UHD bei MagentaTV

Das zitierte mag unglücklich formuliert sein :wink:
Es ist aber wirklich blöde zu beschreiben, wenn zB die Lippenbewegung nur minimal asynchron läuft zur Stimme, dann sieht man das nicht wirklich, aber es „fühlt“ sich dennoch falsch an. Die Umschreibung „Bruchteile von Sekunden“ ist dazu schon passend. :wink:

Ja, SONOS ARC via eARC an einem Sony 75XH9005. Synchronisierung ist unangetastet.
Bei allen anderen Sendern ist alles einwandfrei.
Und nein, das ist keine subjektive Warnehmung. Bei ES 1+2 passt es nämlich perfekt.

Muss ich mal bei meinem XH9505 genau drauf achten…bin bei sowas auch recht empfindlich.

Bei mir läuft halt alles per AVR…

Also von LGs kenne ich einen ähnlichen Effekt bei aktiviertem UHD True Color/Deep Color und externer Soundbar oder AVR. Da scheint die Bildbearbeitung länger zu brauchen und dann hört man den Ton schon, während das Bild noch rechnet.
Hast du mal mit Insight UHD oder TravelXP verglichen?

Und übrigens sagt man, dass man Lipsync Fehler wirklich schon bei wenigen Bildern Versatz erkennt (hängt natürlich auch etwas vom Inhalt ab). Bei 50Hz reden wir da dann wirklich von 50-100ms. Das menschliche Hirn ist da ziemlich pingelig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Ton Synchron mit meiner Konfiguration.

Da ist alles perfekt, auch RTL UHD.

Der ist bei mir allerdings nicht synchron :thinking:

Müsste ich nochmal prüfen, diese Woche beim Länderspiel hab ich mal kurz reingeschaut, da schien es ok.

Nicht nur bei dir :wink:

Der Empfang nur über die Box ist falsch (die bei DF lernen es nicht)!

2 „Gefällt mir“

Oh Lol,
die machen sogar ein auf Sky mit Stadionatmosphäre

Das gab es in Liga 3 aber auch schon lange bei Magenta.

Den Quark schau ich nicht :rofl:. Sind ja keine besonderen dabei

Der „Quark“ war/ist allemal spannender als „Die Mannschaft“. :wink:

3 „Gefällt mir“

Eurosport 4K ist in UHD HDR unterwegs? und die Event Sender 330 und 331 weiterhin nur UHD SDR?

So ist es weiterhin.

HDR kann die Telekom nur anbieten, wenn es die UEFA auch liefert …

jein, wir wissen ja von Sky Sport UHD, dass dort 24/7 HDR Modus an ist und trotzdem Premier League und Formel 1 nur in UHD SDR geliefert werden. Deswegen, denke ich, wird es wohl im gesamten Turnier bei UHD SDR bleiben bei der Telekom. Es wurde ja auch nie UHD HDR angekündigt in den Pressemitteilungen…

am Freitag wird uhd kommen auf den Sendern330 und 331

Und was ist auf diesen Sendern zu sehen?

Ist jetzt nicht ernst gemeint?