Speed Home WiFi (SHWiFi) / Speed Home WLAN (SHWLAN) mit Mesh WLAN-Technologie

Hast recht, sieht nach Repeater Modus aus

Hab ihn via lan an der fritzbox angeschlossen

Aufgerufen wird via ip Adresse :slight_smile:

Setze die SHW noch einmal zurück und verbinde sie laut Bedienungssnleitung noch einmal neu, nicht meshfähiger Router.

okay versuche ich, gebe euch dann bescheid danke

1 „Gefällt mir“

nun leuchten nur noch folgende LEDs: Power und die Signal LED Blinkt, lt. anleitung sollen la 3 leds leuchten wenn er der master werden soll oder ?

Bei mir läuft das so am Besten.

  1. SHW zurück setzen
  2. Per Lankabel mit dem Router verbinden
  3. Im Router nach der IP Adresse suchen
  4. Mit der gefunden IP Adresse in die SHW einloggen
  5. Die WLan Daten in die SHW händisch eingeben. Andere SSID als im Router verwenden.
  6. Mit einer App (WIFI Monitor etc.) prüfen ob das neue WLan aktiv ist.
  7. Fertig
1 „Gefällt mir“

Wenn Power leuchtet und Signal blinkt ist der Reboot gelungen. Jetzt kannst Du anfangen die SHW einzurichten.

Jeder Schritt an der SHW braucht seine Zeit. >5 Minuten ist da so meine Erfahrung, besonders beim Reboot

1 „Gefällt mir“

okay danke bin grad am versuchen :slight_smile:

nun leuchtet auch die Mesh LED danke euch allen :slight_smile: melde mich sollte noch was sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Topologie sieht jetzt auch gut aus?

also mesh leuchtet nun auch mit aber wieder das gleiche problem :frowning:

kann auf der seite nix anklicken und es werden keine geräte angezeigt

@JoeyDE, kannst Du Dich im UI anmelden und unter Problem-Behandlung das Mesh neu starten?

Fritzbox und SHW haben unterschiedliche SSIDs? Wichtig!

habe das wlan der FB nun mal komplett deaktiviert und starte nun mal die shw neu

@Kurz Bin mir nicht ganz sicher, aber gab das nicht mal einen Trouble mit den Lan Buchsen an der FB :thinking:

also bis nun läuft er normal aber warten wir mal ab, denn das prob kommt immer erst sobald er in den Standby geht bzw. sobald nur noch die eine LED leuchtet im energysparmodus

:+1: so ganz bekomme ich das aber nicht mehr auf die Reihe :thinking:

@JoeyDE, nimm mal LAN 1 und schalte in der Fritzbox die Energiesparmodi zu LAN aus.

versuche ich :slight_smile:

also lasse das teil mal tauschen denn egal was ich mache die anzeige ist dann immer fehlerhaft :confused:

danke für eure hilfe :slight_smile:

Mal eine blöde Frage am Rande, hast du schlicht mal einen anderen Browser zum aufrufen der Oberfläche versucht?

Jap

Hab Safari, Crome, Edge & Firefox versucht keinerlei Erfolg