Sky & WOW

Ja, ich. Es klappt nun bei Sky One und Sky Replay mit Dolby Audio.

2 „Gefällt mir“

Bei WOW direkt:

Sky hat wieder ein Angebot geschnürt und bietet derzeit unter seiner Marke WOW etwas an, was unter Umständen für den einen oder anderen interessant sein dürfte. Das Abo Filme und Serien bekommt man derzeit für 5,98 Euro im Monat, wenn man sich für 12 Monate bindet. Das ist aber noch nicht alles, denn on top bekommt man einen Gutschein für Paramount+, der ebenfalls 12 Monate gültig ist. Aufgepasst beim Abo: Es ist lediglich das Grund-Abo, obwohl man WOW Premium dazubucht. Den Zugang zu Full-HD, Dolby 5.1 Surround Sound und zwei Streams hat man aber nur für eine Woche gratis – und man muss es aktiv kündigen.

https://www.wowtv.de/waehle-dein-abo/filme-serien/c

Filme & Serien 12-Monatsabo: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate 5,98 € mtl. (ohne Premium) und verlängert sich anschließend unbefristet. Ab dem 13. Monat 9,98 € mtl. (ohne WOW Premium). Das Abonnement kann erstmalig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, danach monatlich gekündigt werden. WOW Premium kann ohne Zusatzkosten erstmals zum Ende der-7 Tage-Testphase gekündigt werden. Soweit nicht gekündigt verlängert sich WOW Premium auf unbestimmte Zeit zu 5 € mtl. und kann monatlich gekündigt werden.

Erhalte 12 Monate Paramount+ geschenkt , wenn du bis zum 24. November 2024 ein WOW Filme & Serien Jahresabo buchst. Ein Gutschein Code wird per Mail an die im WOW Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse innerhalb von 48 Stunden nach Zustandekommen des WOW Abonnements zugeschickt. Das Paramount + Abo hat eine unbegrenzte Laufzeit. Nach den ersten 12 Monaten wird dir automatisch der dann volle reguläre monatliche Preis von € 7,99/Monat (inkl. MwSt.) berechnet bis zur Kündigung. Kündigung jederzeit möglich, wirksam zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums. Um dieses Angebot wahrzunehmen, musst du Neukunde bei WOW und Paramount+ Neukunde sein. Ein Code pro Person. Für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland. Angebot verfügbar zwischen 28. Oktober 2024 und 24. November 2024 oder bis zu dem Zeitpunkt, an dem alle Codes beansprucht sind, je nachdem, was früher eintritt. 18+. Es gelten die AGB.​

WOW PREMIUM : Voraussetzung ist mindestens ein aktives WOW Programmprodukt (Filme & Serien und/oder Live-Sport). Mit Beendigung des zugrunde liegenden WOW Programmprodukts, endet auch WOW Premium automatisch. Werbefrei : Serien-, Filme- und Sport-Inhalte auf Abruf sind werbefrei. Programmhinweise für WOW Programminhalte wie Serien, Filme und Live-Events, sowie Produkthinweise auf Live-Sendern bleiben davon unberührt. Streams : auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig. Full HD (1080p) sowie Dolby Digital 5.1 steht auf diesen Geräten zur Verfügung. Mobile Endgeräte ausgeschlossen. Sportinhalte sind auf den Sport-Live Sendern in Full HD und Dolby Digital 5.1 erhältlich. Voraussetzung ist ein Breitbandanschluss mit mind. 12Mbps (ausgeschlossen ist die Verbindung über einen VPN-Zugang), ein Full-HD-fähiges Gerät und ein kompatibles Soundsystem. Aus lizenzrechtlichen Gründen, sind nicht alle Inhalte in HD verfügbar.

3 „Gefällt mir“

WOW in einer Mail.

Geräteübergreifende Weiterschauen-Funktion wird automatisch aktiviert

… zum 06.11.2024 werden wir die geräteübergreifende Weiterschauen-Funktion bei WOW anpassen. Diese wird am Stichtag standardmäßig für alle Kundinnen und Kunden aktiviert.

