe ich zu Testzwecken 6 Monate Film
u. Serien für zusammen 7.49€.
Daher bekomme ich von denen auch immer mal Angebote für Sport per Mail.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank FCBock. Aber es geht nicht um die Angebote selber sondern ob man mit einem WOW Angebot (wie z.b. deins und das von Preis anders ist als das was Telekom anbietet bei WOW) zu Telekom mit WOW Wechsel kann…

Nein . Das alte wird gekündigt und das neue gebucht.

Funktioniert nicht wer es behauptet will nur eine Provision und nichts, den Rest hat dir ja @Kurz schon geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Info oder was mir gesagt wurde via Hotline. Kann nur das weitergeben was mir erzählt wird.

1 „Gefällt mir“

Was einem die Hotline eines Unternehmens sagt, muss nicht stimmen…

Siehe auch Telekom… Da nehmen sich wohl die Firmen nicht viel

Aber ok dann war es eine falsch Aussage die ich da bekommen habe

Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass Du der Telekom die Konditionen vorgeben kannst?

Bezog sich auf die Kunden Rückgewinnung und x Monate

Querverweis:

zu zeit gibt es kein wow große Störung

Ist doch gut wenn es keine gibt…

Mein Telekom-Vertrag läuft demnächst aus, und damit auch erstmal mein Tarifbestandteil Magenta TV. Die letzten zwei Jahre habe ich auch größtenteils OTT genutzt, meistens mit dem Apple TV („Eh da Kosten“) und einer damals in der Schweiz besorgten Salt-Fernbedienung. Eine One hatte ich mal im Beta-Test. Der MR lag lange im Schrank, aber für mich hat OTT vollkommen gereicht.
Ich war also am überlegen was ich mache: Magenta TV Flex? Zattoo? Waipu? Oder doch wieder das Sat Kabel quer durchs Wohnzimmer? Und irgendwann bin ich dann auf Sky gekommen - weil es theoretisch(!) die günstigste Lösung ist, wenn ich nur den Free-TV-Part betrachte. Ja, es ist nicht ganz vergleichbar, aber Aufnahmen nutze ich nicht. Restart ist verschmerzbar, nur der Mangel an Timeshift ist schlimm.
Habe die Lösung nun seit circa 1,5 Wochen, dabei die Pakete Serien & Sport gebucht.

Mir ist bislang aufgefallen:

  • Umschaltzeiten mit der Sky IPTV Box deutlich schneller als bei MagentaTV auf Apple TV
  • Das von Grinch im Test beschriebene Verhalten, dass erst eine schlechte Qualität geladen wird und dann erst hochgestuft wird ist weiterhin so. Allerdings würde ich sagen: erst 720p, 10s später 1080p. Es fällt auf, wenn man auf Schrift achtet, aber meiner Frau zB bislang noch nicht
  • die Sky Q App auf Apple TV lädt bei mir niemals einen Stream mit mehr als 25fps
  • Die Bildqualität von F1TV ist subjektiv ein kleines bisschen schärfer, als die von Sky. Ich vermute, dass F1TV ein höheres Qualitätsprofil fährt.
  • HDMI-CEC ist…verbesserungsfähig. :sweat_smile:

Ansonsten: Absolut stabil. Die Box lässt sich wie ein Sat-Receiver bedienen und löst damit ein spezifisches Apple TV-Problem: Ein NumPad ist einfach durch nichts zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Die One schlägt da jedes andere OTT-Gerät.

Sollte man auch erwarten bei einem Provider Gerät das es da am besten läuft (MagentaTV ONE). Bei anderen App`s sieht die Welt schon wieder anders aus

Ja aber die 5€ Miete ist nervig. Das Angebot für 50€ zum Kauf war Top.

Ich muss ehrlich sagen die OTT Box von Sky kann zwar kaum was aber dafür läuft sie Stabiler als die One mit den ganzen Bugs auf AndroidTV Basis.
Es gab zum Beispiel immer noch keine Rückmeldung für die unbrauchbare DAZN App im Labor und dieser Fehler ist seit Tag 1 da.
Man hat zwar nicht wie die Sky Box abgespeckte Apps (AppleTV+, RTL+) aber wie gesagt die funktionieren anstandslos und alles andere mit TV Steuerung und Bedienung ebenfalls.

Kann sein. Erinnere mich da nur an den Beta-Test, da war es ok. Und den „Stick“ habe ich das letzte Mal vor 12 Monaten benutzt…
Ich für meinen Teil kann hab da nur die App auf Apple TV vor Augen. Und damit zwei „Kost mich nix“-Lösungen. :sweat_smile:

Solange in der ATV App auch diese dämliche Vorschauseite geladen wird, aber ist von der Telekom ja so gewollt…sie werden sich was gedacht haben :man_shrugging: