Software Update für MR401B und MR201

Gut einen Monat nach dem Start der neuen Receivergeneration, steht heute das erste Update bereit:

SW-Version: G4 10.1.6 build #39
UI-Version: 0.33.3560

Enthalten sind in erster Linie Bugfixes:

  • Verbesserungen und Fehlerbehebungen beim Live-TV (Fernsehen), Abspielen von Aufnahmen und das Ansehen von Serien und Filmen.
  • Änderungen der Begriffe und Hinweistexte für den Stromsparmodus und beim Ausschalten des Media Receiver
Viel Spaß mit Ihrem EntertainTV. Ihre Telekom
Apropos Bugs, empfehlenswert ist auch ein Blick in die Buglisten unseres Forums.

Für die alte Version (zur Prüfung ob ein Bug evtl bereits gelöst wurde): G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378
Für die neue Version (falls euch neue Bugs auffallen oder Bugs nicht gelöst wurden): G4 10.1.6 build #39 / UI 0.33.3560

Die Änderungen der Begriffe und Hinweistexte für den Stromsparmodus sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Energiesparmodus heisst jetzt “Herunterfahren” und der Energiesparmodus Plus ist der “Ruhezustand”.

Ausserdem ist jetzt die Einstellung zur Vorschaltseite auch auf den neuen Receivern verfügbar.

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2017/11/software-update-fuer-mr401b-und-mr201/

Respekt. So kurz vor dem Wochenende ein Update raus zu hauen. Aber man merkt das scheinbar jetzt bei den beiden neuen MR`s andere dafür zuständig sind. Die Updates kommen schneller…

Was Ruhezustand usw. angeht da hat man wohl Windows als Vorbild genommen…

Welche “anderen” sollen das sein?

Die Plattform 2.0 wird von den gleichen Verantwortlichen und Technikern bedient wie beim MR 400.

Woher weißt du das? Oder am besten kannst du es bitte irgendwie belegen? Danke im Voraus

Alle meine genannten Bugs sind immer noch vorhanden. Beim Ausschalten schaltet sich der Receiver erst nach einigen Sekunden aus und es kommt die Aufschrift “Ausschalten”. Keine Uhr mehr im Standby. Wunderbares Update.

Das Update war ja ziemlich früh im Beta Test schon. Zur gleichen Zeit als wir das letzte UI Update bekommen haben

Denkst Du die vorherigen Techniker wurden entlassen oder umgesetzt?

Es wurde eine “neue” Maxime herausgegeben. Das ist alles.

Genauso könnte @ToSchu konntern - woher weisst du das… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok. Dann sind es die alten Leute wie beim MR 400/200. Jedenfalls ist es am Ende gut das die neuen Receiver regelmässig Updates bekommen. Mal schauen wie lange das so bleibt. Hoffentlich noch lange :slight_smile:

Die Updates werden meiner Ansicht nach, nicht von der Telekom selbst zur Verfügung gestellt. Das macht ein anderes beauftragtes Unternehmen für und im Auftrag der Telekom.
Ob das nun eventuell ein anderes Unternehmen ist, weiss ich nicht, aber durchaus möglich.

Die Software stammt definitiv von unterschiedlichen Unternehmen. Der 400er gibt sich gerne als Huawei Software aus, der 401er als Zenterio OS.

Also hab ich doch Recht oder @Grinch?

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Das ist wie in der freien Werkstatt in die du bisher mit dem VW gekommen bist und jetzt halt deinen Volvo reparieren lässt. Nur dass heutzutage die Mechaniker selber gar nicht mehr den großen Einfluss aufs Ergebnis haben :joy:

Was ist mit Entertain Serien? Das nicht alle Folgen aufgelistet werden. War das vor dem Update auch schon so?

also ich kann mich erinnern dass vorher alle Folgen angezeigt wurden, obwohl sie noch nicht verfügbar waren und beim Abspielen kam ein Fehler. Und die Serien wurden ja explizit bei den Neuerungen genannt - daran wurde also definitiv gearbeitet.

Ok also auch neu. Hoffentlich ändern sie das Wieder. Wie erwähnt, z.b. My Name is Earl, Staffel eins Folge 24 -10 werden gelistet, 1-9 fehlen obwohl vorhanden, wenn man immer auf Davor klickt…

Die Sortierung find ich auch persönlich nicht gut. Man sollte oben mit 1 anfangen und nicht mit der letzten Folge der Staffel

Hey Super Klasse… oder war das schon? Glaube nicht weil es mich immer gestört hatte.
Geht man jetzt auf die EPG Taste und ruft das Programm auf so kann man das mit der selben Taste jetzt auch wieder schließen.
Es geht ja mal was. Ich Danke euch. Danke Danke Danke :slight_smile::+1::+1::+1:

Vor dem Update war es aber schon so, dass nur 15 Folgen angezeigt wurden. Zum Start von Entertain Serien konnte ich kurz alle sehen. Die Frau hat’s z.B. bei Buffy gemerkt, weil sie da bei Staffel 2, Folge 3 war und die plötzlich nicht mehr verfügbar waren.

Ok also doch nicht erst mit dem Update? Müsste doch eigentlich auffallen oder?

Nicht erst seit dem Update. Das war bei mir im 401 seit mindestens 2 Wochen so.
Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob nicht der 400er alle Folgen angezeigt hat & das nicht die ganze Zeit schon so beim 401 war.