Sky & WOW

Die 24-Monatsverträge hat man wieder vor ein paar Monaten eingeführt.

Der Pay-TV-Sender Sky startet am 29. Juli mit neuen Abon­nements. Diese haben eine Mindest­vertrags­lauf­zeit von 24 Monaten. Zuletzt waren bei Sky nur Jahres-Abon­nements üblich. Die neuen Verträge beinhalten Vor- und Nach­teile glei­cher­maßen. Aus Kunden­sicht negativ ist die Bindung für ganze zwei Jahre. Auf der anderen Seite bleibt der Abo-Preis für die 24 Monate stabil. Nach diesem Zeitraum sind die Preis­pläne monat­lich kündbar und - wie bisher schon nach einem Jahr - deutlich teurer.

Letztens Post von Sky bekommen, mit einem Code, auf sky.de/megadeal einlösbar, obwohl ich schon lange kein Sky-Abo mehr habe und eigentlich mal Werbezusendungen nach dem Ende meines Abos widersprochen hatte.

Auch nur noch 24 Monate mit Sky Entertainment, Sky Cinema, Sky Sport, Sky Fußball-Bundesliga für 33,99 €/Monat, danach automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit für 70 €/Monat, mit 1-monatiger Kündigsfrist. Sky Q oder Sky Stream bekommt man kostenlos zur Leihe, es fällt keine Servicepauschale an.

Angebot ist noch gültig bis 12.10.2025. Den Code brauche ich nicht. Keine Ahnung ob der personalisiert ist und einer festen Person zugewiesen ist?

Sichere dir jetzt 1 Jahr Sky Entertainment Plus inkl. Netflix und Sky Stream Box für einmalig 89 Euro. Nur verfügbar im Aktionszeitraum vom 4.10. bis 19.10.25.

Einmalzahlung. Preisersparnis: Vergleich zum Monats-Standardpreis für Sky Entertainment Plus € 16,99 für 12 Monate. Vertragspartner: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring. Der Sky Aldi-Deal gewährt einmalig 12 Monate Zugang zu Sky Entertainment Plus ohne zusätzliche Kosten und Netflix Standard-Abo mit Werbung. Bei Einlösung sind Zahlungsdaten anzugeben. Automatische Verlängerung des Abonnements auf unbestimmte Zeit zu mtl. € 29. Kündigungsfrist 1 Monat, frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Sky Stream Box: zur Leihe. HDMI-Anschluss erforderlich. Empfohlene Internet-Bandbreite mindestens 3,5 Mbit/s für SD-Qualität, 6 Mbit/s für HD-Qualität und mindestens 15 Mbit/s für UHD-Qualität. Barauszahlung oder Umtausch ausgeschlossen.

Oder:

Mach mehr aus deinem Abo: Sichere dir jetzt 1 Jahr Sky Entertainment Plus inkl. Netflix, Sky Cinema, Paramount+ und Sky Kids sowie die Sky Stream Box für einmalig 149 Euro. Nur verfügbar im Aktionszeitraum vom 4.10. bis 19.10.25.

Einmalzahlung. Preisersparnis: Vergleich zum Monats-Standardpreis für Sky Entertainment Plus, Sky Cinema und Sky Kids für € 29,99 für 12 Monate. Vertragspartner: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring. Der Sky Aldi-Deal gewährt einmalig 12 Monate Zugang zu Sky Entertainment Plus, Sky Cinema und Sky Kids ohne zusätzliche Kosten und Netflix Standard-Abo mit Werbung. Im Sky Cinema Paket enthalten, der Zugang zum Basis-Abo (mit Werbung) des Anbieters Paramount+. Bei Einlösung sind Zahlungsdaten anzugeben. Automatische Verlängerung des Abonnements auf unbestimmte Zeit zu mtl. € 45,50. Kündigungsfrist 1 Monat, frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Sky Stream Box: zur Leihe. HDMI-Anschluss erforderlich. Empfohlene Internet-Bandbreite mindestens 3,5 Mbit/s für SD-Qualität, 6 Mbit/s für HD-Qualität und mindestens 15 Mbit/s für UHD-Qualität. Barauszahlung oder Umtausch ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Kommt man auf 12,42 € im Monat. Klingt gut! Jedoch schade: automatische Verlängerung des Abonnements auf unbestimmte Zeit zu monatlich 45,50 €. Kündigungsfrist: 1 Monat, frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Besser wäre es, wenn das Abonnement danach wie bei anderen Anbietern automatisch ausläuft und man lediglich 5 € Hardware-Miete weiterzahlt, bis man kündigt und zurückschickt oder neu auflädt.

