UHD bei MagentaTV

Der Sender heißt „ProSiebenSat.1 UHD“. Der journalistische Aufwand scheint dafür anscheinend zu groß und schwer zu sein es (immer) richtig zu schreiben. Und wenn man es ganz richtig machen will, schreibt man was was für Sender und Programme der Sendergruppe dort enthalten sind.

Hier der Link zum Artikel vom PC Magazin:

Das haben wir hier schon publiziert :wink:

Ich weiß, aber das PC Magazin weiß es anscheinend nicht so genau.

…spricht doch für das IPTV-Forum! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also den neuen Sender ProSiebenSat.1 UHD gibt es pünktlich zum Bundesliga-Start auch bei uns. Und zwar nur auf einem MediaReceiver (201, 401 oder 601) bzw. der MagentaTV Box und ausschließlich im TV-Paket HD-Start.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ProSiebenSat-1-UHD-bei-MagentaTV/m-p/5289331/highlight/true#M477643

1 „Gefällt mir“

So, für Dich was offizielles vom Telekom hilft Team (2. Zitat):

ProSiebenSat.1UHD startet am 13.08. auf Kanalposition 188

@Mister Burny war schneller als ich. Aber ich habe noch ein paar weitere Informationen im Schlepptau.

Also den neuen Sender ProSiebenSat.1 UHD gibt es pünktlich zum Bundesliga-Start auch bei uns. Und zwar nur auf einem MediaReceiver (201, 401 oder 601) bzw. der MagentaTV Box und ausschließlich im TV-Paket HD-Start.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ProSiebenSat-1-UHD-bei-MagentaTV/m-p/5289331/highlight/true#M477643

Wer MagentaTV Smart/Netflix/Entertain (bzw. das alte MagentaTV Plus) in seinem MagentaZuhause-Tarif hat, braucht natürlich kein HD-Start buchen.

1 „Gefällt mir“

Super, dann freue ich mich jetzt :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier könnte die Telekom schon mehr in die Offensive gehen. Die Masse ist nicht „Kunde“ bei der ThC! Oder soll die offizielle Bekanntgabe mit dem Anpfiff des Spieles erfolgen? :thinking: :wink:

Senderaufschaltungen hat die Telekom nur selten bis nie groß angekündigt.

Wobei es sich meiner Meinung nach lohnen würde. Schließlich wieder ein Kanal in UHD und der in meisten MagentaTV-Tarifen inkludiert ist.

Was aber schon bekannt ist oder sein sollte. Zumindest in diesem Forum hier.

Vielleicht, eventuell, frühstens oder was auch immer, am Freitag wird es eine News geben seitens Telekom. Vielleicht wird ja dann auch ProSiebenSat.1 ihre Seite für UHD Empfang/Info dann ändern…

2 „Gefällt mir“

Über den 601 bestimmt auch empfangbar, oder?

… weiter oben

Und wenn wir schon dabei sind

NICHT Empfangbar über 400/200

Wie denn auch, sind ja nicht UHD-fähig :wink:

2 „Gefällt mir“

Sollte auch nur auf Nummer sicher sein. Wenn jemand bei einem UHD Fähigen Receiver fragt…

Kanal 188 bei Standardsortierung, UHD HDR

2 „Gefällt mir“