Speed Home WiFi (SHWiFi) / Speed Home WLAN (SHWLAN) mit Mesh WLAN-Technologie

Da werden sich sicherlich einige / viele Nutzer melden… Radarerkennung ist ja ein „beliebtes“ Thema.

Gibt’s eine Erklärung von AVM warum es so reglementiert wurde?

Man wird sehen…sprach der Zen Meister :wink:

Bedenke, AVM schreibt für den Rückkanal zwingen Kanal 100+ vor. Wenn da nichts verfügbar ist, dann deaktiviert der 3000 das 5GHz Band fürs Backhaul. Kein Witz…

@StephanH, Nö, hatte vorhin diesbezüglich tatsächlich die Hotline angerufen. Nennen wir es “Witz”, was dort an Aussagen kam. Inhaltsloses Marketingsprech, weil “Da ist der Durchsatz am besten…1.7Ghz…Blubberblupp…”.

Derzeit sehe ich den 3000 als typischen neuen Wurf der Berliner, da wird sich mit vielen kommenden Updates noch vieles ausgehen. Auch der 1750e war anfänglich eine Möhre…

1 „Gefällt mir“

Denke auch …da wird sich sicherlich noch was bewegen.

Ein netter, kleiner Heizkörper ist das Ding im übrigen auch. Eben mal dran vorbeigegangen und mal Hand aufgelegt, oha!

Ich habe hier inzwischen ein Oberflächentemperatur-Messgerät liegen :face_with_monocle:

Macht vielleicht Sinn sowas :wink:

Laut Diagrammen aus den jeweiligen Oberflächen, der 3000 läuft wärmer als die Fritte?! Entweder ist die Skalierung unterschiedlich oder aber ein Darstellungsfehler. Das wäre ja irre.

Und reicht die Temperatur des Pro’s um den morgendlichen Espresso Doppio warm zu halten? :thinking::smile:

1 „Gefällt mir“

Was haben die SHWs 30-35°C?

Wenn 50° C reichen :thinking:

:disappointed: leider nicht…aber um die Tassen vorzuheizen reicht es allemal. :grinning:

Einen Knick in der Optik hab ich doch wohl nicht?

:face_with_monocle:

Beim Smart 3 hatte ich letztes Jahr mal ~ 60° (bei den Antennen) :hushed:

Fahrenheit?

Ich gehe mal von den bei uns handelsüblichen Grad Celsius aus. :man_shrugging:

Habe die rote Linie als die Temperatur angesehen :see_no_evil:

Also alles gut :sweat_smile:

Der Repeater bei 50°?

Wenn das mal reicht. Untere Grenze sind ja schon 40° und da isser weit(er) drüber (als die Fritte).

Grob mit dem gestreckten Finger in den Wind…
Die Fritte wird schon sowas zwischen 60° und 70° haben, der Repeater müsste dann nach der Grafik vielleicht schon bei 80° liegen.

Dankenswerterweise gibt es ausser dem groben Diagramm ja nix.

Stimmt, wieder falsch gedacht, zu :sleeping:

Ist ja aber die CPU Temperatur :sunglasses:

Stimmt wohl auch wieder. :+1:
Ich werd mir mal solch Thermometer besorgen, das will ich jetzt genau wissen.

Kein Messgerät? Haben ja auch oft ein Temperaturfühler dabei…
Beeindruckt hat mich letzten Sommer die Temp. vom MR401, war über 50°C, habe den dann auf kleine Kristallglasascher gestellt, damit mehr Luft unten ran kam.

Der Smart 3 hat vorne eine schön warme Stelle, steht hier aber im kühlen Keller und wird voll geschont, kein WLAN, kein DECT.

Die SHB sind voll entspannt, was Wärme angeht.
Vom Pro hört man so einiges Lustiges. :grin:

Richtig schön wird das Thema Wärme/Stromverbrauch dann mit dem 5G Zeuchs werden, ich bin mal gespannt.

Gerade was bei einer anderen Mesh-Lösung entdeckt… Frage:
Werden Clients am WLAN der SHW angezeigt, welche feste IP außerhalb der Smart 3 DHCP-Vergabe nutzen?
Oder gibt es da auch so ein Bug Feature? :speak_no_evil: