Speedport Smart 4 (Plus)

Warum baut die Telekom den Fehler eigentlich bei jedem neuen Router aufs neue ein, der „Pro“ hatte diesen Fehler, der S3 und der W 925V auch…
:rofl:

Ich glaube das ist Geschmackssache, aber ich finde die neue Variante auch verwirrend.

Oben prüfe ich auf Updates, unten kann ich ne datei hochladen, obwohl die Funktion ausschließlich für die SHW funktioniert.

Sieht das denn besser aus ohne Mischbetrieb?

Ich meine, es wird wohl kaum jemand nen SHW und nen SHWLAN zusammen betreiben in der Praxis oder?

Die Konstellation wird sicherlich nicht so selten sein, bedingt durch die Nutzung von z.B. MagentaTV Box / Play.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zum 4er und zum Plus. Ist eigentlich die Verbaute Hardware die gleiche? Also das gleiche Modem für (bis zu) SVDSL? Gleiches Wlan Modul? Vielen Dank

Ja…

Haben beide Modelle G.fast?

Nein natürlich nicht, aber die Frage bezog sich ja auf das DSL Modem. :wink:

Da deine Frage vorher anders formuliert war…G.fast angeblich nur der S4 Plus.

„Update nur direkt möglich“ und durchgehende und gestrichelte Linie finde ich jetzt eindeutig.

Ohne Mischbetrieb fehlt der nicht genutzte Teil.

„Auf Update prüfen“ gilt wirklich für beides.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hatte mich verschrieben, beim editieren war dann nichts mehr und der Browser wollte erst nicht mit mir…

Dann muss der S4+ ja ein anderes Modem als der S4 haben oder nicht?

Kein Problem… :wink:

Der Plus hatte wenn ich mich nicht irre einen „schnelleres“ SoC. :man_shrugging:

Welcher DSL Treiber wird denn angezeigt beim Plus?

Smart 4 Plus: DSL-Modem-Code-Version: B2pvfbK047i.d27j

Typ B > B2pvfbK047i.d27j

A und Plus sind aktuell nicht angeschlossen.

Der Smart 4 ist ein Smart 4 Plus ohne Fiber-ONT und G.fast sowie einer etwas schwächeren CPU.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dafür einen Grund wie zum Beispiel der B läuft am besten von allen drei oder einfach nur so? Also das mal der B aktuell dran ist

B anderer Hersteller

A und Plus der selbe Hersteller

Bedingt durch diverse Testaufbauten, mal A, B oder Plus.

A und B können Sachen die z.B. der Plus noch nicht unterstützt oder halt umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Was meinst Du damit?

Eigentlich merkt man keine Unterschiede.

1 „Gefällt mir“