Eben, wo ist also das Problem? Jeder der mehr benötigt ist zumeist auch informiert genug und wird dieses Teil meiden.
Bliebe noch Marketingsprech der Telekom, aber wer auf bloßes Werbegetöne reinfällt hat’s auch irgendwie nicht besser verdient.
für eine sehr kleine Zielgruppe. Denn wenn ich nicht mal die SSID unterschiedlich machen kann, ist das schon ein großes Mango. Und das machen viele.
Und von den anderen Einschränkungen rede ich nicht mal.
Da ich bisher davon nichts gelesen habe, kann man wenigstens DynDNS nutzen und eigene Ports freigeben?
Danke für die direkte Antwort.
Beantwortet aber nichts @Kurz . Daher hättest du deinen Beitrag aus der ThC sparen können.
Und sowas ist ein WIKI-Eintrag. Peinlich.
DynDNS und Portfreigabe ist nicht dabei.
Nettes Bild im Spoiler.
Aber erklärt nicht was geht und was nicht.
Denn ich weiß, das z.B. einige DynDNS-Anbieter bei Telekom-Routern Probleme haben.
Denke mal, hier wird es wohl schlimmer sein.
Ebenso, wie ist die Port-Weiterleitung aufgebaut? Auch da hatten einige Router der Telekom ihre Probleme.
Daher lachhaft der Wiki, Null Infos.
Ziemlich emotional hier.
Ich fand das Wiki-Ding schon interessant, als ich da letztens drüber gestolpert bin. Hilft mir jedenfalls einzuschätzen was der SP7 theoretisch kann.
Dass er aber so positioniert ist, dass er nur für „Einfache Nutzer“ geeignet ist, und jeder andere das weiß, würde ich nicht mitgehen. Es sei denn, man sagt, dass das doch eh schon immer die Kerndisziplin der Speedports war. Das Marketing preist ihn für mich jedenfalls als „den neuen geilen Scheiß“ an, der perfekt für alle Telekom-Kunden ist. (Aber auch nur für die)
@Torc , wir haben alle festgestellt, der SP7 ist für halbwegs ernsthafte Nutzung im besten Falle Kernschrott.
Aber welcher Film läuft bei dir aktuell? Ein „Plug & Play“ Router darf im Grunde von keinerlei 08/15 Nutzung abweichend, weil sonst ganz schnell Problem, gerne das. Aber was genau ziehst du hier jetzt ab?
Ich will einfache Sachen wissen, die mir aber nur mit einem Link ohne Antworten beantwortet wird.
Wenn ich schon eine Wiki erstelle, sollten die einfachen Sachen auch erklärt sein. Und nicht nur Bildchen die zeigen was gehen könnte, wenn es überhaupt schon geht.
Denn ich weiß auch das beim SP7 viele Funktionen noch folgen sollen.
Nur wenn Kurz darauf nicht antworten will vernünftig, kann er es auch lassen.
Da ich aber sehe, das ich auf diese 2 Einfachen Fragen keine Antwort bekomme, beende ich hier das Antworten.
Wie schaltet man beim S7 das 2,4 GHz WLAN ab?
Gar nicht.
Hat jemand ne andere Idee?
Der MTV Stick 2. Gen. geht immer ins 2,4 GHz und Bild stockt.
Ich hatte als Tip gegeben, 5 GHz auf Kanal 36 einzustellen und 2,4 GHz zu deaktivieren und gucken, ob alles läuft. Geht aber offenbar nicht.
![]()
Schrottrouter, der nicht mal das einfachste kann.
Das geht nicht da dann MLO nicht funktioniert. Das war damals die Aussage der Telekom auf meine Nachfrage dazu.
MLO ist ein optionales Feature
Nicht beim Speedport 7.
Nur weil man MLO beim S7 nicht abschalten kann, heißt es nicht, dass MLO im WiFi 7 Standard daher obligatorisch ist ![]()