UHD bei MagentaTV

Die Sportsender sind Telekom-eigene Sender (im Sinne von im [eigenen] Angebot der Telekom), die das Unternehmen thinxpool mit dem Betrieb beauftragt hat. Weil, wie du schreibst die Telekom selbst nicht Veranstalterin sein darf.

die könnten auch alles einfach in UHD zeigen und fertig. träumen aus

Sie können nur das zeigen, was produziert und gesendet wird …

1 „Gefällt mir“

Hallo Wand. Genau das habe ich ja gemeint. Telekom darf keine Eigene Kanäle betreiben und nein die Sport Kanäle sind nicht Telekom eigene Sender. Siehe oben. Die sind bei Thinxpool eingetragen nicht Telekom. War ja auch schon zu Liga Total Zeiten so

Thinxpool kann jeder Zeit sagen, kein Bock mehr unsere Kanäle bei Telekom zu vertreiben. Telekom sagt dann aber weg sind die Sport Rechte. Verlierer Thinxpool. Daher wird sowas nicht passieren

Dann soll die thinXpool TV GmbH die UHD Sender betreiben …

Wie erwähnt. Hab nichts dagegen. Aber können die auch was anderes ausser Sport?

Die werden aber auch nur das machen für was sie nen Auftrag bekommen. Wenn Telekom kein Auftrag in dieser Richtung gibt machen die auch nichts

Produzieren sollen sie ja nicht …
Einfach vermarkten wie HD+ …

Glaube Thinxpool ist erstmal damit beschäftigt einen Konferenz Kanal für die 3 Liga ins Leben zu rufen. Ist ziemlich still darum geworden dafür das es nächste Woche los geht. Obwohl. Die Spiele sind ja so verstreut, Freitag bis Montag, da muss man ja nicht mal einen neuen Kanal aufschalten

aber machen die doch. Bei my team tv sport UHD.

Er meinte so ein Sender wie UHD1 soll Thinxpool doch betreiben

ja, das ist schon klar. es ist doch auch irgend so ein Mix-Kanal genehmigt worden von der Medienaufsicht. Ich weiß gar nicht, was das werden wird. Oder ist das der UHD-Kanal? Die Telekom kommuniziert sowas uns Kunden gegenüber ja nich.

Begrüßenswert wäre, wenn die Telekom alle verfügbaren UHD-Sender über EntertainTV anbieten würde. Hätte den Charme eines Alleinstellungsmerkmal (gut für die Werbung).

Eine ähnliche Strategie hatte man ja mal mit dem HD-Sender-Angebot “gefahren”…

Das sind jedoch Vorstandsentscheidungen und hier liegt z.Zt. der Fokus auf Mobilfunk und medienwirksamer Breitbandausbau.

Der Fokus auf Entertain scheint momentan ganz nach hinten gerutscht zu sein.

Das Berühmte Sommerloch schlägt wieder zu

1 „Gefällt mir“

Hat weniger was mit Sommerloch zu tun, sondern ist einfach die Realität!

Kann man so oder so sehen…

Im Mobilfunk- und Breitbandbereich passiert seit Monaten einiges. Bei Entertain passiert nix. Sommerloch ist das nicht.

Ah, EntertainTV steht vor der Einstellung deswegen ist nichts los. Achso, so meint ihr das :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:man_facepalming:t3: Davon schreibt hier keiner

Ich sehe nicht alles so schwarz. Ich tippe drauf das vielleicht diesen Monat 3 Liga Konferenz kommt. Im August das Update und vielleicht paar andere Sachen und dann steht auch schon IFA an

Es gibt halt auch Zeiten wo nichts passiert und da sind wir gerade wohl momentan

1 „Gefällt mir“