UHD bei MagentaTV

Mal schaun ob es heute Abend wieder Atmos gibt auf Sat 1 UHD :slightly_smiling_face:

Ja!

Hat ja auch Sky Signal genutzt

ZDF zeigt neue Dokus in Ultra HD & HDR allerdings nur über die Mediathek.

1 „Gefällt mir“

Diesmal nicht nur über HbbTV Mediathek?

ZDF Mediathek auf One und Stick geht auch.

UHD (HDR) Wiedergabe bei Mediatheken - #105 von Kurz

Also auch darüber?

Ja:

ZDF Mediathek auf Magenta One kann doch nach wie vor kein Uhd Hdr abspielen nur auf App Apple Tv möglich und direkt über ZDF Hbbv, hier wird in den jeweiligen Apps in den Einstellungen Uhd eingestellt ! Bei der One ist dies nicht möglich !

1 „Gefällt mir“

Sieht wohl auch so aus das sich das nicht ändert

Die Inhalte werden in UHD HDR (HLG) wiedergegeben.

2 „Gefällt mir“

One, Stick: Mit Android TV 12 und nach Werkseinstellungen sollte es gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das immer so betont wird extra ist das wohl Zwangs Voraussetzung, also android 12

Weil es seit AndroidTV 12 definitiv funktioniert, sollte es dennoch mal nicht funktionieren, hilft bei der One ein Werksreset.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile müsste es auch auf allen V1 One`s drauf sein oder?

Denke schon

Ich meine, nur wenn manuell angestoßen.

Also noch kein Zwangs (Firmware) Update. Ok

Wie oft musste man das mit der One 1 schon machen vor allem in den ersten Halben Jahr war das die Standard Antwort. Würde ausrasten wenn ich meine AppleTV immer neu einrichten müsste damit ich auch mal bei ARD oder ZDF ein Inhalt in UHD schauen kann. Das ist bei der Menge an Apps und auch weil es dann als neues Gerät registriert wir bei manchen Anbietern auch immer mit einem großen Umstand verbunden. Sowas kann dauern.

Also ich habe meine Ones im letzten Jahr jeweils maximal ein- bis zweimal zurückgesetzt.

Und die Ersteinrichtung und Anmeldung in meinen Apps dauert mit einem Smartphone unter einer ½ Std.