Genau dieser türkische Bazar ist es, der mich an Sky so massiv stört. Wie soll man sich als Kunde fair behandelt fühlen wenn man
Nach der MVLZ (wenn man nicht 6 Monate vorher gekündigt hat) den exorbitant hohen “Listenpreis” zahlt
Keine einheitliche Preissturktur hat und jeder Kunde einzeln um ein preislich angemessenes oder attraktives Angebot feilschen muss.
Ich zahle 29,99 Euro für Komplett (also inklusive Cinema Paket), was mich aber lange und unangenehme Chats mit Sky gekostet hat (und das, obwohl ich ja von anderen wusste, dass es das Paket zu diesem Preis gibt).
PS: Noch ein kleiner Tipp: Viele wissen nicht, dass man die Zahlungsart im Kundencenter ändern kann und zwar auch auf Kreditkarte. Da es ja einige KK gibt, bei denen man für Umsätze einen Bonus bekommt, kann man da noch einen kleinen (minimalen) Vorteil rausholen…
Unangenehm ist bei Sky, dass man sich kaum traut, irgendetwas zu ändern. Egal, ob es sich um eine Zubuchung oder eine Änderung im Kundencenter handelt. Immer beschleicht einen ein mulmiges Gefühl, was wohl jetzt wieder passiert. Korrekturen/ Richtigstellungen sind in den seltensten Fällen über die Hotline möglich (die meisten Hotliner haben weder Plan noch Ahnung). Das Forum bietet eine Chance, wenn man einen altgedienten Moderator zur Hilfe (nach 4 bis 6 Tagen) bekommt.
Im Großen und Ganzen ist Sky ziemlich vor die Hunde gekommen und unternimmt (gefühlt) nichts, sein Image aufzupolieren.
Also zumindest widerrufen hat letztes Jahr noch übers Kundencenter recht zuverlässig geklappt. Nachdem man das 3x gemacht hat ruft dann sogar die Teamleiterin an und frägt nach - und dann stand sogar in der AB mal was am Telefon versprochen wurde
Ich habe vor kurzem bei einer (leider viel zu langen) Umfrage von Sky mitgemacht und diese ganzen Punkte massiv negativ bewertet.
Aber solche Ergebnisse können für den Laden doch nicht überraschend sein. Ich verstehe die ganze Firmenpolitik da nicht. Klar gibt es bei vielen Firmen Neukundenrabatte, oder Einführungsangebote etc. Und man kann auch fast überall durch Kündigung und “Rückholung” Geld sparen. Aber dass es für Neuabschlüsse und Verlängerungen keine einheitlichen Preise gibt, sondern jeder individuell verhandeln kann (bzw. muss), das ist doch nicht seriös.
Ich denke, mit fairen und niedrigeren Normalpreisen und vielleicht einem kleinen Neukundenbonus würde Sky langfristig deutlich mehr Kunden binden können.
Wenn es “nur” individuelle Preise wären. Dahinter stecken dann aber die wildesten Boni und Gutschriften und das fällt dann bei der Verlängerung zuverlässig auf die Nase. Das war zumindest bei meinen Eltern der Grund für die 3 Widerrufe. Das Callcenter hat jedesmal steif und fest behauptet es bleibt alles gleich, auch auf konkreter Nachfrage der einzelnen Bestandteile. Erst die Dame die nach den Widerrufen mal nachgefragt hat, hat dann bemerkt, dass HD als Einmalbonus hinterlegt war und bei den 3 Verlängerungen davor natürlich jedes mal prompt rausgeflogen ist. Sprich die Mitarbeiter oder deren System ist nicht mal auf diese Politik eingestellt
Denke ich auch… ohne Bundesliga fehlt in Deutschland der Markt für das „alte“ Lineare Pay-TV. Und bei den On Demand angeboten ist Sky nicht konkurrenzfähig. Wenn sie die BuLi verlieren, wäre es das aus für Sky in Deutschland.
das steht alles im diametralen Widerspruch zu dem, was sky vorgibt bieten zu wollen: ein „Premium“ Fernseherlebnis.
stattdessen gibts kleinkariertes Gefeilsche und einen Riesengeschiss um die nicht vorhandene Qualitätskultur.
Kundenzufriedenheit sollte eigentlich grosses Asset von sky sein, tatsächlich ist es im 12-M bzw. 24-M Takt die grösste Baustelle.
Ich habe zwar keinen “Bestpreis”, habe aber auch nicht sehr lange gewartet. Hab bereits über einen Monat vor Ablauf des alten Abos verlängert (35 Euro für alle Pakete + HD + TV Digital + Sky Go und ohne Aktivierungsgebühr). Basar ist richtig - allerdings waren die “Verhandlungen” in meinem Fall ziemlich unkompliziert. Mail geschrieben (Geschäftsführung in CC), Anruf/Mail abgewartet und schließlich über den Chat in paar Minuten alles geklärt.
ich fürchte, dann schlagen die Emotionen drei Tage hoch und dann gehts zur Tagesordnung über. Egal ob Hygiene, Pflege, Keime, Tierzucht, Nitratbelastung usw. Alle Welt ist empört und ändern tut sich leider wenig bis gar nichts.