UHD bei MagentaTV

Du verwechselst da BluRay mit Stream. Bei einer BluRay werden Filme in dieser krummen Bildrate ausgegeben. Bei 4K BluRay sind es 24p. Digital auch 24p.
Naja Netflix ist eh total bescheuert egal welche Plattform. Tun immer auf Großes Kino aber bis auf die AppleTV nutzen sie kein Gerät zur Korrekten Bitrate.

Nicht wirklich :wink:

Das meiste Material liegt mit 23,976 Hz vor, sei es Netflix, Prime oder Disney+. Es gibt aber auch vereinzelt Material, dass tatsächlich mit 24 Hz vorliegt.
Mal von den US oder DE TV-Serien abgesehen.

Bei AppleTV+ kann ich es nicht beurteilen, hatte ich nur per Sony TV App genutzt.

ARTE jetzt mit Dolby Vision HDR & Dolby Atmos

Quelle

Einziger Wermutstropfen, erstmal nicht bei MagentaTV :angry:

Gilt auch hierfür:

ZDF plant mehr Ultra HD & HDR-Inhalte

Quelle

Gibt’s die Mediathek Inhalte dann nicht auch per DVB-C per HbbTV?

Hängt von Vodafone ab … Teilweise filtert er die raus (HbbTV-Informationen) … Geld … aktuellen Stand kenne ich aber nicht …

Muss ich dann Mal schauen…mein letzter Versuch 4K HDR per HbbTV (DVB-C) war zumindest bei mir nicht abspielbar.

Laut dem Artikel nur für DVB S und DVBT2

Dafür sind wir die einzigsten die nahezu alle Inhalte in der ARD App von MagentaTV in der Qualität FullHD schauen können.

Die ZDF Inhalte gab/gibt es auch über DVB-C

Bei Arte die HbbTV-Informationen auch vorhanden?

Muss ich irgendwann später mal schauen, aus dem Artikel wird man ja nicht schlau, ob die Testphase schon begonnen hat. :thinking:

Zuletzt hatte das ZDF zum Jahreswechsel die neuen Weihnachts-Folgen der Serie „Das Traumschiff“ und zuvor die 12. Staffel der Serie „Die Bergretter“ in der ZDFmediathek in Ultra HD und HDR veröffentlicht.

Das war zumindest per DVB-C verfügbar, aber ich konnte es nicht abspielen. Bzw. ich hatte nur Ton aber kein Bild. :roll_eyes:

Was bei dem Material eigentlich auch nicht weiter schlimm ist. :face_with_hand_over_mouth:

HbbTV 2.0.2 müsste mein 2020 Gerät sicherlich haben.

@StephanH, es geht mir erst einmal nur darum, ob Arte überhaupt ein HbbTV Signal hat, 2.0.2 ist dann noch eine ganz andere Frage.

Schaue ich später :wink:

Gibt es die ZDF UHD Inhalte auch per Mediathek auf dem Apple TV 4k ?

Bei den Mediatheken Apps gibt’s diese Inhalte nicht. Du benötigst dafür HbbTV. :wink:

Für die Wiedergabe von digitalem Hybrid-Fernsehen benötigen Sie eine Hybrid-IPTV-Set-Top-Box mit einer Reihe von Eingangsanschlüssen, einschließlich Ethernet, sowie mindestens einen Tuner für den Empfang von TV-Sendesignalen. Der Tuner in einer Hybrid-Set-Top-Box kann digitales Antennen-Fernsehen (DVB-T, DVB-T2), digitales Kabel (DVB-C, DVB-C2) und digitales Satellitenfernsehen (DVB-S, DVB-S2) sein.

Gegenfrage, ist die Rote Taste bei DVB-C immer HbbTV?

Hab zumindest bei Arte keine UHD Inhalte gefunden. :thinking:

BTW: Die ZDF UHD HDR Inhalte konnte ich jetzt abspielen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, sollte so sein.

Alle Live-Shows von “Let’s Dance” werden via RTL UHD auch in UHD HDR ausgestrahlt.
„Let’s Dance“ startet dieses Jahr am 26. Februar in seine 14. Staffel.

1 „Gefällt mir“

Querverweis:

RTL UHD