Sky & WOW

Und auch sonst (zB. über Kodi und VPN AT)

2 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Es kommt mit dieser Einstellung wenigstens etwas Atmosphäre herüber. Nur schade, dass es nur für die 1.Liga angeboten wird.

Zumindest bei den Bundesligaspielen am Samstag war auf dem MR401 über den Stereokanal der Kommentar mit unterlegter künstlicher Stadionatmosphäre zu hören. Ich fand das gar nicht so schlecht.

Bei den Zweitligaspielen hat man darauf verzichtet, da wurde auf dem Stereokanal wie üblich die echte Geräuschkulisse aus dem Stadion, ohne Kommentar, übertragen.

Ok, dann war ich nur zu schnell. Hatte auf Stereoton umgestellt und da dort auch der Kommentator zu hören war gleich wieder zurück.

Sky fegt seine AGBs durch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was ist bei SKY auf den Bundesligakanälen eigentlich dieses Zeichen links unten im Bild? Sieht aus wie ein Rechteck. In diesem befinden sich in den vier Ecken Winkel. Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen und heute ist es wieder so. Ich schaue mit einem MR401.

@Dickinson Das zeigt ob es eine Fälschung ist oder original.

2 „Gefällt mir“

Ich achte nachher mal bei Dortmund (UHD) drauf. :man_shrugging:

Danke. Das Ding stört mich tatsächlich sehr!

1 „Gefällt mir“

Es sorgt eher dafür, dass wenn der Stream irgendwo im Netz landet, Sky weiß bei welchem Provider es abgegriffen wird und sie dann mit dem Provider auf die Suche nach der Lücke im System gehen können.

Ist aber eher die Sparversion, normalerweise sieht man die Wasserzeichen mit bloßem Auge nicht, denn dann kann man sie auch relativ einfach rausfiltern.

Und bei „richtigem“ Watermarking, ist auch gleich das Endgerät erkennbar.

Aber gut, den Wald und Wiesenstreamer schreckt das vielleicht ab :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Mich als zahlenden Kunden schreckt es allerdings auch ab. :neutral_face:

Also ich finde das auch wieder typisch… die zahlenden Kunden haben (Sichtbare) Nachteile und bei (cleveren) Streamern wird das am Ende sogar noch rausgefiltert.
Genauso wie die Werbung am Anfang von gekauften Blu-Rays, die man teilweise noch nicht mal abbrechen/überspringen kann, die bei Raubkopien gelöscht werden…

1 „Gefällt mir“

Scheint in der heutigen Zeit oftmals so zu sein, dass ehrliche Menschen immer zu Gunsten der nicht so fairen Menschen irgendwelche Umstände ertragen müssen. Ich find sowas auch schade. Auch wenns in diesem Fall nur eine Kleinigkeit ist.

1 „Gefällt mir“

ist mir auch schon aufgefallen…

Bei den Amis ist kein Wasserzeichen :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Dickinson also gemessen an den anderen Einblendungen rechts unten Bundesliga, rechts oben Spielstand und links oben Senderkürzel, ist dies das KLEINSTE Übel. Hättest du da jetzt nicht explizit darauf hingewiesen, hätte ich das wahrscheinlich garnicht groß registriert. Da stören mich die Werbeeinblendungen wesentlich mehr.

legal? egal! :sunglasses:

VPN ist nicht verboten und wenn sich Sling TV damit öffnen lässt (ich bin zahlender Abonnent mit beim Anbieter eingetragener deutscher Kreditkarte) :smile:

1 „Gefällt mir“