Travelxp 4K demnächst bei Magenta TV?


#1

Auf der Multicast Adresse 232.0.40.6 hat sich Travelxp 4K versteckt :slight_smile:

Mal schauen wann er Aufgeschaltet wird…


#2

01.11. ist doch ein schöner Tag :sunglasses:


#3

Sind ja nur noch paar Stunden bis dahin.

Jedenfalls wäre dann TravelXP 4k nicht mehr Exklusiv HD+


#4

Find ich gut, dass da mehr in Sachen 4K kommt. Aber wie schon im anderen Forum geschrieben. für Leute wie mich, die „nur“ nen HD Fernseher haben, kommt wohl nix. :sweat:


#5

Die Hoffnung stirbt zu letzt aber sieht wohl ganz danach aus das du Recht hast, leider


#6

Aber ich glaub der Sender verliert seinen “Reiz” in HD. Das was ich bisher gesehen habe… mh, naja… ist eher einschläfernd. Man hat so n bissl den Eindruck der ist einfach voll auf UHD ausgelegt. D.h. eher hochauflösende Standbilder oder wenn, dann nur minimale Bewegung, damit die Schärfe erhalten bleibt.
In UHD hat er dadurch schon einen gewissen Reiz, in HD bliebe davon glaub ich nicht viel übrig, sondern es wäre einfach nur langweilig :see_no_evil:


#7

Das ist echt schade, ich mag ja diese ganzen '… von oben’ Dokus, aber selbst die 2018er Japan von oben ist nur in HD.
Sollte man nicht mal mit der Produktion in UHD langsam beginnen?

Manche von den Dokus sind auch auf Netflix, aber leider wohl auch alle nur in HD.


#8

Sendet der denn Aktuell schon? Wenn man sich so anschaut was er verbraucht bleibt er immer unter 24 Mbits


#9

Zumindest ist da ein verschlüsseltes Signal drauf, kein Schwarzbild.


#10

Jep auch gesehen. Deswegen frag ich ja


#11

Über Sat hat der sogar nur 18Mbit :sweat_smile:
Also wie gesagt, der zeigt nur sehr behutsam bewegtes Bild. Da brauchste einfach keine höhere Bitrate.


#12

Auch wenn es schon mal gefragt wurde. Bedeutet das eigentlich das UHD Variable Bitrate kann via IPTV?


#13

Ne, das ist immer noch CBR. Nur bei Standbildern geht die Bitrate runter.


#14

Bei z. B. Insight konstante 28 Mbit/s und bei Travel nur konstante 24 Mbit/s ginge aber schon?


#15

Genau deswegen hab ich ja gefragt. Weil es doch ein ganz schöner Unterschied ist und ich das bisher von SD/HD nicht kannte

Kannste auch gleich nach den Aufschalt Datum Fragen? Kommt da noch mehr dann? Gibt es dann auch Negative Meldungen (Abschaltungen?) @Grinch


#16

Theoretisch ja, praktisch eher unwahrscheinlich. Üblicherweise werden für alle Sender die gleichen Einstellungen benutzt. Ein paar Abweichler gibts, z.B. für Sportkanäle die von mehr Bandbreite profitieren. Wäre natürlich schon denkbar, dass man dann bei TravelXP in die andere Richtung geht. Kann bei Gelegenheit ja mal fragen.


#17

auf welchen kanal soll der sein


#18

Ist noch nicht zu sehen/finden.


#19

Abwarten ob er überhaupt kommt. Bisher gibt es ihn nur als Internet Adresse.


#20

Gibt’s hierzu schon was neues?
Love Nature 4K wäre auch ein Kandidat…
Oder Fashion 4K oder FTV UHD…