Mit der Weiterschauen-Funktion kannst du deine WOW Inhalte genau dort fortsetzen, wo du aufgehört hast – unabhängig vom Gerät. Starte z.B. unterwegs auf deinem Mobiltelefon und schaue zu Hause nahtlos auf deinem Smart-TV weiter. …

Hallo. Ich bin am überlegen, ob ich mir Sky hole. Ich hatte früher schon Premiere, DF1, dann Sky. Das ist aber sehr lange her.

Jetzt bin ich am überlegen, ob Sky Stream, Sky Q, oder doch Wow über dem Apple TV für mich was wäre.

Interessiere mich hauptsächlich für Formel 1, etwas Bundesliga, Filme und Serien.

Ich habe einen VDSL 50er Anschluss und auch einen Sat Anschluss. Magenta TV läuft noch bis Juli, wird aber nicht mehr verlängert.

Welche Erfahrungen habt ihr? Wie ist die Bildqualität? Was würdet ihr mir empfehlen?

Nur Q hat alle Funktionen. Bei Stream fehlen zum Beispiel die Aufnahmen.

Danke. Und wie läuft der Q Receiver so was Bedienung und Stabilität angeht?

Früher hatte ich nen Vu+ Receiver mit Oscam und der Sky Karte. Das geht ja leider nicht mehr.

Der Receiver ist veraltet, und die Bedienung gestaltet sich träge. Funktionen wie die Anzeige von Tor-Highlights während eines Live-Spiels sind umständlich. Bis man im Menü den gewünschten Punkt erreicht und das Video startet, sind oft schon weitere Tore gefallen – ein gutes Beispiel für die Limitierungen.

Die Bedienung auf der Sky-Oberfläche funktioniert zwar grundsätzlich, bleibt aber in manchen Bereichen hinter den Erwartungen zurück.

Falls Aufnahmen keine Rolle spielen, wäre Sky Stream oder alternativ WOW eine bessere Wahl.

1 „Gefällt mir“

Der Sky Q Sat Receiver ist wunderbar flüssig. Da ist der MR eine Schnecke dagegen.
Nur die EPG Nutzung ist nervig da man immer ins Menü muss dazu. Aber insgesamt macht er alles was er soll sehr flink. Auch Aufnahmen spulen und programmieren und löschen, alles flott, auch per App.

Ich schaue nur Formel 1 damit, aber immer als Aufnahme. Bin zufrieden.

Ist es immer noch so das ab einem bestimmten Programmplatz (1000?) die Sender kein EPG haben?

Sender sortieren und ausblenden geht?

Teletext gibt es ja auch nicht.

1. Nein, funktioniert wieder.
  2. Ja, über die Favoriten.
    Für mich das beste Feature ist die Aufnahmen am iPad anzusehen die Lokal auf dem Receiver liegen. Damit spare ich Multiroom und habe trotzdem die Möglichkeit eines 2. Gerätes.

WOW auf Abruf hat eine sehr gute Bildqualität. Die Live-Sender haben leider eine unterirdische Qualität, was bei MagentaTV dadurch abgemildert wird, dass die Sender auch linear in besserer Qualität zur Verfügung gestellt werden. Das gilt aber nur, wenn du WOW über die Telekom buchst.

1 „Gefällt mir“

https://www.wowtv.de/waehle-dein-abo/filme-serien/c

Sky & WOW - #3261 von EinsmitZwei :wink:

Ja, doppelt hält besser.

Mein Monatsabo wird zum Ablauf, in ein Jahresabo gewandelt, aber bei meinem ruhenden Paramount+ Abo, wurde der WOW-Gutschein nicht akzeptiert, da hilft nur ein neuer Account.

Gibt es das schon länger?

Hab ich auch noch nicht gesehen. Vielleicht eine Reaktion auf das Black Friday Angebot von WOW direkt.

1 „Gefällt mir“

Ja. Mindestens seit dem 19.11.2024, vielleicht auch schon paar Tage länger?

1 „Gefällt mir“