UHD bei MagentaTV

Ich denke, wenn da was aktuell wäre, hätten sie das auf der Web-Seite sowie auch in ihrem hauseigenen Magazin publiziert!

Den Wechsel von SD auf UHD plant Arte schon länger. Nachdem die Frist nochmals verlängert wurde, steht jetzt fest, daß der Wechsel ab dem 01.01.2023 vollzogen wird.

Dann nochmal den Eintrag

Dann schreibe doch bitte endlich wo das steht?

arte in SD gibt es ja eh nicht mehr.

Offiziell.

Offiziell Reicht doch.

Vollständigkeitshalber:

Neues zu Arte Uhd
https://www.areadvd.de/news/arte-startet-eigenes-ultra-hd-angebot-mit-dokus-reportagen/
Zusatz Arte App,auf der One spielt die uhd videos ab, hier mit zusatz Arte uhd ab, App auf den tv ohne uhd !

Das betrifft wohl diesen Hinweis hier aus dem Text:

ARTE bietet nach eigenen Angaben „allerdings von Zeit zu Zeit UHDTV Thementage in Partnerschaft mit verschiedenen Vertreibern (zB: ASTRA) und über HbbTV, Android TV und Apple TV 4K an“.

Außerdem wichtig für die Diskussion letztens:

„Eine systematische Ausstrahlung in UHDTV ist derzeit nicht geplant“ erklärt der Sender

„ab 2023/2024“ will auch arte linear auf UHD umstellen, laut KEF-Bericht vom Februar 2022.

Vollständigkeitshalber:

MagentaTV auch bei DF angekommen …

Aber immer noch nicht auf der one :rofl: :rofl:

Die Stingray UHD Sender sind wohl nicht wichtig das man sie nicht erwähnt

1 „Gefällt mir“

ich hab irgendwie oft den Eindruck, Hauptsache die schreiben was, ob es umfassend und vollständig recherchiert ist, scheint nachranging zu sein. Schade. Aber müssen die ja wissen, wen sie damit ansprechen wollen. Professionell oder fachmännisch finde ich solche Artikel nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das nicht, ich bekomme „der Schwarm“ einfach nicht in hdr angezeigt in der zdf Mediathek.
Weder auf der one box, noch auf Apple TV.

Wähle ich in anderen Apps uhd Material aus, dann schaltet es korrekt um.

Bei zdf aber nicht. Eine Idee?

Schau mal da

UHD (HDR) Wiedergabe bei Mediatheken

Es gibt da immer einen User, der sagt, er kann HDR bei Apple TV und ZDF Mediathek sehen, aber bei mir geht es nicht.

Sehr sehr verwunderlich. Gibt es noch jemand anders, bei dem beispielsweise der Schwarm in HDR geht und zwar mit automatischer Umstellung?

Sagen/schreiben kann man vieles. Kann diese Person es mit Bildern auch beweisen?


Apple tv 4 k