UHD bei MagentaTV

Fussball 1 UHD - myTeamTV und Fussball 2 UHD - myTeamTV sind aufgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

UHD auf 330 und 331, HD auf 22 und 23, bei Standardsortierung (merkwürdige Einsortierung).

UHD nur SDR, kein HDR, bisher.

3 „Gefällt mir“

Vermutung. Das was Aktuell da gerade gesendet wird liegt einfach nicht in HDR vor.

Die HD-Sender mitten in die Regionalsender einsortiert ?? Und die UHD bei 330 ……

Ich halte das für einen Fehler.

Denke ich jetzt eher nicht mehr

2 „Gefällt mir“

Bei mir (eigene Senderliste) waren sie wieder ganz normal ganz unten einsortiert. Scheint nach meinem kompletten Reboot aller Geräte wieder so klappen. War mit Redbull TV auch schon so.

Auffällig: Die „alten“ Fussball 1 und Fussball 2 sind hier „weg“ bzw. werden die wohl durch die „neuen“ HD-Versionen ersetzt? Haben nun halt unterschiedliche Namen → Fußball 1 - myTeamTV vs MyTeamTV - Fußball 3

Auch interessant hier: Alle 4 Kanäle sind bisher nur auf dem 401 verfügbar. In den Senderlisten der 201er fehlen hingegen die alten Fußball 1 und 2 - und von „neuen“ fehlt bisher noch jede Spur. :slight_smile:

Durch die neuen UHD Sender.

Bei mir hängen alle 4 Neuen, wie immer bei Neuaufschaltung, am Ender der selbstsortierten Liste.

Nein, nicht nur. Hier sind die „alten“ Fußball 1 und 2 weg, dafür 4 neue da:

Fußball 1 - myTeamTV
Fußball 2 - myTeamTV
Fußball 1 UHD - myTeamTV
Fußball 2 UHD - myTeamTV

Nur die anderen „alten“ haben halt ein etwas anderes Namensschema:

MyTeamTV - Fußball 3

MyTeamTV - Fußball 1 und 2 wurden durch Fußball 1 (und 2) UHD - myTeamTV ersetzt, die HD-Varianten sind auf 22 und 23.

kann das sein das die uhd Sender aufgeschaltet sind aber noch nicht uhd signal haben

ich merke es beim umschulen weil da kein UHD- HDR Symbol oben kommt

Erkläre das bitte genauer.

Läuft auch kein HDR Inhalt.

ganz einfach wenn ich auf die uhd Kanäle RTL uhd schale kommt oben rechts am tv das Uhd-HDR Symbol kurz ins Bild bei den den neuen Fußball uhd Sender noch nicht deswegen die frage

Wenn kein HDR gesendet wird, kann auch kein HDR angezeigt werden :wink:

1 „Gefällt mir“

bei RTL UHD wird zu zeit auch nicht gesendet und trotzdem ist UHD Signal da

UHD heißt nicht zwangsläufig mit HDR!

UHD = Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel)
HDR = erweiterter Kontrast-und Farbumfang (10 Bit mit 1.024 Helligkeitsabstufungen)

Es gibt somit Inhalte die „nur“ in UHD und welche die in UHD-HDR vorliegen. Entsprechend ist auch die Anzeige am TV.

3 „Gefällt mir“

… doch Standbild :wink:

Hinweis am Rande:

Bisher hat die Telekom für die EM-UHD-Kanäle keine Aussage zu HDR getroffen. Ich denke es bleibt bei UHD. :thinking:

2 „Gefällt mir“

für mich sind das noch keine UHD Sender erst wenn da gasende wird das uhd Signal sid das uhd Sender werden aber am 11 kommen mein Wunsch währe das die Fußball sender uhd dauerhaft bleiben für 3 Liga ,Eishockey uhd