Sky & WOW

SKKRH?

(Sonderkündigungs-Kunden-Rückhol-Hotline) :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich probiere es mal. Wenn nicht das Apo läuft sowieso nur noch bis Feb21

Wie habt ihr die Info über die Preiserhöhung bekommen? Ich habe noch nichts, zahle aber rabattierte Preise :thinking:

Ist doch immer so. Alle sind zuerst sauer auf Sky. Dann meldet sich sky mit 1€ Rabatt und alles ist wieder gut.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe ein Schreiben bekommen, dass ich ab November statt 29,xx dann 31,50€ zahlen müsste, oder ein Sonderkündigungsrecht hätte.
Im ersten Moment klang das natürlich negativ, aber in den Details wird es dann spannend und eher positiv, denn mit dem neuen höheren Preis (der natürlich erstmal schlecht ist) gibt es zwei positive Aspekte:

  1. Der Preis ist festgeschrieben und erhöht sich nicht nach einer bestimmten Vertragslaufzeit auf etwa den doppelten „Normalpreis“
  2. Es gilt ab diesem Zeitpunkt ein monatliches Kündigungsrecht

Ich habe trotzdem noch mal versucht telefonisch nachzuverhandeln, da gab es aber kein Entgegenkommen. Ich habe zu diesen Konditionen dann meine schon vor längerer Zeit durchgeführte Kündigung widerrufen (das Risiko ist bei monatlicher Kündigungsfrist ja überschaubar).

Auf eine schriftliche Bestätigung warte ich noch und dann schaue ich mir das nächstes Jahr mal an, wie sich alles weiterentwickelt.

1 „Gefällt mir“

Daher sollte es jeder für sich genau überlegen ob er das Sonderkündigungsrecht nutzt. Insbesondere wenn man bereits „gute“ Konditionen hat und die in der Regel auch noch günstiger sind, als nach der neuen Preistruktur.

PS: Als Fußballfan gibt es eh keine legale Alternative.

1 „Gefällt mir“

Sky hat doch wie Netflix und Disney+ keine strenge Hand was das Account Sharing angeht.Sky Mit Netflix 4K kann man locker durch 4-5 Leute teilen. Ich bekomme das garnicht anders mit in der Hauptstadt. Ob über Arbeitskollegen oder Freunde und Familie. Man kommt auf ca. 10€ pro Person bei Rabattierten Verträgen. Finde ich gibt es nichts zu meckern bei den Sky Preisen unter der Voraussetzung.

Habe auch Post bekommen heute. Really, sky beendet meinen bestehenden 24 M-Vertrag vorzeitig und mit einer Preiserhöhung, aber „ich muss nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren“ ?
Bin sooo dankbar.

Dein Vertrag läuft normal weiter, nur mit einer Preiserhöhung ab Dezember!

Hab heute auch Post bekommen, 2 € mehr ab Dezember, dafür aber monatliches Kündigungsrecht und keinen 80€ Vollpreis. Find ich fair.

ist schon klar! aber genau das meine ich doch: den zwischen mir und sky für 24 Monate geschlossenen Vertrag beendet sky mit einer Preiserhöhung. SO sieht es nämlich in Wahrheit aus.

Habe Sky eigentlich gekündigt zum 31.12 ist die Kündigung jetzt hinfällig ?

Nein!

Zitat:
Sky behält sich das Recht vor, den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag anzupassen, wenn sich die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten auf Grund von Umständen verändern, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht vorhersehbar waren und die nicht im Belieben von Sky stehen.

Quelle

sky behält dem Kunden hingegen keinerlei Recht vor, den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag anzupassen, oder den Vertrag vorzeitig zu beenden, wenn sich die finanzielle Situation des Kunden auf Grund von Umständen verändert, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht vorhersehbar waren und die nicht im Belieben des Kunden stehen.

Hätte gerichtlich vermutlich keinen Bestand …

geht ja auch nur ums prinzip. die 24 m-vertagsbindung war nie „fair“, sondern begünstigte stets sky.

Es wird keiner gezwungen bei Sky Kunde zu werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Doch das tun sie. Ein wenig… Wenn man Arbeitslos wird kann man sein Bescheid abgeben und man wird auf Sky Starter für 12.50€ runter gestuft oder kann für 15€ Entertainment nehmen. Die Vertragslaufzeit bleibt aber. Wenn man da Komplett für 30€ hat tut man das natürlich nicht aber gab bestimmt Leute die 75-80€ Zahlen und denen so etwas passiert ist und dann lieber 15€ zahlen und das Vertragsende herbeisehnen.

…über die Auswahl kann man sich „streiten“ :wink: