Also das auf 2 von 2016 sieht schon sehr gut aus, auf 1 das aus dem Jahr 96 ist grauselig.
Den gab es (vor meiner UHD Zeit) doch schon mal oder?
Nunja, das Ausgangsmaterial wird halt so seine Einschränkungen haben… 25 Jahre alt…
Was erwartest Du? Da war noch nix mit HD
… und in ein digitales Remastering wird man da nicht investieren.
Wie heißt es so schön:
Aus Sch… kannst du keine Schokolade herstellen
Ich weiß ,auf ner 70er Röhre mag das ja noch gegangen sein, aber auf den heutigen Schirmen
„Fluch“ des technischen Fortschritts
Gleiches Spiel wie mit Eurosport 4K, in der Senderverwaltung via MagentaTV App sind die Kanäle nicht zu finden. Werd also nachher wieder direkt via Suche der Box die Senderplätze suchen und dort sortieren.
Nichts sortiert, sind auch bei mir da wo sie hingehören
Nur bei Eurosport 4k letzte Woche, hat es nicht funktioniert, alles etwas merkwürdig.
Ich habe dafür zwei Sender, die die Kanalnummer 185 haben.
Hatten wir im anderen Thread heute schon. Dort hat das Umsortieren eines Senders geholfen.
langsam werden die Namen richtig blöd.
die Euro 2016 gab es nur in UHD SDR. daher wahrscheinlich auch die dauerhafte SDR Ausstrahlung auf dem Event Sender. Zum Turnier muss da HDR laufen!
Das war bei mir auch ein Problem. Lösung:
Heute wieder „Futter“ für die Augen
21.03.2021 02.06.2021 Fußball-Länderspiel heute live in Ultra HD & HDR bei RTL UHD 02.09.2021 Fußball-Länderspiele diese Woche live in Ultra HD & HDR bei RTL UHD
Das wird man sehen…
„Futter“ für die Augen
…die haben auch schon kräftig danebengelangt Also - Cross Fingers!
Lothar M. sieht auch in UHD-HDR-HLG nicht wirklich besser aus.
Wohl wahr!
Bisher macht das aber alles einen guten Eindruck, nix überstrahlt und bis auf die Aussetzer beim Bewegtbild bei diesen ollen „mobilen Cams“ ist alles ganz schick.
Ne, das UHD Bild gefällt mir ganz und gar nicht. Das ist weichgespültes und hochgerechnetes HD.
Das HD Bild dagegen ist um Klassen besser. Kontrastreich und scharf wie ein Solinger Messer.