Telekom Heimnetz-Diagnose

Seit dem 22.06.2021 bietet die Telekom den neuen Service „Heimnetz-Diagnose“ an.

Eine stabile Internetverbindung ist wichtig wie nie zuvor: Fernsehen, streamen, Home-Schooling und Home-Office. Alles von zuhause aus.
Sollte die Internetverbindung nun aber doch mal nicht so funktionieren, wie erwartet, bietet die Telekom mit der neuen Heimnetz-Diagnose schnelle und zuverlässige Unterstützung bei der Fehlersuche im Servicefall an:

  • Störungsmuster und Störungszusammenhänge erkennen
  • Qualitative Verbesserung der Verbindung der jeweiligen Endgeräte zuhause, z. B. WLAN-Router
  • Unterstützung zur Fehlersuche und Behebung von Heimnetzproblemen bis zu 14 Tage rückwirkend
  • Proaktive Beratung des Kunden zur Optimierung von WLAN-Reichweiten
  • Heimnetz-Diagnose funktioniert mit aktuellen Telekom Routern (Speedport Smart 3 und neuer, Speedport Pro, Speedport Pro Plus, Speedport Hybrid)

Hinweis:

*** Die Heimnetz-Diagnose ist kostenfrei und wird bei Bereitstellung, Wechsel und Umzug eines Festnetzvertrages automatisch aktiviert.**

  • Im Bestellprozess bei Telekom Profis ist die Heimnetz-Diagnose bereits vorausgewählt, kann aber bei der Buchung von Ihnen deaktiviert werden.
  • Kunden, die die Heimnetz-Diagnose bereits im Bestand haben, können diese täglich kündigen.
  • Heimnetz-Diagnose kann nicht für MagentaZuhause Regio-Tarife gebucht werden.
1 Like

Hast Du da gebucht?

Nein.

Und woher hast Du den zitierten Text dann?

Von deinem Link der Aktuell 6 Aufrufe hat? Bei einem Wechsel, wie es oben steht, wird es Automatisch dazu gebucht

@Kurz mach im Kundencenter eine Änderung vom Anschluss, dann bekommst die Heimnetz Diagnose. Hat aber mit easy Support nichts am Hut wenn ich es so durchlese

Warum wurde Easy Support dann nicht mit gebucht?

War/ist dann wohl ein Fehler. Ok, also Manuell nach buchen ist angesagt für Easy Support…

Sollte aber abwählbar sein?

So auch meine Infos.

@Grinch, kannst Du die Beiträge zu „Heimnetz-Diagnose“ bitte einmal in einen neuen Thread verschieben. Danke!

1 Like

Ja kannst ohne weiteres abwählen

1 Like

Ok gut.

Wie erwähnt muss ich Easy dann nach buchen