Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?CatalogCategoryID=hb4FC7ITv_wAAAEdBMcm7tOY

Die Option Hybrid LTE kostet bei Beauftragung im Aktionszeitraum von 28. Juli bis 30. September 2020 für Neukunden in den Tarifen MagentaZuhause XS und S 0 € mtl. und für alle anderen MagentaZuhause Tarife in den ersten drei Monaten 0 € mtl., danach 4,95 € mtl. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate. Die Laufzeit verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat, wenn nicht mit einer Frist von sechs Werktagen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. Voraussetzung ist ein hybridfähiger Router, z.B. der Telekom Router Speedport Pro im Endgeräte-Service-Paket für 9,70 € mtl. Hardware zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,78 €. Die Option Hybrid LTE ist auch als Backup-Option (verbesserte Ausfallsicherheit) in FTTH Tarifen und im Falle ungenügender LTE-Bandbreite buchbar. Die Option Hybrid LTE ist nicht verfügbar für MagentaZuhause Start und Regio.

Gerade mal gecheckt, wird hier nur für den 16 MBit Anschluss angeboten.
Alles was drüber liegt schaut in die Röhre.

Merkwürdig :thinking:

Da ist ja absolut sinnfrei :thinking:

Nachtrag:
Bei mir wird bei 16 und 50 MBit/s Tarifen, Hybrid angeboten - komisch.

Die Option für Hybrid-LTE als Turbo setzt auch eine Mindestgeschwindigkeit voraus. Daher wird die nicht jeder mit zB XL buchen können.

Vielleicht ist LTE bei mir zu dünne für Hybrid

Ist bei mir genauso…den alten Hybrid Tarif gab’s ja hier auch nicht. :crazy_face:

Option Hybrid LTE ist auch abhängig von der Auslastung der Zellen am Standort.

Edit:
Wäre hier bei VDSL250 auch nicht buchbar :smirk:

Habe es aber :grin:

Wollen auch nicht meckern, sind ja mit unseren 250 MBit/s gut bedient!

Wenn es dann mal 250 MBits wären und es nicht nur auf dem Papier steht
:disappointed_relieved:

Da schlägt dann wieder der berühmte Satz zu…

Mit bis zu 250 MBits

Was hast Du nicht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist ja auch der Herr @Kurz :face_with_hand_over_mouth:

Ich könnte es zum 250er dazu buchen, aber mir fehlt der passende Router.

Wäre der Knaller, wenn man den 5G-Router Huaweii CPE Pro an Stelle des Speedport Pro nehmen könnte. Wer weiß Bescheid, ob das bestellbar ist?

Geht nicht.

Ja, hast recht. Hatte übersehen, dass der ja kein Hybrid kann.

Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)

Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:

  • Jetzt mit Magenta SmartHome
  • Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration

Behoben:

  • Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
  • In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
  • Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht angezeigt

Änderungen:

  • Stabilität des WLAN
  • In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
  • Detailliertere Informationen im Systemlog
  • Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wird der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
  • Router-Sicherheit (Security)
3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“