Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

2 „Gefällt mir“

WLAN Antennen beim Pro:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/neue-Firmware-fuer-den-Speedport-Pro-120133-2-5-035-0/m-p/4589678?nobounce#M478102

2 „Gefällt mir“

Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)

Firmware Version 120133.2.5.036.4
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:

  • Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
    http://speedport.ip zugänglich sind

Änderungen:

  • Schnellerer Zugriff auf neu mit dem Heimnetzwerk verbundene Geräte (ARP-Request)

Behoben:

  • An einigen Anschlüssen konnten es zu spontanen Neustarts mit Abbruch der Internetverbindung kommen
  • Nach Wiederherstellung einer abgebrochenen LTE-Verbindung konnte es dazu kommen, dass ein Zugriff auf das Internet nicht mehr möglich war
1 „Gefällt mir“

.img Datei lässt sich nicht laden.
Müsste das nicht .bin sein?

Herzlich Willkommen im Forum vom iptv.blog .

Nein, Endung ist beim Pro korrekt. Teste mal einen anderen Browser.

Dankeschön Ich checks morgen mal.

Demnächst starten folgende Tests:

  • Speedport Pro Plus, Teststart 9/2020

Da ist er jawohl der Nachfolger. Bestimmt mit 5G und Wlan AX

Bis zum 9 Monat ist aber noch eine Weile aber die Hardware ist wohl schon Final…

Vermutung. Wird wieder Möglichkeit haben Externe Antennen zu nutzen

Hat es eigentlich funktioniert?

Würde mich auch mal interessieren…

Ja, hat geklappt. Ich musste den Pro neu starten, bevor ich die Firmware einspielen konnte. Die Stabilität ist jetzt besser.

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander,

hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen für für dynamisches DNS mit Strato auf der Speedport Pro?
Eingabe von Domainenname, Benutzername und Passwort funktionieren einmal kurz initial. Dann kommt sofort die Fehlermeldung „(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)“.
Strato Passworte (Pakete, Master und Dynamic DNS) habe ich überprüft. Stand der Firmware ist 120133.2.5.036.4. Sind zusätzlich noch irgendwelche Ports freizuschalten?

War da nicht mal früher die Einschränkung das es nur mit DynDNS zuverlässig funktioniert?

No-IP sollte auch gehen.

Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)

Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:

  • Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
  • In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
  • Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
  • Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
    http://speedport.ip zugänglich sind
  • Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
    Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.

Änderungen:

  • Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance
2 „Gefällt mir“

Wow, bin Positiv überrascht. Die Automatische Einrichtung Funktioniert mit dieser Firmware.

Vorher musste ich immer alles per Hand eingeben (Zugangsdaten, Telefonnummern)

Aber was ich schon seit Ewigkeiten vermutet habe wird wohl dann kommen nur was wird das kosten oder wird es nur SVDSL 175/250 als Hybrid geben?

MMh, LTE Band 20. Nicht gut. LTE Band 3 gut. Kein Plan warum er sich zuerst 20 geschnappt hat und dann im laufenden Betrieb auf Band 3 umgestellt hat. Aber Hauptsache Speed stimmt und Band 3 wird genutzt

Warum ist eigentlich Externes Modem an Link/Lan1 immer Automatisch Aktiviert?

1 „Gefällt mir“

Soll so sein, damit Link standardmäßig zur Verfügung steht, sonst müssten diese Nutzer es vor dem Anschließen des Pros erst umstellen. Für LAN steht noch 2 bis 4 standardmäßig zur Verfügung.

Ist das bei anderen Speedport`s auch so? Nutzen so viele Externe Modems das es Standard mäßig Aktiviert ist?

Bei den Routern die eine Link/LAN-Buchse haben, ja.

WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband

Kanal 4,5,6,7,8 (Automatisch)

WLAN-Name (SSID)

WLAN im 5-GHz-Frequenzband

Kanal 100,104,108,112,116,120,124,128 (Automatisch)

Obwohl 80 Mhz eingestellt ist. Nach einem Werksreset. Wlan To Go ob Aktiviert oder nicht fehlt bei der Status übersiecht

Jep. LTE BOOST :slight_smile:
Hier können Sie einstellen, ob LTE zur Geschwindigkeitssteigerung der Internetverbindung verwendet wird oder zur Sofortnutzung Ihres Speedport, ohne einen Festnetz-Internetzugang. Unabhängig von dieser Einstellung wird LTE zur Ausfallsicherheit Ihres Internetzugangs verwendet (Redundanz).