1 „Gefällt mir“

Kann mich seit heute nichtmehr in WOW einloggen, hat jemand von euch das selbe ?

Gerät ist ein Apple TV 4K mit TVOS 26 Darauf.

Es kommt immer die Meldung: Anmeldung nicht möglich. Versuchen sie es Später noch einmal.

Kann nur von der MagentaTV One (2. Generation) berichten: Keine Probleme, war aber auch noch eingeloggt. Content abspielen ging. Live-TV habe ich nicht in der App probiert.

Ausloggen wollte ich mich nicht, da dass einloggen kein Vergnügen ist. Leider bietet nicht jeder eine einfach Art des Logins über eine Url oder QR-Code an.

Hatte gestern auf einmal kein Ton und Bild mehr bei WOW bzw Sky Sendern und auf der Box einloggen bei wow ging zwar, aber kein einziger Stream ist gestartet. Nach einem kompletten Neustart der Box ging es aber wieder.

Danke für eure Infos :slight_smile:

.

Jetzt dementiert man es noch, aber dieser Schritt wird irgendwann kommen, wo Sky Deutschland grundsätzlich nur noch auf Streaming setzt.

1 „Gefällt mir“

Naja man fing ja schon an bietet DAZN1/2, Nat Geo Wild HD im Kabelnetz nur via Stream an.
Und mit LAN/WLAN kann man das Nutzerverhalten deutlich besser tracken als mit ner Smartcard. Zudem die Gebühren für Frequenzen/Transponder und Smartcard Lizenzkosten nicht ohne sein werden.

Was soll man sonst machen? Wenn man zugibt das am Tag x im Jahr x das dann passiert ist der Aufschrei groß wie halt es halt bei Telekom und IPTV war. Das will man Aktuell “noch” nicht. Aber irgendwann muss die Katze aus dem Sack. Vielleicht will man den Ärger auch RTL überlassen :slight_smile:

Dann ist RTL Schuld wegen der Übernahme. Kann man auch dann als Clever bezeichnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich mich dann immer wieder frage. Bin ich echt so ein Exot mit dem Anspruch, dass ich Live Sport aufnehmen möchte? Mit Stream ist das nicht möglich bei Sky.

Machen sowas wirklich nur noch wenige oder gar keiner mehr??? Echt merkwürdig, wie ich finde….

Also ich nehme regelmäßig Formel 1 auf, kann das fast nie live gucken.

Aber wahrscheinlich ist die Idee, dass man es später per Video on Demand schauen soll :man_shrugging:

Leider geht genau das ja eben nicht. Und ich habe auch noch nirgends gelesen, dass es da Pläne dazu gibt.

Gutes Argument :grin:

Man spart sich sich wahrscheinlich die OnDemand Rechte.

Dann kann man im Zweifel nur noch auf die Wiederholung hoffen oder sich mit der Zusammenfassung zufrieden geben.

Oder den Sport irgendwo schauen, wo man ihn aufnehmen kann :sweat_smile:

Anmerkung am Rande, deshalb nehme ich auch die Tagesschau auf. In der Mediathek ist der Sport auch oft ausgeblendet :weary_face:

Glaube du meinst Sportschau, oder?

Seit dieser Saison erscheint es zumindest bei ARD in der Mediathek mit Timeline

Ne, ich meine wirklich die Tagesschau. Wenn da Sport gezeigt wird - ja, wir reden hier von den wenigen Sekunden Ausschnitten, die in einer Nachrichtensendung zusammenfassend gezeigt werden - dann wird in der Mediathek nur angezeigt, dass aus rechtlichen Gründen das Bild nicht gezeigt werden darf, der Ton läuft weiter. Aktuelles Beispiel: tagesschau 20:00 Uhr, 24.10.2025 - hier anschauen ab 12:40min.

VoD kostet bei Sport meistens extra :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“