Sky & WOW

Was hast du eigentlich nicht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

öh … :innocent: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hauptsache der BVB trifft mal langsam. Da war mein BTSV ja gestern effektiver :joy:

2 „Gefällt mir“

Sky könnte das auch noch in Bewegung versetzen um alle zu nerven, so Tetris-artig wäre ne Idee. Aber irgendwie übertreiben die es auch. Solln die doch die Preise für alle einheitlich gestalten, dann bräuchte es vielleicht illegale Streams gar nicht. Ich meine, was interessiert Russland, was in Deutschland für Gesetze herrschen.

1 „Gefällt mir“

Das Symbol ist in einem Bereich, den man im Fußball häufig betrachtet, ich finde es deutlich störender als irgendwelche Logos oben in den Ecken.

Wenn das so bleibt, ist Sky mich los, das nervt mich und das werde ich nicht langfristig akzeptieren. Entweder das kommt weg, oder ich kündigen fristlos.

2 „Gefällt mir“

Also die Größe finde ich schon heftig, würde mich stören.

4 „Gefällt mir“

Stört definitiv, besonders wenn man es einmal wahrgenommen hat.

Da hätte Sky sich was „dezenteres“ einfallen lassen können :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab mich eben bei Sky beschwert. Das ist ein Unding, nur weil die es nicht schaffen, etwas wirksames gegen illegale Streamer zu entwickeln, sollen jetzt alle zahlenden Kunden Nachteile in Kauf nehmen? Das ist doch ein Witz.

wenn überhaupt, könnte man sowas auch nur zeitweise mal kurz einblenden, so einmal kurz in einer Viertelstunde oder so.

1 „Gefällt mir“

Ist Streaming überhaupt so verbreitet? Denke der wirklich große Anteil ist Card Sharing.

Nicht, dass ich dazu Zahlen hätte, aber ich könnte mir vorstellen Streaming ist eher ein internationales Problem. Ich glaub auch nicht, dass Sky das freiwillig oder in eigenem Interesse macht - denn letztlich stehen sie ja genauso mit am Pranger, wenn so ein Wasserzeichen auf Sky als Quelle zurückfällt. Das könnte eher eine Auflage der Rechteinhaber sein :man_shrugging:

Allerdings sind die Sky Inhalte auch auf Deutsch und damit für internationale Streamer wahrscheinlich so oder so weniger interessant.

Da ist vermutlich eher das Card oder Key Sharing das größere Problem. Nur die individuellen Wasserzeichen sind imho etwas witzlos, weil die im Broadcasting vom Wiedergabegerät eingefügt werden müssen - finde den Fehler :wink:

2 „Gefällt mir“

Letztendlich ist es egal was konkret der Anlass ist. Ich als zahlender Kunde empfinde es als störend und bin der Meinung, dass es da sicherlich elegantere Lösungen gibt.

4 „Gefällt mir“

Kann man so sehen. Vielleicht könnte Sky ja auch für alle Abonnenten auch mal ein Preisniveau finden, das den Bedarfen gerecht wird. Manche zahlen 60 Euro und mehr, während andere das Abo hinterhergeschmissen bekommen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass manche einen illegalen Stream bevorzugen, wer auch immer den anbietet. Wenn Sky allgemein die Preise erschwinglich hält und nicht die einen Kunden gegen die anderen ausspielt, dann bräuchte man vielleicht gar keine Piraterie. Nur können auch nicht immer die Filmfans den Fussball mit subventionieren (weil die Rechte horrende Summen verschlingen). Wer das sehen will, sollte dann auch tiefer in die Tasche greifen. Sky sollte vielleicht auch dazu übergehen, dass Leute sich ihre Kanäle selber aussuchen können, dann sind die nämlich auch bereit dafür zu zahlen. Durch Mischkalkulation kauft man in einem Abo ja im Grunde auch Dinge mit, die einen ggf. nicht interessieren.

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen, kenne persönlich niemanden der Sky wegen dem Filmpaket hat, gut ist jetzt sicherlich nicht repräsentativ.

Wenn dann wegen Buli, CL usw. usw.

2 „Gefällt mir“

Wenn Sky keinen Fußball hätte, dann würde es mau aussehen. Deswegen lassen die bei der Rechtevergabe auch nichts unversucht. Nur können Filmfans damit nicht abgespeist werden.
Das Zugpferd von Sky ist schon Fußball. Die Rechte treiben halt auch die Preise nach oben.

3 „Gefällt mir“

Das rechtfertigt nicht das illegale streamen. Ich klaue auch kein Auto, nur weil mir der Kaufpreis zu hoch erscheint - vielleicht mal Verzicht üben :wink:

4 „Gefällt mir“

Preislich kann Sky da sowieso nie mithalten.

CS liegt bei 10€ (2 Lines) und man hat dann ja nicht nur Sky.

Sowas müsste massiv unterbunden werden.

2 „Gefällt mir“

Gesellschaftliches Problem:

Alles haben wollen und das für möglichst lau - Geiz ist geil!

3 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich meinte damit viel mehr, wenn die Abopreise niedriger wären, würden die Leute sich das auch leisten und nicht auf diese illegale Art konsumieren.

1 „Gefällt mir“

Und warum machen die das dann nicht von Anfang an, sondern schauen da jahrelang zu? Das scheint doch kein Phänomen zu sein, was es erst seit zwei Wochen gibt.

1 „Gefällt mir“