Gut das ich nicht mehr dabei bin
Das betrifft erstmal wohl nur das reguläre Sky-Abo. Habe ich ja nicht mehr, habe die Filme & Serien WOW-Option der Telekom.
Gibt es in den AGB noch das sofortige Sonderkündigungsrecht wenn sich da was um 5 % als Erhöhung ändert oder so?
So schauts aus:
4 Preisanpassung
4.1 Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach Maßgabe der
folgenden Regelungen nach billigem Ermessen anpassen, wenn die auf das Abonnement
entfallenden Gesamtkosten auf Grund von Umständen steigen, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht vorhersehbar waren und die nicht im Belieben von Sky stehen
(„Gesamtkostensteigerung“). Die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten setzen sich wie folgt zusammen („Kostenelemente“): Entgelte für Programmlizenzen, Entgelte für Technikleistungen, Kundenservice- und sonstige Umsatzkosten, allgemeine Verwaltungskosten. Etwaige Kostensenkungen sind bei der Berechnung der Gesamtkosten
von Sky zu berücksichtigen. Sky darf eine Preiserhöhung höchstens um den Betrag der
Gesamtkostensteigerung und höchstens einmal innerhalb eines Kalenderjahres vornehmen. Sky informiert den Kunden über eine Preiserhöhung mindestens sechs Wochen vor
ihrem Inkrafttreten. Sky weist den Kunden im Rahmen der Mitteilung über die Preiserhöhung auf ein etwaiges Kündigungsrecht und die Kündigungsfrist sowie auf die Folgen
einer nicht fristgerecht eingegangenen Kündigung besonders hin.
4.2 Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden Abonnementbeitrages, ist der Kunde berechtigt, den Abonnementvertrag innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum
Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung zu kündigen. Das Kündigungsrecht gilt nur
für das von der Preiserhöhung betroffene Produkt. Ist das von der Preiserhöhung betroffene Produkt Voraussetzung für ein anderes Produkt, gilt eine Kündigung jedoch auch
für dieses. Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgemäß, wird das Abonnement zu dem
in der Mitteilung genannten Zeitpunkt mit dem neuen Abonnementbeitrag fortgesetzt.
4.3 Unabhängig von den Regelungen 4.1 bis 4.2 ist Sky für den Fall einer Erhöhung der
gesetzlichen Mehrwertsteuer berechtigt und für den Fall einer Senkung verpflichtet, den
Abonnementbeitrag entsprechend anzupassen. Sky wird auch in diesem Fall den Kunden
mindestens sechs Wochen vor dem Inkrafttreten der Anpassung informieren.
Ob das wirksame Anpassungsklauseln sind, kann bezweifelt werden
Ich zahle für komplett mit Multiscreen außer BuLi 13,49€ im Monat
Ich habe gelesen das es gerade die jenigen betrifft die BuLi im Abo haben.
Mir wurde BuLi teilweise für dauerhaft +7.50€ angeboten nun für 15€
Sky muss ja bieten für die BuLi, die aktuelle rechte Verhandlung läuft ja schon an. Deswegen natürlich jetzt auch der Druck auf die Kunden.
Ich habe schon länger alle WOW Pakete by Telekom gebucht (Filme&Serien und Sport). Im Moment sehe ich über die WOW-Webseite alle Pakete und die Premium Option.
Könnte ich durch die Umbuchung der günstigeren Filme&Serien-Option 5 € sparen? Oder verliere ich dann die Premium-Option für alles? Im Moment ist mir das nicht klar, Fragen dazu bei WOW und Telekom haben mich auch nicht weiter gebracht.
Hast du da mehr Infos dazu? Möchte eigentlich die Premium-Option für Sport nicht verlieren, für Filme & Serien nutze ich die eher nicht…
Premium gilt insgesamt für WOW, braucht nur einmal gebucht sein.
Du musst es geschickt machen. Kündige nur Film/Serie und Premium bleibt erhalten wenn Sport nicht gekündigt wird. Kündigst alle 3 ist premium futsch
Daran hatte ich auch schon gedacht. Film/Serien kündigen. Dann später neu das günstigere Film/Serien übder Telekom neu buchen. In der Hoffnung, das dann Premium erhalten bleibt.
Schlimmstenfalls könnte ich dann ja für 5€ Premium wieder dazubuchen, falls es nicht klappt…
Ich habe das Paket gekündigt. Mal sehen ob es dann mit einer neuen Buchung wie erwartet funktioniert. Dazu kann ich dann allerdings erst in einem Monat berichten, so lange läuft es noch.
Ja bleibt erhalten durch WOW Sport
„Sky Extra“ (Treueprogramm) wird einfacher und für mehr Kunden nutzbar
Zitat:
…jetzt auch Sky-Kunden aus Vertriebskooperationen mit Telekom, Vodafone, Unity Horizon und 1&1 Sky Extra nutzen
Nur dank wow werden es seitens Telekom immer weniger …
Hab für einen Monat wow über Telekom bestellt. Das Premium ging nicht mit zu bestellen. Unter Vorbehalt. Da hab ich es sein lassen
Was?
Was?
Die Option Premium für 5 Euro ging nicht nahtlos zu bestellen nach der WOW Bestellung
Dann müsste es aber jetzt gehen, also nachträglich