UHD bei MagentaTV

Also das auf 2 von 2016 sieht schon sehr gut aus, auf 1 das aus dem Jahr 96 ist grauselig.

2 „Gefällt mir“

Den gab es (vor meiner UHD Zeit) doch schon mal oder?

Nunja, das Ausgangsmaterial wird halt so seine Einschränkungen haben… 25 Jahre alt… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was erwartest Du? Da war noch nix mit HD :wink:

… und in ein digitales Remastering wird man da nicht investieren.

Wie heißt es so schön:

Aus Sch… kannst du keine Schokolade herstellen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß :rofl: ,auf ner 70er Röhre mag das ja noch gegangen sein, aber auf den heutigen Schirmen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

„Fluch“ des technischen Fortschritts :wink:

1 „Gefällt mir“

Gleiches Spiel wie mit Eurosport 4K, in der Senderverwaltung via MagentaTV App sind die Kanäle nicht zu finden. Werd also nachher wieder direkt via Suche der Box die Senderplätze suchen und dort sortieren.

Hab sie heute morgen per PC sortiert und sind in der App auch dort. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nichts sortiert, sind auch bei mir da wo sie hingehören :man_shrugging:

Nur bei Eurosport 4k letzte Woche, hat es nicht funktioniert, alles etwas merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer, App neu gestartet und dann waren sie am Ende der Liste :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dafür zwei Sender, die die Kanalnummer 185 haben. :thinking: :innocent:

Hatten wir im anderen Thread heute schon. Dort hat das Umsortieren eines Senders geholfen.

2 „Gefällt mir“

langsam werden die Namen richtig blöd.

die Euro 2016 gab es nur in UHD SDR. daher wahrscheinlich auch die dauerhafte SDR Ausstrahlung auf dem Event Sender. Zum Turnier muss da HDR laufen!

Das war bei mir auch ein Problem. Lösung:

1 „Gefällt mir“

Heute wieder „Futter“ für die Augen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Das wird man sehen…

…die haben auch schon kräftig danebengelangt :wink: Also - Cross Fingers!

Lothar M. sieht auch in UHD-HDR-HLG nicht wirklich besser aus. :speak_no_evil::grin:

1 „Gefällt mir“

:laughing: :laughing: :laughing:
Wohl wahr!

Bisher macht das aber alles einen guten Eindruck, nix überstrahlt und bis auf die Aussetzer beim Bewegtbild bei diesen ollen „mobilen Cams“ ist alles ganz schick.

Ne, das UHD Bild gefällt mir ganz und gar nicht. Das ist weichgespültes und hochgerechnetes HD.

Das HD Bild dagegen ist um Klassen besser. Kontrastreich und scharf wie ein Solinger Messer.

1 „Gefällt mir“