Sky & WOW

Hm, was meinen die dann mit diesem Satz? Ich habs gerade mal probiert - ich kann ja nichtmal Sky Go auf Handy und Tablet parallel nutzen.

Über den MR kann man mindestens gleichzeitig 3 Programme aufnehmen und 1 Programm live sehen. (Entsprechende Bandbreite vom Anschluß muß natürlich dasein)

… eher 4 + 1 mit 1 MR / einer Box.

deswegen mindestens :sunglasses:

Das frage ich mich tatsächlich auch. Mehr als verwirrend. Wie erwähnt, auf der Seite von Sky gibt es mindestens 2 unterschiedliche Aussagen zu Sky Go und der parallelen nutzung von Streams.

Ich sage ja, MR mit Live/Aufnahmen ist immer ausgenommen. Und die anderen Streams sind auf 1 begrenzt.

1 „Gefällt mir“

@Huelsi so einfach ist es nicht mehr nach den neuen Streamanpassungen von Sky.5 Geräte kannst zwar registrieren ,und der Mediareceiver zählt jetzt leider auch mit
Wenn jetzt auf 3 Mediareceiver Sky go läuft wars das auf anderen Geräten mit sky go.

aber nicht bei IPTV

Ja, weil die neue App zu Q/Go zählt und damit in die Beschränkung der mobilen Geräte fällt.
Aber Live-TV über den MR/Box zählt nicht dazu.

Und: Hast Du das mal probiert? Wirklich Sky on Demand auf drei Geräten gleichzeitig?

Die App zählt mit, aber nicht die Live-TV Sender.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich writetome richtig verstanden habe, dürfte das mit den 3 Sky Go Instanzen auf 3 Media Receivern auch nicht mehr gehen. Nach einer Sky Go Instanz (VOD) dürfte schon Schluss sein. Und Digidanis Test spricht auch dafür, dass die 3 Streams nicht mehr möglich sind.
Im Kabel Netz kann ich zb. 3 Sky Go instanzen auf 3 Unterschiedlichen Geräten starten.

So sieht es aus.

Bis jetzt nur 2 gleichzeitig ,MR und Handy

Das wiederrum würde bedeuten, dass mein Szenario funktionieren würde… MR zeichnet Live TV auf. Ich schau auf dem iPad Fußall (Live Stream) und die Partnerin schaut ihre Serie (Live Stream). Oder geht das dann nur, mit On Demand Stream(s)? Ist das kompliziert…

Jo geht

Du meinst lineares Live TV auf dem MR? Das geht! Aber nicht über die Sky App auf dem MR.

Ich habe das selbst erst vor kurzem durch:
Der MR zählt als Gerät mit neuerdings wenn man die Sky App benutzt (5 sind möglich).
Es ist aber nur ein Stream möglich. Bedeutet entweder Sky Go mobil oder die APP auf dem MR. Live TV zählt nicht mit.

Ich meine Live TV ebenfalls über die App. Hintergrund, wir sind hin und wieder beide Geschäftlich unterwegs. Dann würde es sich anbieten, wenn der MR Zuhause Live TV aufnehmen kann und wir beide von unterwegs über Sky GO jeweils einen Live Stream schauen können z.B. ich schaue BuLi und die Partnerin eine Serie.

Live TV mobil über die App ist ein Stream. Dann geht nur Live TV am MR noch sonst nix.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt blöd. Da hat man 3 MR, welche schon als „3 Geräte von der Liste“ zählen und man kann gleichzeitig nur auf einem die App benutzen.