Sky & WOW

Funktioniert wieder nach Geräteneustart

1 „Gefällt mir“

Zwei Sender erhalten ab dem 19. Mai neue Namen.

• Sky Cinema Highlights wird zu Sky Cinema Blockbuster
  • Sky Cinema Family wird zu Sky Cinema Feelgood

Das Cinema Channel-Portfolio im Überblick:

• NEU Sky Cinema Blockbuster: Popcornkino rund um die Uhr für zuhause - mit großen Hollywood-Hits, bekannten Filmreihen sowie preisgekrönten Filmen und Publikumsfavoriten.
  • NEU Sky Cinema Feelgood: Wohlfühl-Entertainment für zuhause - mit Komödien, RomComs, Familien- und Animationsfilmen sowie Romanzen und Dramen.
  • Sky Cinema Classics: Filmikonen und zeitlose Filme aus verschiedenen Jahrzehnten - von Hollywood-Klassikern über Western bis zu Abenteuerfilmen.
  • Sky Cinema Action: Adrenalingeladene und kompromisslose Action, Thriller, Crime und Horror. Home of FSK18.
  • Sky Cinema Premiere: Die neuesten Filme, Top-Premieren sowie kuratierte Highlights und Specials.

Parallel führt Sky ab dem 5. Mai ein leicht überarbeitetes, moderneres Senderdesign ein, das sich am aktuellen Markenauftritt in Großbritannien orientiert. Die Anpassung erfolgt schrittweise und betrifft ausschließlich die visuelle Gestaltung.

Nachtrag: Dies erhielten am 5. Mai 2026 ein neues Logo.

1 „Gefällt mir“

Über WOW by Telekom ist nun der Heimatkanal und Romance TV linear über die MagentaTV-Senderliste verfügbar. Der Heimatkanal ist hier aber weiter in SD, da es diesen allgemein nur in SD bei MagentaTV gibt.

1 „Gefällt mir“

Wenn noch die die UHD Sender für die Telekom über WOW Frei werden, wäre es wieder Attraktiv.

Sky Altkunden haben ja die UHD Kanäle auch bei Magenta 2. Ist da Romance TV dann auch HD, weil bei Magenta 1 ist Romance TV nur in SD

Sendervergleich zwischen MagentaTV 1.0 (IPTV/OTT) und 2.0

2 „Gefällt mir“

Da es Romance TV bei MagentaTV 2.0 in HD gibt, ist der auch via Sky/WOW über die Telekom in HD.

1 „Gefällt mir“

DFB.TV (linearer Sender) gibt es ab morgen als Streaminglösung

als WOW Sport und Sky Entertainment Abonnent

1 „Gefällt mir“

WOW kommt im Herbst auch nach Österreich.

Schade, dass sie die CL verloren haben. Wäre deutlich Komfortabler gewesen als über Sky X zu Buchen