UHD bei MagentaTV

Autokorrektur ist aber manchmal auch ne Seuche :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Dumme Bemerkung.

Ich dachte, das hängt damit zusammen, dass korrupte Daten erzeugt werden, weil OTT kein UHD kennt, aber das irgendwie mit dem zugehörigen HD/SD Kanal verknüpft.

Also müsste man eigentlich UHD mit an den HD/SD sendeplatz hängen, geht aber auch wieder nicht, weil RTL UHD nur selten auf Sendung ist…

Jedenfalls könnte hier im Thema geschriebener Flachsinn woanders hin.

Haben jedoch vergessen, MagentaTV (UHD) als Empfangsquelle zu erwähnen - schwach.

Deutscher Kommentar fehlt bisher bei Eurosport 4K

Ja, das kann ich bestätigen. Deutsche Tonspur hat russischen Kommentar, englische und französische den englischen. Dazu kommt, das kein „Atmosphärenton“ übertragen wird. Auch die Zeit, bis überhaupt ein Ton kommt, erscheint mir relativ lang. Bild sofort, Ton nach 5 bis 10 Sekunden.
Weiteres Phänomen: bei mir ist zu zweiten Mal der MR401 bei Eurosport 4K abgestürzt. Erst friert der MR komplett ein (keine Reaktion auf die Fernbedienung, Display friert ein) dann startet er irgendwann komplett neu.

Zum Absturz des 401 kann ich nichts sagen,da ich gleich wieder weg geschaltet habe.

deutscher Kommentar ist da

Na hoffentlich kein zweites TravelXP…

1 „Gefällt mir“

Ton ist bei mir Asychron.

Also Absturz wie bei TravelXP 4K habe ich nicht, nur dass derTon asynchron ist, beim Tennis fällt das eben auch sehr auf……

Wahnsinn… UHD scheint ja technisch absolutes Neuland zu sein. Ein so massiv asynchroner Ton ist (gerade bei Tennis) ja echt kaum zu ertragen.

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst doch nur den TV Asynchron einstellen, dann ist der Ton synchron :man_shrugging:

Oder @Grinch fragt mal nach, ob der asynchrone Ton gewollt ist…

Oha, ja, das ist schon derbe. Die Mädels stöhnen ja bei jedem Abschlag immer recht eindrucksvoll beim Tennis, da ist der Ball schon weit überm Netz entschwunden und plötzlich stöhnt da was. Na ja…

Bildtechnisch aber, verdammt! Ich will UHD als Standard für TV, wenn es so aussieht wie da gerade geliefert. Wirklich fein für eine Liveübertragung, da hab ich auf RTL UHD schon wirklich schlimmes gesehen, hier aktuell scheint das sehr gut zu passen.

Die Box stürzt übrigens nicht ab, scheint also wieder ein spezielles Problem der MR 401 (201) zu sein. Vielleicht schwächerer Hardware geschuldet?

Die Box hat aber auch Probleme mit TravelXP, gibt Kombinationen (Zapping) in Verbindung mit der Megathek, da steigt sie dann auch aus.

Zumindest ist es bei mir so. :man_shrugging:

Bist du dir sicher, dass der Ton nach dem Bild kommt? Bei mir ist der Ton ca. 2 Sekunden vor dem Bild. Gut zu hören beim Aufschlag. Als erstes kommt der Knall vom Schläger und dann kommt erst das Bild.

Man hört den Schiedsrichter schon „Aus“ schreien, obwohl der Ball noch in der Luft ist. Zumindest ist das bei mir so.

Ja, Ton ist hier auch früher. Aktuell ne knappe Sekunde.

verstehe ich nicht ich schau schon ein ganzen tag Euro Sport 4k Magenta tv box ton steht bei mir auf Dolby keine ton Probleme

1 „Gefällt mir“

Jup, es ist genau so. Musste die Stöhnerei erst zuordnen, aber bei den Aufschlägen ist es noch deutlicher. Da macht es „Plopp“, während der Ball noch auf die Gegnerin zufliegt. Derbe der Versatz und 2sec könnte gut passen.

Hier auch Dolby Digital, der Versatz ist mehr als deutlich.

Ehrlicherweise hab ich das nie soweit ausprobiert. Ich erinnere mich aber gut an den 401 hier, der ist beim blossen umschalten auf TravelXP komplett ausgestiegen.

Habe ich dort etwas bzgl. Ton geschrieben? :thinking: