UHD (HDR) Wiedergabe bei Mediatheken

mit UHD (HDR) Inhalten? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

ARD definitiv nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt…mein Fehler

ARTE war auch ohne HDR oder?

1 „Gefällt mir“

So ist es.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Hilfe!!!

Ich verpasse ja nun wahrhaftig nix mit HDR auf ZDF. Vielleicht hat mein Apple TV einfach keine Lust auf den Kram.

MR und Boxen haben jetzt die HbbTV-Version der ZDF-Mediathek erhalten. Die Wiedergabe erfolgt bei entsprechenden Inhalten jetzt auch in UHD-HDR / HLG HDR.

Die ZDF-Mediathek App gibt unter Android TV 12 ebenfalls entsprechende Inhalte jetzt in UHD-HDR / HLG HDR wieder (ggf. einmal Werkseinstellungen der One erforderlich).

7 „Gefällt mir“

Das sind doch mal gute Nachrichten und dann auch noch für beide „Fraktionen“ (IPTV, OTT).

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit der One (1. Gen.) aus? Sollte ja auch sein, oder, auch wenn es dort nur Android 10 ist?

Die One (1) erhält aktuell Android TV 12

PS: MagentaTV Stick: UHD (HDR) Wiedergabe bei Mediatheken - #79 von Kurz

1 „Gefällt mir“

Also auch die jenigen die noch kein MagentaTV 2.0 haben?

Ja, sonst hätte ich es extra erwähnt.

1 „Gefällt mir“

ja unter sistem update lade ich grade runter danach alles neu einstellen

Auf dem MR 401 kann ich aktuell nur wie gehabt zwischen HD und SD in der ZDF-Mediathek (App-Version 1.22.0) auswählen.

Klingt so also wäre es da (noch?) nicht verfügbar

3 „Gefällt mir“

Bei ARD gibt es Montreal in UHD

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging: MagentaTV Box.

Diese 2 Seiten kann ich in der ZDF Mediathek nicht finden.

Dementsprechend finde ich auch keine UHD Programme.

Hab nach montreal in der Ard app gesucht und findet er in Magenta One App und spielt er auch in Uhd hdr ab !

1. Screenshot kommt sofort nach dem Öffnen, 2. Bild sind die neuen Einstellungen

Der Schwarm,
Gestern waren wir noch Kinder
u. v. m.

Bei mir ist die Zdf App auf der one auch noch auf alten Stand, keine Uhd Einstellungen !