Sky & WOW

1 „Gefällt mir“

Das war es dann mit Sky. Die nächste Insolvenz. :joy: lol

Gut, dass mein Vertrag nur noch bis Januar 2021 läuft…

CL war für mich zwar nicht der Hauptgrund für Sky, aber neben DFB-Pokal schon der Grund für das Sport-Paket. Wenn sich bei der Bundesliga wirklich auch noch was tut, glaube ich wirklich, das könnte ganz knapp werden für Sky… Beim Sport fehlen dann die “Zugpferde” und bei Filmen und Serien ist durch diverse Streaming-Anbieter die Luft für (hauptsächlich) lineares Pay-TV eigenltich auch fast vorbei.

Das dürfte ziemlich spannend werden…

Sky hat sich mächtig beeilt :grinning:

Fehler 500 …

Lässt sich normal öffnen :thinking:

Nur für Angemeldete?

Edit:
Sky-Link geht nur, wenn man nicht eingeloggt ist :see_no_evil:

@stephan1, ist das Sky-Login-Problem, wenn man mal Sky-Kompakt hatte …

Ja, großes Problem :face_with_raised_eyebrow:

So lange bei Sky noch irgendetwas von „Sky Kompakt“ im System ist, geht nichts.

1 „Gefällt mir“

Kann man hier spoilern?

Ja

Screenshot

Verlauf:

  • Sky Kompakt 2018 gekündigt
  • MagentaSport 2019 gekündigt

Einmal drinnen, immer drinnen.

1 „Gefällt mir“

Bis September 2021 bleibt für unsere Kunden alles beim Alten, denn die aktuelle Rechteperiode geht noch bis zum Ende der Saison 2021.

Statement zum Verlust der UEFA-Champions-League-Rechte ab 2021/22

Nachricht von Carsten Schmidt, CEO Sky Deutschland: „Im gerade abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren konnten wir uns nach rund 20 Jahren der Partnerschaft mit der UEFA nicht über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. Bis zum letzten Moment des Prozesses haben wir uns intensiv um die Verlängerung der UEFA Champions League Rechte über den Sommer 2021 hinaus bemüht. Wir haben eine ökonomisch klare und verantwortungsbewusste Sicht auf den Wert von Sportrechten. Auch im Sinne unserer Kunden waren wir aber nicht bereit, über den hohen Wert, den wir diesem Recht beimessen, hinaus zu gehen.

Die wichtige Nachricht für alle Sky Kunden: Sky Deutschland wird noch bis Sommer 2021 die besten Spiele der UEFA Champions League live übertragen sowie alle Spiele und alle Tore live in der Original Sky Konferenz. Darüber hinaus bleibt Sky auch in den kommenden Jahren die erste Adresse für alle Sportfans. Neben Live-Spitzenfußball der Bundesliga und der 2. Bundesliga, der Premier League und dem DFB-Pokal zeigt Sky auch weiterhin die Formel 1, Spitzenhandball der Liqui Moly Bundesliga und EHF Champions League, Weltklasse-Tennis aus Wimbledon und der ATP Tour und alle wichtigen Golf-Turniere live.“

Habe ich durch den neuen Champions-League-Vertrag ein außerordentliches Kündigungsrecht?

Nein, denn bis Sommer 2021 ändert sich erstmal nichts: Sky besitzt nach wie vor die Ausstrahlungsrechte der UEFA Champions League und zeigt diese in gewohnter Spitzen-Qualität. Damit haben unsere Kunden mehr als 1,5 Jahre Planungssicherheit. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt besteht demnach kein Grund für eine Kündigung, bzw. kein Recht auf Sonderkündigung. Sicher werden wir über den Sommer 2021 hinaus ein hochattraktives Sportangebot präsentieren.

Wird Sky nun verstärkt in andere Rechte investieren?

Wir sind grundsätzlich an hochklassigen Sportrechten interessiert, beobachten ständig den Markt und werden auch in Zukunft in unser Sportangebot investieren. Dabei gilt aber immer der Grundsatz, dass wir nicht bereit sind, über den Wert, den wir einem Recht beimessen, hinaus zu gehen. Dieses Vorgehen bleibt unverändert. Dass wir 2018 die Formel 1 und die Englische Premier League zurückgeholt haben beweist, dass wir immer unser Bestmögliches geben, um unseren Kunden das beste Sporterlebnis zu bieten.

Bedeutet das das Ende des Sport Pakets?

Nein. Auch über die UEFA Champions League hinaus, bietet das Sport-Paket ein umfassendes Angebot an hochkarätigen Sportrechten: der DFB-Pokal und die Premier League, die Formel 1, Weltklasse-Tennis aus Wimbledon und von der ATP Tour, Spitzenhandball aus der Liqui Moly Handball-Bundesliga und der Velux EHF Champions League sowie alle wichtigen Golf-Turniere inklusive des Ryder Cups und der vier Majors.

2 „Gefällt mir“

das wirft jetzt ein ganz anderes Licht auf meine Vertragsverlängerung des per 31.12. gekündigten Abos … bin mal gespannt, ob sky mir nun „einen guten Preis macht“

@janreinhardt,

ich denke nicht, dein Abo endet deutlich zu früh

Vielleicht wäre es mal für Sky interessant andere Fernsehrechte neben Fußball und Handball zu sichern wie z.B. die NFL, College Football oder die NBA. Gerade Sonntagabend gibt es Spiele die der normale Arbeiter noch schauen kann. In UK und Italien besitzt Sky diese Rechte. Gerade solche Fernsehrechte würde das Sportpaket wieder richtig attraktiv machen.

Meinst du wirklich, dass es in Deutschland hierfür eine größere Nachfrage gibt? :thinking: und wer ist der normale Arbeiter?

@stephan1
doch doch, denn ich bin jetzt nicht (mehr) scharf auf 23-M verlängerung bis 30.11.2021, wenn im Mai 2021 das letzte CL-Spiel gezeigt wird.
12-M sollte es auch tun…

@janreinhardt,

selbstverständlich wünsche ich dir ein Top- Angebot, keine Frage :wink:

Momentan wird Sky meiner Meinung nach seinen aktuellen Stiefel weiter durchziehen. Zumindest bis zur BuLi- Rechtevergabe.

Die Nachfrage steigt stark. Das haben DAZN und ProSieben schon erkannt und bieten eben Einzelspiele oder die Redzone Konferenz ohne Werbeunterbrechung an. Ich kenne sogar welche die haben den NFL Gamepass um kein Spiel ihrer Mannschaft zu verpassen. Auch ich hab mich mit Freunden zusammengetan und habe u.a. wegen des US Sports DAZN abonniert.

Normaler Arbeitender: Früh raus, abends wieder zu Hause. Bei Schichtdienst halt die leute die Früh oder Spätdienst haben.

Was für ein Quatsch. Schon mal links und rechts geguckt, oder nur geradeaus in die ‚Röhre‘.

Schicht = Früh und Spät… ist klar.
So funktioniert Wirtschaft, Ordnung und Soziales. :roll_eyes:

Mal aus Interesse… was ist bei den ‚normaler Arbeitender‘ Früh raus, abends wieder zu Hause?

Zum Thema: Mit solchen Randsportarten wird das nix.
Da hätte man ja mit Männerwasserballett inzwischen mehr Erfolg. :grimacing: