Telekom hilft Labor - MagentaTV ab September 2019

Wieso mal? :face_with_hand_over_mouth:

Nice Doppelposting :slight_smile:

Bin auch dabei

1 „Gefällt mir“

Ok, beim Magenta Speaker war ich ja auch dabei, aber generell habe ich eher kein Glück was sowas angeht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei… Bin mal gespannt wie das funktionieren soll, dass nur ausgewählte MR401 Benutzer das Update bekommen. Ich nehme zum ersten mal an so einem Test teil. Da lass ich mich doch echt mal richtig überraschen.

3 „Gefällt mir“

Das ist kein Problem.

Anschlusskennung und MAC-Adresse des MR.

Ob die GUID auch von Bedeutung ist?

Eher nein.

Receiver werden doch eindeutig von Telekom erkannt in ihrem Netz. Die wissen genau wie viele Receiver von welcher Generation zum Beispiel im Einsatz sind

Offtopic-Frage dazu:

Wir haben einen 401, zwei 201 und einen Entry. Wenn ich mir die Daten im Receiver ansehe, dann steht, dass 4 Geräte online sind. Aber die Detailangaben kommen nur von den 201 und 401. Ich kann nicht sehen, wieviel Daten der Entry gerade verbraucht. Warum eigentlich nciht?

Spotan würde ich sagen weil die beiden Receiver den Entry nicht erkennen als Receiver. Vielleicht ist der Entry nicht Kompatibel zu der X01 Generation?

Alle Labor Tester sollten heute das neue UI 2.66.xxx bekommen haben.

2 „Gefällt mir“

Ein Danke an alle Labor-Tester von meiner Seite :slight_smile:

Nach Feedback der durchführenden Personen war das Labor sehr konstruktiv und es wurden viele Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Wenn wir es schaffen, werden wir Euch einige davon schon im UI 2.67.xxx zur Verfügung stellen.

7 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass es solche öffentlichen Tests gibt.

1 „Gefällt mir“

Sollte (in etwas anderer Form) nur eine Dauereinrichtung werden :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich fands auch sehr interessant. Zum einen schön, dass man mal direkt (offiziell) seine Meinung, Ideen und (konstruktive) Kritik einbringen konnte und zum anderen, bei der einen oder anderen Sache mal zu sehen, welche Überlegungen hinter gewissen (Design-)Entscheidungen stehen…
Auch wenn ich eher anderer Meinung war, sieht man doch, dass das Verhalten bestimmter Tasten und Funktionen nicht so “eindeutig” ist wie man es denkt, sondern das es bei vielen unterschiedliche Ideen und Herangehensweisen gibt.

Ich hoffe ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass wir Tester uns allerdings bei den meisten Dingen doch ziemlich einig waren :wink:

@RunMarathon
Wann ist dann mit der 2.67.x zu rechnen, kann es wie geplant bei “im Oktober” bleiben, oder haben unsere Ideen Euren Zeitplan über den Haufen geworfen? :wink:

4 „Gefällt mir“

Eher Interne. Hinter der Schranke Labor :slight_smile:

Dieser Meinung schließe ich mich nahtlos an :wink:
Es war meine erste Teilnahme, die ich sehr interessant und teilweise lehrreich empfand. Gerne wieder :grinning:

3 „Gefällt mir“

Wird wohl Mitte Oktober kommen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Könnt ihr fleißigen Tester denn die neure UI behalten oder wird die nach dem Test downgegraded?