UHD bei MagentaTV

ebend und ist sicherlich günstiger als die Satleitung

Ich glaube der Zeitversatz ist der gleiche wie bisher…

Und wirklich testen kann man es nicht. Es müsste ein FreeTV Sender sein ohne Verschlüsselung wie ARD oder so.

Bei der Decodierung geht ja auch nochmal etwas Zeit drauf auch über Sat

Gab doch auch eine App dazu: Torjubel Checker.

Ich glaube es ist egal ob SD, HD, UHD, 3D. Der Zeitversatz wird immer der gleiche sein von IPTV z.b. zu Sat…

Oder Minimal anders

Bei Fußballspielen läuft doch immer die Spielzeit in Minuten und Sekunden mit. Man muss nur beim Umschalten die Sekunden weiterzählen, dann sieht man ziemlich genau, wo man landet. Ich empfange leider kein UHD, deshalb kann ich keine Erfahrungswerte nennen.

Es geht ja hier um UHD. Es gibt aber kein UHD Free TV Sender der Fussball überträgt und wenn doch sendet er nicht via EntertainTV

Seid Ihr jezt wieder beim IPTV zu SAT Vergleich?.
Sonst könnte man ja Sky nehmen.

Nr.1. Also Erster Satz

Das ist der entscheidende Punkt. Es kommt dabei eigentlich gar nicht mal so auf das Medium, sondern eher das darüber übertragene Format an, wie viel Zeit fürs Dekodieren noch dazu kommt. Ob SD, HD oder UHD spielt da auch praktisch keine Rolle - in Echtzeit müssen alle umgewandelt werden. Die Verzögerung kommt eher durch die Puffer in De- und Encoder.

Wollen den Vergleich zwischen EntertainTV und Sat.

Jetzt müsste man wissen was im gelöschten Beitrag Stand :slight_smile:

Er meinte auch den Vergleich zwischen HD und UHD, gelöschter Beitrag.

Achso, ok

Zu zwei Fragen gab es bisher keine Antworten, dort alles in „Butter“?

Absolut stabil, keine Bild- und Tonstörungen bisher.

Auch hier keine Ton Probleme…

Habt ihr auch die Meldung auf dem Sendet Insight.
Vorher ging immer alles.

Ich habe keine Probleme, Sender läuft.
Hatte das aber auch schon mal, Sender hin und her geschaltet, dann ging es.

1 „Gefällt mir“

Kann zur Zeit machen was ich will. Geht nicht. Aber gut zu wissen das andere das auch schon hatten.

Oder der Tipp aus dem Bug-Thread, mal HDMI Kabel ziehen und wieder einstecken. Und sonst mal schauen dass wirklich HDCP 2.2 auf der ganzen Strecke aktiv ist.