UHD bei MagentaTV

super freu mich drauf Magenta TV wird immer besser, Besser wie kabel oder sat

Da hat es sich doch gelohnt, das ich mit heute ne UHD Kiste gekauft habe. :grin:

3 „Gefällt mir“

Kein UHD1 via MagentaTV. Das hatten wir schon x mal. Das ist ein Sender von Astra selber. Damit möchte Astra seine Sat Position verstärken. Also nein kein UHD1 via MagentaTV OTT oder IPTV

UHD1 ist der gemeinsame Ultra HD-Kanal von ASTRA und HD+. Von 08:00 bis 20:00 Uhr ist der Kanal frei empfangbar. In diesem Fenster werden verschiedene kurze Demo-Clips gesendet.

Ab 20.00 laufen verschlüsselte Inhalte für HD+ Kunden (Details siehe bei verschlüsselten Sendern).

Ja. Hatten nun 1 Jahr Zeit und Telekom ist wohl der Erste Partner für diesen „neuen“ UHD Kanal seitens Discovery.

Und was sollen sie an die große Glocke hängen. Noch ist er ja nicht auf Sendung. Meistens passiert, wenn es eine Newsmeldung dafür gibt, kurz vorher oder erst danach was. Was Newsmeldungen angeht. Also passt schon.

Schade fand ich das die Formel1 dieses Jahr nicht auf RTL UHD Lief. Ok ist klar wegen Sky aber da sollte sich RTL mal bisschen was einfallen lassen.
Die Fußballspiele die auf UHD liefen waren in der Halbzeitpause nicht anschaubar.

Uli Hoeneß sah aus wie aus Kalkstein. Da sieht man das die Quelle aus dem Studio nicht HDR war und das Bild sah schlechter aus als die ohnehin schon schlechte Beleuchtung bei RTL HD an dem Tag.

1 „Gefällt mir“

Vollständigkeitshalber:

und noch ein Programmhighlight:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie dann tatsächlich stattfinden. In meinen Augen absoluter Schwachsinn.

Aber verstehe ich das richtig, nicht bei Magenta?

Nach heutigen Stand auch bei MagentaTV (die Meldung bezüglich Olympia ist ja älter)

Genau. Wegen sowas wurde er jetzt auch via MagentaTV Aufgeschaltet. Unterschied zu Astra. Bei uns nicht Temp sondern dauerhaft. UHD1 ist und bleibt ja ein Mix Sender der für so was und anderen Kram genutzt wird

Wird denn via UHD1 Spartan Race gezeigt? Laut Eurosport 4k EPG bei MagentaTV schon

Das reicht uns doch :wink:

Bei meinem MR401 habe ich Probleme mit Eurosport 4k. In der derzeit laufenden „Tennis-Demo“ wird der Ton teilweise abgehackt wiedergegeben. Alle anderen UHD Sender haben dieses Problem nicht.
Hat das noch jemand?

auf welchen Kanal Nummer soll der sein

Bei mir läuft dort nichts, bzw. "Um den Kanal sehen zu können, benötigen Sie eine höhere Datenrate. Bitte wechseln Sie auf den Tarif Magenta Zuhause L mit MagentaTV."

:grinning_face_with_smiling_eyes:

Einen beliebigen Sender mal umsortieren.

1 „Gefällt mir“

Bei Standardsortierung 185.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Ton ist hier auch abgehackt (MagentaTV Box)

1 „Gefällt mir“

bei mir ist er auf 121 und ich hab es auf Standard stehen den abgehakt

Ja, abgehackt auf allen drei auswählbaren Tonspuren.

Auf dem Media Receiver 401 auch, inkl. Bildruckeln.

hab ich nicht