Sky & WOW

Hat bei mir nicht geklappt. Kam eine Mail zurück das kein Anhang dabei wäre und es damit nicht bearbeitet wird.

Also genau wie bei meinem 1. Mal, jetzt warte ich noch auf Antwort auf meinen 2. Versuch.
Wenn sie das auch aus so vorgeschobenen Gründen wieder ablegen, schicke ich den gleichen Text noch mal als PDF.

Aber wenn das nötig ist, ist mich Sky endgültig los, so lasse ich mich als zahlender Kunde nicht behandeln.

Informationen zur Senkung der Mehrwertsteuer
die von der Bundesregierung beschlossene Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Die Abrechnung deiner monatlichen Abo-Beträge wird sich ab der Juli-Abrechnung automatisch für die Dauer von sechs Monaten reduzieren.

Ab Januar 2021 wird der monatliche Abo-Beitrag dann wieder unter Berücksichtigung des normalen Mehrwertsteuersatzes von 19 Prozent erhöht abgerechnet. Sollte die Bundesregierung entscheiden, die Reduktion des Steuersatzes auch über Januar hinaus beizubehalten, werden wir dies natürlich entsprechend berücksichtigen und verlängern.

Sky wird plötzlich kundenfreundlich und reaktionsschnell. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf meine zweite dann etwas unfreundlichere Mail kam dann doch die gewünschte Antwort, ohne dass ich das Ganze noch mal als Dokument im Anhang schicken musste:

Wie gewünscht bestätigen wir Ihnen hiermit den Widerspruch zur Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Stand 04/2020 der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zum 1. August 2020. Für Sie bleiben damit weiter Ihre bisherigen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gültig. Auch über den 1. August 2020 hinaus.

4 „Gefällt mir“

Mein Vertrag über Sat. läuft eigentlich noch bis 31.5.2021, aber ich habe eben mal gechattet. Ergebnis > Bild 5
zzgl. 29.- Aktivierungsgebühr
Laufzeit 12 Monate

1 „Gefällt mir“

Interessant vor allem deswegen, weil es SKY HD als Option gar nicht mehr gibt. :grinning:

Ist jetzt inclusive. Ich warte auf die Bestätigung, die erste Mail von Sky ist schon gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja eben, es ist inklusive und bei einem Angebot eigentlich nicht mehr erwähnenswert. So meinte ich es. Fehlen tut hier nur das Cinema Paket. Ich nehme an, du brauchst das nicht?

Cinema brauche ich tatsächlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch Vertrag bis 31.08.2020. Mir wurde das „alte“ Komplettpaket (ohne Q) für 25,99 Euro angeboten. Laufzeit 24 Monate. Ich weiß noch nicht, was ich mache.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich auch ein Schleuderpreis :grinning:

Dieses Durcheinander mit den alten und neuen Paketen wird sicher noch „lustig“.

Was genau bedeutet es denn, wenn einem jetzt noch die „HD-Option“ ageboten wird? Die „alte“ HD-Option beinhaltete auch UHD…
Beim neuen ist HD automatisch mit drin, dafür muss man für UHD extra zahlen (also eine Option die es bisher nicht gab).
Ähnliches könnte bei er Parallelnutzung passieren…

Mein Vertrag läuft noch bis Januar 2021, ich warte mal ab wie sich das alles so entwickelt :slight_smile:

Obwohl mein Vertrag (Sky komplett) bei Sky noch bis Ende April 2021 läuft, bekam ich am Samstag das Angebot auf zweijährige Verlängerung zu den gleichen Konditionen (Preisgarantie bis Ende April 2023) bei monatlicher Kündigungsoption. Hatte eigentlich eher vermutet, man versuche alle Kunden möglichst rasch ins neue Preissystem zu locken, was dann für mich (selbst ohne sky kids) teurer wäre.

ich glaube Sky begreift langsam, einen Schritt auf den Kunden hin zu machen, statt laufend die einen gegen die anderen Kunden auszuspielen. Das laufende Rabatt gewähren kostet ja auch viel Aufwand und jeder Kunde hat letztlich immer ein individuelles Ergebnis. Das machen die wohl nun zunehmend und gehen gleich auf den Kunden zu, ehe er ganz weg ist. Ich vermute, die Kündigungsrate wird nicht gering gewesen sein. Anders sähe sich Sky zu einem solchem Schritt sicher nicht gezwungen.

Ich habe zum 31.07.2020 gekündigt ( komplett für 24,99 über Magenta ). Bislang noch keinerlei Angebot von Sky. Aber ganz ehrlich, ich werde es nicht vermissen. Das Cinema Paket ist nun ja nicht gerade prickelnd. Gut die Serien, aber dafür habe ich bei Magenta TV auch einiges an Serien inclusive. Und von der Bundesliga bin ich durch Corona etwas ernüchtert und brauche ich auch nicht mehr unbedingt. CL kann ich zur Not auch drauf verzichten. Und wenn alle Stricke reißen kann ich mir mal Sky Ticket holen.

Ich bin auch auf Sky Ticket gewechselt. Ist in Sachen Fußball flexibler und günstiger.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mir heute Sky buchen und war überrascht von den neuen Preisen.
Über Magenta hat sich nichts geändert aber habe gerade Sky Ticket gesehen E+C für 15€ & 2 Streams gleichzeitig… ist das ein Fehler auf der Ticket Seite? Da steht im ersten Monat eine Krumme Summe von 10.99€ so auch noch nicht von Sky gesehen und dann halt für immer 15€.

https://stadt-bremerhaven.de/sky-q-grosses-update-steht-vor-der-tuer/amp/