Telekom hilft Labor - MagentaTV ab September 2019

Demnächst öffnen wir über Telekom-hilft unsere Friendly User Group (FUT) auch für Nicht-Telekom-Mitarbeiter. Diese Testgruppe erhält Zugriff auf unsere aktuellste UI Version / Client Version (UI: in der Regel alle drei Wochen) und kann durch konstruktive Kritik/Änderungsvorschläge das Produkt mit gestalten.

Wer Lust hat sich zu beteiligen, kann nähere Infos hier erfahren (Freischaltung kommt demnächst):

2 Like

@RunMarathon
Hat man dann eine Rollback Funktion falls mal eine Version überhaupt nicht läuft?

Oder muss man warten bis eine gefixte Version verteilt wird?

@RunMarathon
Ist das das

  • MagentaTV @ Media Receiver (Update) - Teststart Ende September; Aufruf folgt

oder kommt da noch was ganz anderes?

Schwerwiegende Bugs sind bei diesen Versionen nicht zu erwarten, da ja bereits schon getestet. Im letzten 1,5 Jahren gab es kein mal eine Rollbck-Notwendigkeit.

1 Like

Ist genau das.

3 Like

Hoffe es wird beim nächsten Update was an der Aufnahme und Vorspulproblematik der UHD Sender gemacht

Anmeldung zur FUT-Gruppe sollen spätestens am 16.09. freigeschaltet werden.

4 Like

Aufruf ist online:

Aufnahme in die FUT-Gruppe ist erst mal für eine Woche begrenzt und man kann die UI-Verbesserungen (Player, Zurück-Taste usw.) testen und Feedback geben.
An einer langfristigen Aufnahme in die FUT-Gruppe arbeiten wir.

1 Like

Wie weit seit ihr denn mit der Software für die Boxen? Also die neuen Geräte. Bei IFA kann man die ja nicht in Aktion betrachten. Ist die Software noch nicht so weit das man sie der Öffentlichkeit zeigen kann?

Vom UI her ist alles fertig (ist auch die gleiche Software-Version und wird nur über Features gesteuert) aber an der Client-Software (Bluetooth-Anbindung usw.) wird noch gearbeitet.

@RunMarathon
Wie schaut es aus mit Pairing (Bluetooth) zum Beispiel Logitech Harmony? Ist da was geplant oder wird es schon integriert?

Und habt Ihr Euch auch alle angemeldet?

Nö, zuviel on Tour :wink:

Ich hab mich auch angemeldet. Habe Zeit zum testen

Bin (hoffentlich) auch dabei. Angemeldet habe ich mich auf jeden Fall. :slight_smile:

Habe mich auch mal angemeldet. Mal sehen ob es klappt… Sollte ich testen dürfen, dann hoffe ich, dass die Megathek und Mediatheken funktionieren… :wink:

Wäre auch was für mich - aber der 401 steht meist nur rum. Die Hauptgeräte sind bei uns die 201.

Dann tausche doch einen häufig genutzten 201 gegen den 401?

Nee, lass ma. Hab extra das Hauptgerät in mein “Spielzimmer” verlegt, damit in den anderen Räumen keine Festplatte nervt. Zudem hat er dort auch LAN - die 201 nur LAN over WLAN-Bridge. Könnte da nun natürlich dort in Ruhe testen - aber das ist mir eher zu umständlich. :wink:

1 Like