bald regiert wieder Bundesliga-Fußball in den deutschen Wohnzimmern: Los geht es diesen Freitag mit der 2. Bundesliga – einen Tag später folgt der legendäre Bundesliga-Super-Samstag bei Sky.
✓ Mehr UHD* (inkl. Zweitliga-Top-Spielen) als jemals zuvor und erstmalig HDR* (High Dynamic Range) für mehr Details, kräftigere Farben und erhöhten Kontrast.
Voraussetzungen sind ein Sky Q Receiver bzw. MagentaTV, ein UHD- bzw. HDR-fähiger Fernseher sowie Premium HD bzw. Sky UHD im Sky Abonnement
Boah MagentaTV wird erwähnt
Läuft sogar wirklich mit HDR
und HLG
HLG ist ja auch das Standard „HDR“-Verfahren für Live TV-Übertragungen. Die anderen Verfahren (HDR10, Dolby-Vision etc.) werden für Streaming oder auf der UHD-Disc angewendet.
Weitere Infos:
Was ist das alles kompliziert.
Wie war denn der visuelle Eindruck? Ich konnte leider wegen örtlicher Abwesenheit nicht „testen“.
Ich fand die Farben teilweise etwas zu knallig. Z.B. manche Spieler sahen im Gesicht aus als wenn Sie rot geschminkt wären. (Einstellungen so gelassen wie bisher - und da war das nicht so)
@intra wie @Haube geschrieben hat, teilweise auch flimmern beim Rasen grün und leicht wieder bräunlich.
Ich schaue gerade Premier League. Das wird in UHD HDR gesendet. Hier habe ich hinter dem Wasserzeichen und dem Liga-Logo jeweils einen runden Schatten.
Das ist auch bei HD so. Liegt wohl an Sky
Bei HD hatte ich das bisher noch nie.
Bei der Wiederholung vom Champions League Finale, das eben läuft, ist kein Schatten hinter dem Wasserzeichen. Wird auch in HDR ausgegeben. Komisch.
Lag wohl vorhin irgendwie am Live-Signal?
Die Oktober-Vorschau:
Hey,
mal ne Frage in die Runde: gibt es schon nähere infos ob überhaupt und wenn ja wann ca. die neue Sky On Demand App (wie bei der Magenta TV Box) auf den MR 401 / 201 kommt ?
Mein Tipp, überhaupt nicht
Sky - DAZN 1 : 0