Deshalb, nicht spulen, skippen oder sonstwas, sondern einfach eine Aufnahme laufen lassen und aufmerksam zuhören und zusehen…
Ist halt ein Bug… und soll gefälligst mal schnell beseitigt werden.
Nachtrag: Wenn Aufnahmen nicht korrekt abgespielt werden am 201, warum sollte dann Timeshift funktionieren?
Was ist denn Timeshift… also hier zumindest sprang die Timeshift-Aufnahme auch.
Timeshift hat bei mir am Zweitreceiver noch nie funktioniert. Und das mit dem „nicht spulen, nicht skippen.“ Ist schwer, wenn sich gewisse Sendungen nicht als Serie programmieren lassen und jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit laufen. Ich habe deswegen manuell immer 3 Stunden einprogrammiert. Das kann doch dann kein Workaround sein, wenn man nur 1 Stunde schauen will, aber 3 Stunden schauen muss.
Die Antworten des THC Teams sind aber wieder ziemlich typisch. Immer nur die gleichen Fragen und Aufforderungen.
Ich werd mir das wohl die nächsten Tage überlegen müssen, ob ich nicht den Zweitreceiver zurück schicke und die Pay TV Pakete kündige. Man kann ja heutzutage alles auch anderweitig über den Apple TV und Co. schauen. So bringt mir der Receiver nix.
Beides sind MR401 und haben die gleichen Probleme. Aufnahmen sind unbrauchbar und lassen sich nicht spulen. Seit einigen Monaten dauert auch das Umschalten auf bzw zwischen Unicast Sendern sehr sehr lange. Timeshift ging beim Zweitreceiver noch nie richtig.
Vor allem bei den unbrauchbaren Aufnahmen frage ich mich, wie das bei der Kontrolle nicht auffallen kann @RunMarathon. Die meisten haben das Problem ja beim Zweitreceiver, manch andere wie ich beim Hauptreceiver auch.
Genau so ist es. Hatte gestern mal probiert meinen zweiten Switch weg gelassen und die MR 201 Direkt an den großen 8 Port angeschlossen. Dachte das Problem ist behoben. Pustekuchen die selben Fehler.
Hab mir das mal ausgerechnet. Wenn ich Big TV, ein internationales Paket und einen Receiver kündige, spare ich mir 32€ im Monat. Das ist ne ganze Menge. Ob das die Telekom will?
Bei solchen Fehlern erwartet man eigentlich schon spätestens nächste Woche einen Bugfix und nicht erst in 4 Monaten wie beim letzen Mal. Wobei ich glaube, dass wir uns öfters mit sowas ärgern dürfen.
Oh man, ihr könnt einem ja echt Schweiß auf die Stirn treiben hier. Hab jetzt jeden Abend den Stand der Firmware auf meinen MR kontrolliert und “Bloß nicht dieses Update…” dabei gedacht.
Eben nachgesehen und jup, die Aktualisierung auf SW: ACN G 13.2.65.2 build #3 und UI: 2.69.8455 ist auf dem MR 401 nun angekommen (auf dem 201 hab ich noch nicht nachgesehen). Also gleich mal getestet, jetzt wisch ich mir den Schweiß wieder von der Stirn.
Aufnahmen kann ich abspielen und spulen, Senderwechsel geht wie gewohnt zackig. Timeshisft auf dem 201 werd ich nachher (oder morgen) mal testen.
Also, der oder die Bug(s) treffen zumindest nicht alle, wie es aussieht.
@Freddie Die kommen die Ruckler schau mal ca 20 sek eine Aufnahme beim 201 und berichte was, du siehst. Vorausgesetzt der MR 201 hat, die #3 auch schon.