Speedport Smart 4 (Plus)

Kleine Info am Rande:
Sowohl Speedport Smart 4 (jetzt 189,99€), als auch SpeedHome WLAN (jetzt 89,99€) haben seit dem 15.02.2022 im Kaufpreis angezogen.
Mietpreise sind aber unverändert geblieben.

Entspricht doch dem derzeitigen Trend in allen Lebensbereichen :wink:

Ich dachte, die Mieten steigen…

Ja. 10,95 € für Speedport + Repeater.

Ja für diesen Preis bekommt man doch den Tollen Support.

Nutzerinnen des WLAN Comfort Plus Pakets profitieren zusätzlich von einer dauerhaften Unterstützung: Telekom Expertinnen helfen bei allen Fragen und Problemen mit Hardware wie PC, Tablet oder Smartphone. Sie unterstützen auch bei Softwareanwendungen wie Videokonferenz-Tools sowie WLAN-Problemen. Die Hilfe erfolgt telefonisch, per sicherem Fernzugriff oder sogar bei Bedarf einmal jährlich direkt vor Ort. Ein absolutes Rundumsorglos-Paket für das beste Heimnetz.

Erst ab diesen Preis bekommt man Hilfe. Ansonsten wird man im Stich gelassen :slight_smile: Man solle doch bitte dieses Paket nehmen wenn man Hilfe braucht :slight_smile:

Pfff… wofür braucht man bei einem Mesh Repeater Hilfe? :joy: Ich würd das Teil einfach kaufen.

Was wird denn hier erzählt. Man wird hier nie im Stich gelassen, im Gegenteil. Ich bin seit 30 Jahren Kunde bei der Telekom und kann nur sagen, dass der Kundenservice seit etwa drei Jahren beispiellos gut ist.

4 „Gefällt mir“

Bin auch mit dem Service zufrieden.

Bei uns im bayerischen Wald gibt es ein Sprichwort. „Wie man in den Wald hinein schreit, so schreit der Wald zurück“

Vorallem bei einer Flächenstörung bei mir. TK nach 6 Stunden wieder on, Reseller nach 1 Woche erst😆

Firmware-Änderungen Smart 4 Plus (Stand 02/2022)

Firmware Version 010142.2.0.001.1
Veröffentlichungsdatum: 02/2022
Behoben:

• An einzelnen Anschlüssen konnte es dazu kommen, dass der Router nicht online kam (VDSL Sync)
  • Verbesserte Unterstützung bei der Inbetriebnahme an Glasfaser-Anschlüssen (FTTH 1.7)

Firmware-Änderungen Smart 4 Typ A (Stand 03/2022)

Firmware Version 010139.2.0.002.4
Veröffentlichungsdatum: 03/2022

Firmware-Änderungen Smart 4 Typ B (Stand 03/2022)

Firmware Version 010146.2.0.002.4 Veröffentlichungsdatum: 03/2022
Neu:

• Verbesserte DSL-Unterstützung für eine stabile Internetverbindung
  • Priorisiertes WLAN: Kann über die Routerkonfiguration zur besseren Unterstützung im Home Office aktiviert werden
  • Überarbeitete und ergänzte PDF-Bedienungsanleitung, in der Routerkonfiguration unter „Hilfe“ erreichbar
  • Einstellmöglichkeit in der Router-Konfiguration, welche IPv4 Adresse aus dem DHCP-Bereich einem Gerät zugewiesen wird

Behoben:

• Störton während eines Gesprächs mit einem an der TAE-Buchse angeschlossenem Telefon
  • Im MagentaTV konnte nach ca. 10 Sekunden das Bild stehen bleiben oder ruckeln
2 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt es fehlerhafte Signaturkabeln beim Speedport Smart 4
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-4-immer-wieder-offline/m-p/5627682#M1446074

Ist das nicht die Funktion, was eigentlich nur in der Speedport Pro Gaming Edition vorhanden ist?

… nur bei einigen Smart 4 Typ B, hier haben wir es mit Typ A zu tun.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-4-immer-wieder-offline/m-p/5628056#M1446181

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist was anderes.

Bei der Smart 4 Familie wird nur das WLAN in zwei „Netze“ aufgeteilt, priorisiert und nicht priorisiert.

1 „Gefällt mir“

Und man kann anhand der Seriennummer feststellen, ob es sich um ein defektes Signaturkabel handeln kann, da schickt die Hotline ein Signaturkabel anstelle eines Technikers.

Aber das weiß mit Sicherheit wieder nicht jeder in der SAn

Jetzt für alle online zu erhalten

Speedport Smart 4 Plus / Speedport Smart Glasfaser (Speedport Smart 4 Plus inklusive MagentaZuhause App Pro)

3 „Gefällt mir“

Firmware-Änderungen Smart 4 Plus (Stand 04/2022)

Firmware Version 010142.2.5.001.1
Veröffentlichungsdatum: 04/2022
Neu:

• Über die Routerkonfiguration, die im Webbrowser über http://speedport.ip erreichbar ist, kann nun konfiguriert werden, welche IPv4 Adresse aus dem DHCP-Bereich einem Gerät im Heimnetzwerk zugewiesen wird
  • Verschiedene Ergänzungen und Verbesserungen in der Routerkonfiguration
  • Verschiedene Ergänzungen und Verbesserungen im Handbuch, das über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration erreichbar ist

Behoben:

• Die WLAN-Zeitschaltung funktionierte nicht immer zuverlässig

Verbesserungen:

• Verständlichere Darstellung in der Router-Konfiguration, dass nur die Speed Home Wifi hierüber aktualisiert werden kann
  • System-Meldungen in der Router-Konfiguration
  • Router-Stabilität und Performance

1 „Gefällt mir“