Am Anfang von MTV 2.0 konnte man die Tagesschau deswegen am Wochenende gar nicht aufnehmen.
Und bei RTL-Aktuell im VoD ist Sport ganz raus.
Hinzu kommt, dass die Tageschau (20:00 Uhr) auch mit großen Zeitversatz in der Mediathek bereitgestellt wird. Daher ist sie bei mir auch als Serienaufnahme hinterlegt.
Das klingt ja mal richtig innovativ. Wenn man die Videos dann auch noch im Nachgang als Aufzeichnung anschauen könnte, also nicht nur live. Dann wäre das sensationell, wenn sie das für andere Sportarten einführen.
Das gabs schon überall zu lesen, warum man Einzelne Bundesliga Spiele nicht Anbietet oder such DAZN für CL und Bundesliga. Den einen oder anderen Kracher würden auch Menschen schauen die sonst nicht Abonnieren würden weil sie eben nicht 5 mal die Woche Sport schauen können oder möchten für einen höheren Preis.
Da sollte oder auch stehen aber ich kann es mit dem iPhone nicht mehr Korrigieren.
Gab’s ja mal vor gut 10 Jahren, als die Telekom noch die Bundesliga-Rechte hatte. Da könnte man einzelne Spieltage buchen.
War aber ziemlich teuer. Wenn man mehr als ein Spiel im Monat geschaut hat, war schon das Abo günstiger ![]()
Denke mal für 1,99€ wird es keine Bundesligaspiele geben.
Und führte zum Bruch mit Sky
Weil Telekom so viel rausgeholt hat aus den Rechten. Sky mit ihrer Originalen Konferenz was man auch wegen Telekom eingeführt hat. Ja die alten Zeiten
Hat Sky überhaupt die Rechte das auf andere Sportarten außer Tennis zu machen? Eventuell noch Formel 1 aber Fußball? Eher weniger denke ich
Es gab mal Zeiten von Premiere, da konnte man einzelne Spiele buchen.
Aber da die DFL immer mehr Geld will, durften sie es nicht mehr unter SKY.
Ja, Einzelspiele wären sicher extrem teuer. Gibt es ja schon bei anderen Diensten und Sportarten - da reden wir gerne mal von 8 - 15 Euro pro Spiel. Und das ist kein Fußball. Ich würde eher mal ein günstigeres Saisonticket für eine Mannschaft haben wollen. Ich schaue keine Konferenz und 17 der 18 Vereine in Liga 1 und 2 interessieren mich nicht. Auch nicht europäisch. Auch dort schaue ich nur “meinen” Verein.
Am Montagnachmittag teilte Sky nun mit, dass sich für diese Pay-Per-View-Events nun der Preis ändern werde. Hieß es vergangene Woche noch, dass ein Einzelspiel 1,99 Euro kosten werde, erhöht sich der Preis nun auf 2,49 Euro. Einen Grund für die Preisänderung nannte Sky nicht. Der „Day Pass Access“, also ein Tagesticket“, kostet weiterhin und wie schon vergangene Woche genannt 3,49 Euro.
Volumendeal mit Sony Pictures und wohl Warner/HBO raus, außer Altrechte bzw. begonnene Serien, wo man noch die weiteren Staffeln zeigt, die dann auch bei HBO Max zu sehen sein werden.
Was ist mit den Sony Inhalten bei Netflix ? Sind die dann Raus?
Da ändert sich wohl nichts bei Sony-Neuheiten.
Die Zweitauswertung von Sony-Filmen ist aber nun bei RTL+, wenn man sich „Bad Boys: Ride or Die“ oder ab 17.11.2025 „Nur noch ein einziges Mal“ anschaut und nicht mehr bei Sky Deutschland. Sky zeigt da ältere Katalogtitel von Sony-Filmen.
Dazu gehören im Rahmen eines Volume-Deals Erstverwertungsrechte an diversen kommenden Sony-Serien, dazu kommen ausgewählte neue Kinofilme wie viele Produktionen aus dem Sony-Katalog.
Die stellen klingen für mich nicht so wie
In der offiziellen Sky-PM liest sich das nur anders.
- Neuer Deal mit Sony Pictures Television (SPT) für Sky und WOW: exklusive Serien und umfassende Film-Bibliothek
- Exklusive Erstausstrahlungsrechte auf Sky und WOW für ausgewählte SPT-Serien - darunter die erste Serien-Adaption des Klassikers „Lord of the Flies“
- „50 Jahre Roland Kaiser - Ein Leben für die Musik“ Anfang 2026 exklusiv als TV- und Streaming-Premiere bei Sky und WOW
- Zugang zu zahlreichen Film-Publikumslieblingen aus dem umfangreichen SPT-Katalog wie „Jumanji: Welcome to the Jungle“ oder „Uncharted“
[…]
„50 Jahre Roland Kaiser - Ein Leben für die Musik“ ist jedenfalls nicht bei Netflix zu sehen.
Verstehe, es sind also ausgewählte Serien und Zugang zu alten Filmen, mehr auch nicht.
So kann man es verstehen.
Sony hat Kooperation mit Netflix. Da wird sich bei Netflix nichts ändern.
Denn einige Netflix-Originale, werden von Sony produziert.
Black Week bei WOW: https://www.wowtv.de/abo/filme-serien
Nur kurze Zeit: 70 % sparen*
12 Monate Filme & Serien ab 2,98 € mtl.* 9,98 € mtl. + 7 Tage Premium gratis*
*Filme & Serien Jahresabo: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate 2,98 € mtl. (ohne Premium) und verlängert sich anschließend unbefristet. Ab dem 13. Monat 9,98 € mtl. (ohne WOW Premium). Das Abonnement kann erstmalig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, danach monatlich gekündigt werden. WOW Premium: automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit nach 7-Tage-Testphase zu 6 € mtl. Ohne Zusatzkosten kündbar zum Ende der Testphase, anschließend monatlich.