Sky & WOW

bald regiert wieder Bundesliga-Fußball in den deutschen Wohnzimmern: Los geht es diesen Freitag mit der 2. Bundesliga – einen Tag später folgt der legendäre Bundesliga-Super-Samstag bei Sky.

Mehr UHD* (inkl. Zweitliga-Top-Spielen) als jemals zuvor und erstmalig HDR* (High Dynamic Range) für mehr Details, kräftigere Farben und erhöhten Kontrast.

Voraussetzungen sind ein Sky Q Receiver bzw. MagentaTV, ein UHD- bzw. HDR-fähiger Fernseher sowie Premium HD bzw. Sky UHD im Sky Abonnement

Boah MagentaTV wird erwähnt

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Läuft sogar wirklich mit HDR :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

und HLG :grin:

1 „Gefällt mir“

HLG ist ja auch das Standard „HDR“-Verfahren für Live TV-Übertragungen. Die anderen Verfahren (HDR10, Dolby-Vision etc.) werden für Streaming oder auf der UHD-Disc angewendet.

Weitere Infos:

1 „Gefällt mir“

Was ist das alles kompliziert. :sunglasses:

Wie war denn der visuelle Eindruck? Ich konnte leider wegen örtlicher Abwesenheit nicht „testen“.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Farben teilweise etwas zu knallig. Z.B. manche Spieler sahen im Gesicht aus als wenn Sie rot geschminkt wären. (Einstellungen so gelassen wie bisher - und da war das nicht so)

3 „Gefällt mir“

@intra wie @Haube geschrieben hat, teilweise auch flimmern beim Rasen grün und leicht wieder bräunlich.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade Premier League. Das wird in UHD HDR gesendet. Hier habe ich hinter dem Wasserzeichen und dem Liga-Logo jeweils einen runden Schatten.

Das ist auch bei HD so. Liegt wohl an Sky

Bei HD hatte ich das bisher noch nie.

1 „Gefällt mir“

Bei der Wiederholung vom Champions League Finale, das eben läuft, ist kein Schatten hinter dem Wasserzeichen. Wird auch in HDR ausgegeben. Komisch.
Lag wohl vorhin irgendwie am Live-Signal?

Die Oktober-Vorschau:

Hey,

mal ne Frage in die Runde: gibt es schon nähere infos ob überhaupt und wenn ja wann ca. die neue Sky On Demand App (wie bei der Magenta TV Box) auf den MR 401 / 201 kommt ?

Mein Tipp, überhaupt nicht :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sky - DAZN 1 : 0 :sweat_smile: