Software und UI Update für STB (TMW 2020.3.86.3 / UI 2.89.10463)

Die C10 macht es hier aber auch…evtl. etwas weniger auffällig wie bei der C09. :man_shrugging:

Hallo @Kurz,

genau: bis z.B. beim Menüpunkt „Kids“ mal alles geladen ist, vergehen auf unserem MR 401 Typ B locker bis zu 5 Sekunden.
Bei der Startseite und dem TV-Programm kommen wir schon mal auf knappe zehn Sekunden…
auch beim erneuten Hin-und-her-Navigieren.

Grüße von
dick&doof

1 „Gefällt mir“

An welcher Box nutzt Du die C10 und hast Du die bei der Box Play mitbekommen oder schon getauscht?

C10 gehört zur Play und wird dort auch genutzt.

1 „Gefällt mir“

Hast Du da wirklich die C10 mitbekommen?

Ja, die Play hat die C10 direkt gehabt.

1 „Gefällt mir“

Gucken wir uns an, danke für die Info!

2 „Gefällt mir“

Wie lange dauert die Verteilung des Updates? Bei mir ist es nämlich noch nicht angekommen. :slightly_smiling_face:

Für die MR wurde es wohl gestoppt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Bis zur Disney+ App soll alles fertig sein, also 24.03. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

also der MR601 hat es schon und es ist grottig :frowning: Furchtbar langsam :face_vomiting: und die Mediathek genauso.

Ich würde ja vermuten, wegen des Anschalt-Problems nach dem nächtlichen Reboot…

3 „Gefällt mir“

Oder wegen der zu automatischen Installation :man_shrugging:

Jedenfalls macht mein 401B kein Downgrade auf die alte Version beim manuellen Update.

Ist eben von einem Kollegen gefixt worden und in UI 2.90.xxx nicht mehr drin.

4 „Gefällt mir“

Bug ist in UI 2.90.xxx behoben.

6 „Gefällt mir“

Wenn das doch alles so schnell ginge …

2 „Gefällt mir“

Nochmal zum Thema flüssige Bedienung/Menüaufbau:

Ich habe heute noch mal unterschiedliche Geräte getestet, weil ich die gerade zur Hand hatte und alle am gleichen Anschluss laufen
VDSL50 / Speedport Smart3 / alle per WLAN verbunden. Alle Geräte waren ca. eine Woche nicht in Betrieb und wurden vor den Versuch alle auf die aktuellen SW-Versionen geprüft.

Samsung QLED mit MagentaTV App
Magenta TV Stick
Magenta TV Box.

Probiert habe ich einfach, wie lange dauert der Aufbau der Startseite/Lanes nach drücken der Häuschen Taste und wie flüssig läuft das Menü (Wechsel auf Megathek ect.)

Am Besten läuft der TV Stick, kurz danach kommt die App vom Samsung TV
(Jeweils ca. 1-2 Sekunden Aufbau)
Dann mit Abstand die Box und fast gleich auf gefühlt der MR401/201.
(Ca 4-5 Sekunden Aufbau)

Meine eigenen 401/201 hängen aber per LAN an einem VDSL100 und alle Themenkanäle an MR und Box sind deaktiviert.

Dabei spielt es auch kaum eine Rolle, ob man das ganze 2 oder 3 mal in Folge probiert. Man merkt immer teilweise gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Gerätetypen.
Stick möchte ich nicht nutzen, App können meine TV‘s nicht. Die Box bringt keinen Vorteil, was das „feeling“ angeht zu den MR‘s. Also muss alles beim alten bleiben.
Soweit meine Einschätzung.

3 „Gefällt mir“

Das nennt man schnelle Problemlösung!

Danke für die Info.

2 „Gefällt mir“

Teilweise hat das Umschalten die gleiche Dauer wie beim 400er. Man sieht unten schon das Senderlogo vom nächsten Sender, nach 1 Sekunde. Dauert aber noch weitere 2 Sekunden, bis der Receiver umgeschaltet hat

1 „Gefällt mir“

Subjektiv hat man den Eindruck, dass von Woche zu Woche die Reaktionen auf Befehle langsamer werden. Erinnert mich an alte Windows-Versionen, die mit der Zeit auch behäbiger wurden und nur durch Neuaufsetzen des Betriebssystems zu alter „Frische“ kamen. Möglicher Denkansatz? :thinking:

2 „Gefällt mir“