Speedport Smart 4 (Plus)

Dafür verbindet man ganz einfach z. B. ein Smartphone per USB-Kabel mit dem Smart 4 Plus.

Nice aber Hybrid lässt sie wohl damit nicht verwirklichen? Wäre sonst eine schöne, gute Alternative zum aktuellen Hybrid Router

P.s. 5g Router bitte mehr in Richtung alten Hybrid Router. Externe Antenne, Design von Smart Routern z.b. Danke

Ja, Gerät (Smartphone, Tablet, iPhone iPad) muss nur USB-Tethering unterstützen.

Aktuell nein.

Dann bin ich mal gespannt wie lange sich dieses Aktuell hinziehen wird und ob es wirklich kommt. Hybrid über USB per Zusatz Gerät

Hybrid LTE Backup oder Vorabnutzung über Hybrid LTE bzw. LTE Sofort & Co. dürfte mit dem S4+ laufen, aber es wird nicht supportet.

Wie schalte ich alle Ports frei für ein Gerät?

Was heißt alle?
http://speedport.ip/html/content/internet/portforwarding.html?lang=de

1 „Gefällt mir“

GoogleTV Stick mit Stadia, GeForceNow, XCloud-App (XBOX Game Pass) läuft auch mit der Smart4 nicht rund.
Gestern aus dem Keller meine FRITZ!Box 7560 raus geholt auf das Gerät im Netzwerk geklickt und da, selbständige Portfreigabe für dieses Gerät ein Häkchen gesetzt. Glaube laut diversen Foren Einträgen ist das UPnP, was keine Telekom Hardware unterstützt so wie ich das gelesen habe.

Kann nicht sein das diese alte Box die ich mir mal gekauft habe ein Total flüssiges Erlebnis liefert in 4K aber die Smart4 nicht.

Jetzt sind es wie beschrieben 3 Apps. Google Stadia, GeForce Now und Xcloud. Die 3 benutzen verschiedene Ports zu ihren Servern. Daher wollte ich über die Smart4 gleich eine ganze Range freischalten, damit ich meine Ruhe habe.

Ich komm da nicht klar, da noch was von Local usw. steht bei der Smart4. Ich wähle das Gerät aus und wo muss ich was eintragen das er gleich alle Ports für dieses Gerät freigibt?

GeForce Now müsste ohne Anpassung funktionieren, Stadia und Xcloud :man_shrugging:

Leider nicht. Es kommt immer wieder zu ruckeln und das Bild bleibt kurz stehen. Bei der FRITZ!Box war das nicht der Fall. Gestern beide bis 2 Uhr Nachts getestet.

@Kurz
Stadia: Ports 44700 bis 44899 (TCP und UDP) nicht einschränken. Diese Ports sind zum Spielen auf Stadia erforderlich.
*Bei der Pro Plus ging das nicht da einen Meldung kam das ein Port dazwischen für Telekom Updates genutzt würde🙈

GeForce Now: Hier sind die Ports , die hinzugefügt werden müssen: 49003 – UDP Inbound AUDIO. 49004 – UDP Outbound AUDIO. 49005 – UDP Inbound VIDEO.

Xcloud: These ports must be open to connect to the Xbox network:

  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP and TCP)
  • Port 53 (UDP and TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)

Wie mache ich das am besten ?

Zum normalen durchleiten…

Tragen Sie in die entsprechende Zeile einen einzelnen Port oder Portbereich ein. Wollen Sie die Ports nur weiterleiten (öffnen), so tragen sie für Ihre Anwendung oder Ihr Gerät im Heimnetz unter „Lokal“ denselben Port ein wie im ersten Feld von „Öffentlich“, also aus dem Internet. Werden mehrere Ports oder Portbereiche benötigt, klicken Sie auf „Weitere Umleitung anlegen“ und wiederholen die Vorgehensweise.

1 „Gefällt mir“

Möchte ich das denn in meinem Fall? :sweat_smile:
Also wäre das richtig?

Du kannst es auch auf Geräte beschränken, denen würde ich dann aber eine statische IP geben.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche das jetzt mal.

1 „Gefällt mir“

Bei dem S4 sind ja schon einige Vorlagen, evtl. hilft es ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Manchmal soll auch ein Blick in die Bedienungsanleitung helfen.

GeForce Now (beta) hatte ich früher ab und zu per Shield Pro genutzt, dafür brauchte ich keine zusätzlichen Portfreigaben.

Bin da aber auch nicht wirklich im Thema.

Ich habe nun immer das Gerät ausgewählt und dazu die Ports freigeschaltet. Bei Xcloud habe ich das Profil Vorlage verwendet zur Sicherheit noch die Vorlage von Steam reingenommen. Die von Stadia und GeForce habe ich manuell eingegeben.
Mal schauen gleich.

2 „Gefällt mir“

Danke @StephanH es hat geholfen. Nun läuft zum ersten Mal alles Perfekt. Alle 3 Dienste laufen flüssig.
Manchmal braucht man nen kleinen Schubser!

1 „Gefällt mir“

Perfekt :wink: