Seit dem 22.06.2021 bietet die Telekom den neuen Service „Heimnetz-Diagnose“ an.
Eine stabile Internetverbindung ist wichtig wie nie zuvor: Fernsehen, streamen, Home-Schooling und Home-Office. Alles von zuhause aus.
Sollte die Internetverbindung nun aber doch mal nicht so funktionieren, wie erwartet, bietet die Telekom mit der neuen Heimnetz-Diagnose schnelle und zuverlässige Unterstützung bei der Fehlersuche im Servicefall an:
- Störungsmuster und Störungszusammenhänge erkennen
- Qualitative Verbesserung der Verbindung der jeweiligen Endgeräte zuhause, z. B. WLAN-Router
- Unterstützung zur Fehlersuche und Behebung von Heimnetzproblemen bis zu 14 Tage rückwirkend
- Proaktive Beratung des Kunden zur Optimierung von WLAN-Reichweiten
- Heimnetz-Diagnose funktioniert mit aktuellen Telekom Routern (Speedport Smart 3 und neuer, Speedport Pro, Speedport Pro Plus, Speedport Hybrid)
Hinweis:
*** Die Heimnetz-Diagnose ist kostenfrei und wird bei Bereitstellung, Wechsel und Umzug eines Festnetzvertrages automatisch aktiviert.**
- Im Bestellprozess bei Telekom Profis ist die Heimnetz-Diagnose bereits vorausgewählt, kann aber bei der Buchung von Ihnen deaktiviert werden.
- Kunden, die die Heimnetz-Diagnose bereits im Bestand haben, können diese täglich kündigen.
- Heimnetz-Diagnose kann nicht für MagentaZuhause Regio-Tarife gebucht werden.