Sky & WOW

sky hat nebulös mit dem Neustart auch Neuerungen / Verbesserungen angekündigt.

Neue Features für ein besonderes TV-Erlebnis

Wir arbeiten daran, für dich mit innovativen Übertragungen und zahlreichen neuen Features das Beste aus den Comeback Spielen zu machen. Auch hierzu erfährst du in Kürze mehr.

Was könnte das denn sein? Mehr 4K? HLG HDR? Atmos?

Das wird neuer Ärger sein. Wie immer, Neuerungen bei Sky DE sind unausgereift und bis es endlich funktioniert, können Monate/ Jahre vergehen :blush:

wäre Atmos Ton technisch mit dem MR der Telekom vereinbar? Oder funzt das nur bei sky Q Kunden?

Das ist doch eh wieder nur für Sky Q …

Ich rechne mit nix Besonderem. Vielleicht ne Statistik hier, ne Einblendung da oder sowas wie die Trainer-Cam oder so… :smiley: Jedenfalls nix, was man wirklich mal brauchen kann. Aber vielleicht überraschen die uns auch. Wobei: Bei technischen Gimmicks sicher wieder nur SkyQ.

also HDR könnten sie problemlos auf ihre 4K Übertragungen raufschalten. In England funzt das ohnehin schon, und der Media Receiver der Telekom kapiert das auch.

1 „Gefällt mir“

Sky DE wie man diesen Laden kennt. Wer jemals ein Sky-Ticket gebucht hat, wird bei Buchung dieses ach so tollen Angebots automatisch zum „normalen“ Supersport-Ticket für mtl. €29,99 umgeleitet :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Oha, doch etwas mehr UHD. Aber nur etwas. Und eingespielte Stimmung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgend jemand hatte doch hier das Glück, dass SkyQ funktionierte, obwohl er Sky über einen MagentaTV schaut.
Klappt das immer noch und wenn ja, besteht die Chance, dass man einen netten Sky-Supporter dazu bringt, das auch für einen bestehenden Vertrag zu aktivieren?

Ja, bei mir.
Ich hatte das aber als Sky Neukunde gebucht mit Sky Q, dann mit der AppleTV eingeloggt. Der Receiver kam nach Paar Tagen. Dann habe ich die SmartCard Aktiviert und am nächsten Tag bei Sky angerufen und auf Magenta buchen lassen.
Nach 7 Tagen konnte ich Magenta Sky App nutzen und die Q Apps gleichzeitig und seit dem ist das immer noch so.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info… D.h. technisch geht es in jedem Fall. Die Frage ist, ob man einen netten Sky-Supporter findet, der es einem aktiviert (auch ohne dass man mal SkyQ gebucht, bzw. einen SkyQ-Receiver hatte).

Drei verschiedene Empfangswege :grinning:

MR401 / SkyQ Sat. mit Stadionton / zattoo.ch (SSNHD)

3 „Gefällt mir“

Mitte gefällt mir am Besten. (hab ich auch geschaut über MR401, gab es keinen Stadionton nur Dolby oder Stereo) aber Ergebnis paßt! :smile:

1 „Gefällt mir“

Am besten sieht in echt von allen Empfangswegen die Magenta Version aus. Hatte mal für zwei Tage Q über SAT und MagentaTV mit Sky gleichzeitig dran über meinen OLED bei gleichen Einstellungen für die HDMI Eingänge. Wir waren zu 4 davor und Einstimmig war sofort sichtbar Die Stärkeren Farben und das Schärfere Bild bei Magenta. Bei SAT sah das Bild blass aus im Vergleich. Bei Magenta merkt man das es Progessive ist und man hat den Anschein als würde die Telekom das Bild verbessern bevor sie es raussenden. Bei UHD war das Bild bei Magenta flüssiger. Es ist so als wäre eine Perfekte Zwischenbildberechnung vom Server der Telekom. Bei Formel 1, während den Kurven sah man die Schrift auf den F1 Boliden und der Werbebande unscharf auf den Q. Bei MagentaTV war das deutlich klarer trotz Schwenker vom Bild. Die Farben waren bei 4K gleich. 2 von uns waren der Meinung selbst bei 4K sorgt bei Magenta die Schärfere Durchzeichnung für bessere Farbkontraste.

1 „Gefällt mir“

Mehr 4K ist doch schon mal was!
Den angekündigten Stadionton konnte ich gestern bei MagentaTV nicht auswählen. Also diese Tonspur nur für Sat-Kunden?

@janreinhardt,

nur über SkyQ-Receiver. Ist aber nicht der Hit, ich bin nach ein paar Minuten wieder auf die „normale“ Tonspur gewechselt

Österreich ist nicht Deutschland.

Aber Empfangbar in Grenznähe😉

1 „Gefällt mir“