Speedport Smart 4 (Plus)

hallo heue hat der smart 4 update bekommen weis jemand was verbessert worden ist

Firmware-Änderungen Smart 4 Typ A (Stand 07/2021)

Firmware Version 010139.1.1.002.1
Veröffentlichungsdatum: 07/2021

Firmware-Änderungen Smart 4 Typ B (Stand 07/2021)

Firmware Version 010146.1.1.002.1
Veröffentlichungsdatum: 07/2021
Behoben:

  • Magenta TV: Es konnte zu kurzfristigen Bildunterbrechungen kommen, wenn der Media Receiver per WLAN mit einer Speed Home Wifi verbunden war (Multicast).
  • Das Erstellen oder Ändern einer Port-Forwarding Regel in der Router-Konfiguration führte zu Multicast-Unterbrechungen, wie z.B. zu Standbildern im Magenta TV.

Firmware-Änderungen Smart 4 Typ A (Stand 08/2021)

Firmware Version 010139.1.1.002.2
Veröffentlichungsdatum: 08/2021

Firmware-Änderungen Smart 4 Typ B (Stand 08/2021)

Firmware Version 010146.1.1.002.2
Veröffentlichungsdatum: 08/2021
Änderungen:

  • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
1 „Gefällt mir“

Firmware-Änderungen Smart 4 Plus (Stand 08/2021)

Firmware Version 010142.1.5.001.1
Veröffentlichungsdatum: 08/2021
Neu:

  • Ersatz-Internet über Mobilfunk. Durch USB-Tethering ist es im Fall einer Störung in Zukunft möglich, per Smartphone oder Telekom Schnellstartpaket am USB-Port des Smart 4 Plus eine alternative Verbindung zum Internet aufzubauen (siehe Bedienungsanleitung)
  • Ihr Smart 4 Plus sichert nun wichtige Einstellungen Ihres WLANs regelmäßig auf einem Telekom-Server. Diese gesicherten Daten werden dann bei einem Gerätetausch oder einer erneuten Einrichtung automatisch übernommen (Backup & Restore).
  • Unterstützt Gäste-WLAN im Zusammenhang mit der Speed Home WLAN

Verbesserungen:

  • Geräte-Sicherheit (Security)
  • Verschiedene Telefonie-Funktionen
  • Erweiterte, über die Routerkonfiguration unter http://speedport.ip erreichbare Bedienungsanleitung

Behoben:

  • Netzwerkspeicher war nicht per VPN erreichbar

2 „Gefällt mir“

@Kurz
Pro Plus ging zurück( AirPlay war nicht möglich und wurde immer mit einem Fehler quittiert, dazu merkwürdiges Verhalten nach einigen Tagen )
Eben ist Smart4 Typ B mit SHW Schwarz angekommen und Ich weiß jetzt was du meinst :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Und genau deswegen empfahl ich ihn nicht zu kaufen. Der Pro (plus) ist echt ein Gerät zum vergessen. Hoffe echt das der 5G Router besser wird. Bitte wieder so einer wie der Hybrid Router 1…

1 „Gefällt mir“

Kann ich absolut in keinster Weise nachvollziehen.

Dann sei Glücklich darüber aber es gibt genug Gegenbeispiele. Also passt schon

Z.b. Im Offiziellen Forum

Recht teuer :face_with_raised_eyebrow:

Und die passt weder zum S4 A, noch zum S3?

Passt dazu auch, steht in den Beschreibungen, S3 ist halt weiß und kostet bei der Telekom nur die Versandkosten von 6,95 EUR.

Sooo… hab es endlich geschafft. Der S4A läuft :innocent:

Dafür verbindet man ganz einfach z. B. ein Smartphone per USB-Kabel mit dem Smart 4 Plus.

Nice aber Hybrid lässt sie wohl damit nicht verwirklichen? Wäre sonst eine schöne, gute Alternative zum aktuellen Hybrid Router

P.s. 5g Router bitte mehr in Richtung alten Hybrid Router. Externe Antenne, Design von Smart Routern z.b. Danke

Ja, Gerät (Smartphone, Tablet, iPhone iPad) muss nur USB-Tethering unterstützen.

Aktuell nein.

Dann bin ich mal gespannt wie lange sich dieses Aktuell hinziehen wird und ob es wirklich kommt. Hybrid über USB per Zusatz Gerät

Hybrid LTE Backup oder Vorabnutzung über Hybrid LTE bzw. LTE Sofort & Co. dürfte mit dem S4+ laufen, aber es wird nicht supportet.

Wie schalte ich alle Ports frei für ein Gerät?