UHD bei MagentaTV

Hm, so unterschiedlich und subjektiv ist das. Auch im direkten Vergleich finde ich die Übertragung UHD besser. Ja, das ist wohl sicher kein Highend, aber selbst wenn es wirklich nur hochgerechnet ist, es sieht gut aus. Insbesondere beim Bezug HDR, da ist eine ganz gute Balance drinnen.
Es gab da schon Spiele, da haben einem die weißen Linien auf grünem Grund direkt die Retina verschmort, keine Spur davon heut.

Ist ja immer Einstellungssache und TV abhängig, auf meinen OLED sieht das Brilliant aus.

1 „Gefällt mir“

Habe ich völlig anders empfunden. Das Spiel war zwar nicht der Hit, aber die UHD-Bildqualität auf guten Niveau.

Fand die Qualität eigentlich auch ganz OK und klar besser als die HD Variante.

Auf dem OLED war das noch ok, aber auf dem LCD greuslich.

Da bieten Travel und Insight wesentlich bessere Qualität.

Ist ja auchn bissl anderes Bildmaterial :wink:
Ich muss ja sagen, seit der letzen WM gucke ich Fußball auch nur noch auf Leinwand, der Unterschied ist enorm und da bin ich dann über UHD schon dankbar. Gerade 720p der ÖR ist da dann schon etwas grenzwertig. Aber kann man ja bald dann mal gut vergleichen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl so. Da werden wohl zur Aufnahme UHD Kameras verwendet.
Ob das in den Stadien auch so ist, wage ich zu bezweifeln. Da wird HD aufgenommen und dann hochgerechnet. Das kann nur zu Lasten der Bildqualität gehen.

Welche Diagonale hast du per Leinwand? und welcher Abstand?

Mind. die 3 großen Stand-Kameras dürften heute wirklich schon UHD sein, die tragbaren dann eher HD, ja.

1 „Gefällt mir“

QLED ist ja auch LCD, wie oben geschrieben :man_shrugging:

Ich hoffe die Asynchronität zwischen Bild und Ton bei Eurosport 4K wird noch beseitigt.
Es ist zwar besser als am ersten Tag, aber noch immer störend…-.

Hieß es vor ein paar Tagen nicht das sei behoben? Es war auch behoben wie ich mal vor ein paar Tagen reingeschaut hatte.

1 „Gefällt mir“

Diagonale sind 100", 16:9 mit 2,2m Breite wenn ichs noch richtig im Kopf habe und Abstand so um die 4m.

Bei mir sieht der Lipsync von Eurosport eigentlich auch ganz gut aus :thinking:

2 „Gefällt mir“

Läuft doch einwandfrei, alles synchron

Hab gestern kurz reingeschaut war Syncron

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch synchron.

Ich finde das eine minimal Verzögerung des Bildes erkennbar ist.
Man hört das „plob“ des Balls, Bruchteile von Sekunden vor der sichtbaren Schlägerberührung.

Hier nicht alles über Soundbar

Nutzt du eine Soundbar / AVR eARC ?

Nutzt du die Synchronisation des Sony TVs?

Du kannst Bruchteile von Sekunden heraushören? Großen Respekt. :slightly_smiling_face:
Es ist einfach eine subjektive Wahrnehmung. Jeder empfindet das meiner Meinung nach anders.