Softwareupdates der KW37/2021

Und auch bei den Softwareupdates gibt es ein paar Neuigkeiten

MagentaTV Stick 1.45.1

Behobene Fehler
  • Beim kurzfristigen Verschieben der Startzeit einer Sendung wurden nur die Startzeiten der Sendungen für die nächsten 2 Stunden mit verschoben. Dies führte zu einer „überlagernden“ Darstellung und doppelten Einträgen in der EPG-Ansicht
  • Die Liste der Aufnahmen wurde ungewollt verschoben / gescrollt, wenn ein Aufnahmeordner mit der Zurück-Taste verlassen wurde
  • Die gewählte Audio-Qualität bei VODs wurde nicht gespeichert
  • Die gewählte Sprache beim Binge-Watching einer Serie wurde beim Wechsel von einer Folge zur nächsten zurückgesetzt
  • Beim Nutzen mehrerer Geräte mit dem gleichen Account wurde hin und wieder ungewollt zur Startseite gewechselt
  • Die Nutzungsdauer eines gemieteten Videos wurde falsch angezeigt
  • Das Löschen einzelner Episoden einer Serienaufnahme konnte zum Absturz des Launchers führen
  • Nach dem Aufwecken aus dem Standby war unter Umständen eine erneute Anmeldung erforderlich
  • Der Restart-Modus wurde nicht beendet, wenn man aus dem EPG LiveTV für einen anderen Sender starten wollte
  • Die Startseite wurde unvollständig angezeigt, wenn eine andere App per HOME-Taste verlassen wurde
  • Binge-Watching war nicht möglich, wenn eine Folge komplett vorgespult wurde
  • Der Restart-Modus wurde unerwartet beendet
  • Abgelaufene Aufnahmen wurden noch in der Liste der verfügbaren Aufnahmen angezeigt
Neue Funktionen
  • Video On Demand Inhalte, die in naher Zukunft verfügbar sein werden, werden nun in der Oberfläche angezeigt und über die Suche gefunden. Bei Auswahl eines solchen Inhalts kann man ihn auf der Detailseite in die Merkliste aufnehmen.

Gelöst: AW: Software Update MagentaTV Stick – Seite 8 | Telekom hilft Community

MagentaTV Receiver

Bereits seit dem 02.09.2021 wird ein Update für die MagentaTV Receiver MR201/401/601/Box (Play) wie gewohnt schrittweise verteilt.

Software-Version: ACN G4/G5 2021.2.94.1 build #1
UI Version: 2.97.10730

Neue Funktionen
  • Erweiterung der Farbtasten-Belegung um Bild, Apps und Meine Aufnahmen sowie Wiederaufnahme von Geplanten Aufnahmen.
  • Erweiterung der Aufnahme-Einstellungen um den Abspielort mit Receiver und Cloud.
Behobene Fehler
  • Verbesserungen in der Plattformstabilität
  • Verbesserung der Startseite – Jetzt im TV
  • Optimierung beim HDCP – der schwarze Bildschirm entfällt nun beim Umschalten auf verschlüsselte Sender.
  • Die Bootschleife bei einem Reboot während einer laufende Aufnahmewurde behoben.
  • MagentaTV Box: Die Verbindung zwischen MagentaTV Box und Fernbedienung reagierte nicht, kein LED leuchten. Nach einer Weile erschien ein schwarzes TV-Bild und der Kunde musste die Box neu starten.
  • MagentaTV Box: Verbesserung der Bluetooth-Verbindung zwischen Fernbedienung und Box.
  • MagentaTV Box: Die Mesh Versionsnummer wird nun vollständig in den Systemressourcen angezeigt
Rund um Aufnahmen
  • Geplante Receiver Aufnahmen können nun in der MagentaTV App in Aufnahmen für Cloud und Receiver geändert werden ohne das die geplanten Receiver Aufnahmen gelöscht werden.
  • Geplante Receiver Serienaufnahmen lassen sich nun von einem Zweit-Receiver via Papierkorbsymbol sofort löschen ohne Reboot des Haupt-Receivers.
  • Bookmarks für Receiver Aufnahmen werden nun über verschiedene Receiver im Haushalt korrekt synchronisiert.
  • Das Löschen des Cloud Anteils von Aufnahmen für Cloud und Receiver in der MagentaTV App löscht nun nicht mehr die Receiver Aufnahmen.
  • Receiver Serienaufnahmen, die von einer MR400 auf eine MR401 migriert wurden, sind jetzt wieder korrekt in entsprechende Ordner gruppiert.
  • Das Löschen von Episoden vom Media Receiver von Serienaufnahmen für Cloud und Receiver in der MagentaTV App funktioniert nun sofort auf dem Media Receiver ohne Reboot.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5338753/highlight/true#M482171

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2021/09/softwareupdates-der-kw37-2021/

3 Like

was genau hat es mit den Sendern auf Programm­plätzen 40, 41 und 42 auf sich? lineare TV Now Eventsender nur für Fußball?

Siehe ab da