Speedport 7

Zudem ist die Art und Weise, wie/worüber der Router konfiguriert werden kann (bzw. muss), ein ziemlicher Rückschritt. Da bleibe ich lieber beim Smart 4.

1 „Gefällt mir“

Der Funktionsumfang wird sich aber in einigen Bereichen nicht verbessern. Dazu die grottige Oberfläche. Ich war von einem Nachfolger des Smart 4 (plus) ausgegangen. Das ist er aber nicht und soll er auch nicht sein wie ich nun gelernt habe.
Ich habe nichts gegen Beta, das weiß man ja, aber das ist leider nicht mein Produkt.

4 „Gefällt mir“

Ja . Da bist auf der besseren Seite. Der 7er wird genauso ein Fiasko wie der Smart Speaker , sobald die Telekom bei der ganzen Firmware die Finger im Spiel hat

3 „Gefällt mir“

Es posten immer wieder welche ihre Sachen im öffentlichen Teil der ThC statt im Laborbereich.

Auch heute wieder: „Speedport 7 muß ca. alle zwei Tage neu gestartet werden weil kein W Lan zur Verfügung steht.“

…oder auf Facebook :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch 8 Jahre+ Beta von der Telekom hinter mir.
Das bringt nichts da zu Posten. Obwohl man das Muster verwendet vom Labor, wird in 90% der fälle nichts gemacht. Die Einträge verschwinden im Nirvana. Die Bugs werden nach Monaten zufällig behoben die im Laborbuch stehen. Die HW und deren Launcher werden immer verrückter und si d schon vorher so entschieden das du einfach 0 Einfluss auf deren Entwicklung hast.

Die nehmen nur Beta Leute für fälle wo du sagst, es ist alles gelöscht oder ich befinde mich in einem Loop. Das teil Bootet nicht mehr… usw.

3 „Gefällt mir“

Beta auf Software aber nicht Hardware. Da ändert sich nichts mehr

Wäre auch sicherlich nicht realistisch während der Beta (also zeitnah vor Launch) die Hardware zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Aber auch kein Grund Geräte immer so ewig in der Beta Phase zu lassen. Kommen doch eh verbugt raus dann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil man bei der Telekom nicht auf die Tester hört.

Habe ich so noch nice erlebt bei Beta-Test, und ich habe da schon echt viele gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Speedport Smart (1) :wink:

Warte ich noch drauf…

Läuft der mittlerweile an jedem Anschluss?

Der Smart 1? :grimacing:

Teilnahmevoraussetzungen

• Du hast einen Privatkunden Telekom Festnetzanschluss

• Du nutzt keinen Regio-, Hybrid- oder Geschäftskundenanschluss

• Du nutzt die MeinMagenta App (auf iOS oder Android)

1 „Gefällt mir“

Und weiter, ist völlig uninteressant und bekannt

Fehlt eigentlich noch….

• Easy Login / EasySupprt

Wieder hat sich jemand in den öffentlichen ThC-Bereich verirrt.

Ich finde es eine Frechheit, dass man so gut wie nichts einstellen kann.

1. Gerätepasswort ändern?

2. LED’s Nachts ausschalten?

3. WLAN mit Taste ausschalten? Gleichzeitig wird das Internet getrennt!

4. Dect konfigurieren, Telefonbuch?

5. USB Anschluss konfigurieren?

6. Geräte Zugang konfigurieren?

Wahrscheinlich noch einiges mehr.

Hat er vor 2 Wochen schon mal gemacht :joy:

der Aufruf ist nun beendet. Alle Plätze sind vergeben.

Da man ja nicht immer nur Fritz anführen soll.

Vodafone hat ihren Wifi 7 Router für “alle Vodafone Kunden” schon verfügbar. Wann zieht Telekom nach?

Hat eigentlich der Speedport 7 eine TÜV Zertifizierung? Weiß zwar nicht für was das gut ist, aber ok

Nice Name. einfachWLAN und besserWLAN. Denke das besserWLAN ist das Angebot was mehr angenommen wird da ja ein Repeater da inklusive ist oder halt ab dem 13 Monat nur 2 Euro mehr kostet dafür das ein Repeater dabei ist

http://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-7-wlan-verstaerker-plus

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-7-wlan-verstaerker

Wann kommt der Wlan Verstärker auf dem Markt? Also ohne Plus? Wlan mäßig scheint er genau das gleiche zu bringen wie die Plus version nur halt kompakter…