Softwareupdate 10.1.7 für MR401B und MR201

Das fast schon berühmte „Dezember-Update“ steht ab sofort für die neue MR-Generation bereit. Es soll in erster Linie der Fehlerbehebung dienen. Aber so ein paar kleine Änderungen sind trotzdem enthalten. Darunter unter anderem das neue Einstellungsmenü, das wir schon vom Update de MR Entry kennen. Desweiteren werden euch bei den Serienaufnahmen ab sofort in knalligem Magenta die Anzahl neuer, noch nicht gesehener Episoden angezeigt - dafür fehlt der Übersicht geplanter Aufnahmen leider die Information wieviele Episoden in der Planung sind.

Wenn ihr noch weitere Änderungen findet, gerne auch in die Kommentare posten. Ausserdem dürft ihr gerne im Bug-Thread des Vorgänger die Bugs abhaken, die nun nicht mehr auftreten. Und für neue Bugs gibts natürlich auch einen neuen Beitrag.

Das Update kommt wie gewohnt früher oder später automatisch, mit einem Reboot wird es aber für gewöhnlich sofort angezeigt.

Die neuen Versionen:
Software: G4 10.1.7 build #18
UI: 0.34.4029

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2017/12/softwareupdate-fuer-mr401b-und-mr201/

Reihenfolge der Folgen bei Entertain Serie ist jetzt anders, Folge 1 ist jetzt oben nicht mehr unten.

Tonformat musste ich auf Digital Audio wieder einstellen (MR 401). Bin mir aber nicht sicher, ob das Update die Ursache war.

“Nächste Aufnahme abspielen” ist wieder da.

Vorspulen von SD-Sendungen der RTL Gruppe jetzt wieder möglich, wenn die Aufnahme zusätzlich auf mobilen Geräten abgelegt wurde. Super!

Der Energiesparmodus hat sich auch bei mir geändert. Also vor und nachdem Update…

Verstehe ich jetzt nicht?
Zu früh am Morgen?

Für dich? Kann sein. Jedenfalls hat sich mein Energiesparmodus vom “Standby” Auf “Herunterfahren” Geändert ohne das was ich gemacht habe. Also vor dem Update Standby, nachdem Update war Herunterfahren ausgewählt beim MR 401

Danke, jetzt verstanden.
Ja, für mich zu früh. :flushed:

Kann passieren :slight_smile:

MR 201 (Energiesparmodus): Es kam eine Meldung/Abfrage zum Update.
MR 401 (Standby): Update war schon beim Einschalten erfolgt.

Infoseite zum Update verweist weiterhin auf das September-Update für den MR 400/200. :disappointed:

Genauso lief bei mir das Update der beiden MR`s auch ab. Nur wurde ich halt beim 401 überrascht…

Bei mir war es öhnlich wie bei Kurz, beim 2. Receiver kam die Meldung direkt nach dem Einschalten aus dem Energiesparmodus. Beim Hauptreceiver kam keine Meldung, noch alte SW, nach dem Neustart wurde offensichtlich ohne Rückfrage direkt die neue Version installiert.

Schade, dass es keine Beschreibung gibt, was alles im Update enthalten sein soll. Wie gesagt in ich bisher echt enttäuscht, da ich zumindest die Behebung der gravierenden Probleme bei der entfernten Wiedergabe erwartet hatte. Die optischen Spielereien und das neue Einstellungsmenü… ich sag mal… das ist mir echt egal, bringt für mich in der Praxis keinen wirklichen Mehrwert.

Ja, zumindest die Info-Seite unter Hilfe sollte aktualisiert werden.

Vielleicht kommt es ja noch, nachdem das Update Pflicht wurde. Also man es nicht mehr aufschieben kann…

genau das solte mal erneuert werden gibt es noch eine Info seide wo anferst über das ubdate

Hoffentlich funktioniert jetzt die persönliche Konferenz ohne Fehler bei Sky Bundesliga

Die hat nichts mit dem Update zu tun. Das ist eine App die einfach so geupdatet werden kann…

Dann sollte die App schnellstens geupdatet werden

Die funktioniert überhaupt nicht

Persönliche Konferenz erst starten, wenn alle Spiele angepfiffen wurden. Dann soll es gehen.
Man ist dabei.

Wurde aber schon wiederlegt das es wohl nicht geht :frowning: