TV-Besonderheiten bei MagentaEINS Plus

Ich habe gestern Abend einen Wechsel von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus auf MagentaEINS PlusM beauftragt. Heute morgen war die Umstellung komplett durch, inkl. MagentaTV Smart Flex. Alle Aufnahmen auf dem MR401 blieben erhalten und sind weiterhin abspielbar.

4 Like

Ich erwarte das beim Wechsel auch nicht anders :wink:

Darf ich fragen, was für eine

Du hast und welches DSL Profil (175 oder 250)?


Ich habe das ganze mal an die aktuelle Entwicklung angepasst…

Klingt mir nach einem MagentaEINS Plus Problem.

Liest jemand mit, der mit M1+ das gleiche Problem hat?

Hallo @Maechschen
Ich habe SVVDL 250 mit ca. 210 MBit/s im DL.
138,41 Mbit/s reserviert für MagentaTV.

1 Like

Alle BigTV Sender funktionieren ohne Problem bei mir.

Habe es mal auf den aktuellen Stand gebracht, ändern wird sich jetzt denke ich aber nichts mehr.

Warum auch immer hat MagentaTV Smart Flex @ M1+ nicht die selben Rechte, wie MagentaTV Smart…

Daher kommt der Fehlerfall, dass die 4 zusätzlich enthaltenen RTL Sender manchmal nicht laufen, das Problem kennt ein MagentaZuhause Kunde nicht.

Also was mich halt irritiert ist, warum es manchmal läuft und manchmal nicht?
Kann man am M1+ irgendwas umstellen, was eine Buchung oder Kündigung der Sender auslösen könnte? :thinking:

M1+ wird zurückabgewickelt weil es nur Chaos verursacht, da wundert mich gar nichts.

Nein, ist immer mit drin, aber irgendwie haben FreeTV + HD Start eine andere Berechtigung als die 4 RTL Sender.

Bei den Zubuchpaketen passiert das auch.

Die Ursache liegt irgendwo da, dass dieselbe Zugangsnummer sowohl im AAX, als auch im CRM-T existieren kann.

Das ist weniger der Grund.

Der Grund ist, dass es immer wieder irgendwo hakt und der personelle Aufwand dadurch zu hoch ist.

Das ist ja auch richtig… die 4 RTL Sender sind nur im Smart drin, FreeTV und HD Start auch schon bei den älteren MagentaTV Tarifen. Deshalb können die nicht in der gleichen Berechtigung sein.

Aber wenn sie mal funktionieren und mal nicht, das macht eigentlich keinen Sinn, denn dazu müsste sich dann jedesmal was an den Buchungen ändern :thinking:

An den Buchungen im CRM ändert sich nichts, aber die Plattform bekommt mal ein gebucht und mal nicht gebucht :man_shrugging:

Ich habe nichts anderes gemeint :wink:

Habs womöglich das letzte Mal aktualisiert.

War letztendlich viel Wirbel um nix :sweat_smile: :wink:

Nunja, dass MagentaTV Entertain IPTV kann, lässt was erahnen :wink:

Was?

Zwischen den Zeilen lässt sich erahnen, dass MagentaEINS Plus möglicherweise nicht das letzte konvergente Produkt sein wird…