UHD bei MagentaTV

Nicht unbedingt, kommt auf die Liste an, bei mir 322

Dass ich die Standardsortierung meine, sollte hier klar sein. Habe es jetzt aber trotzdem oben ergänzt.

Bei mir ist er trotz eigener Sendersortierung auf 188 eingetroffen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

… doch noch vor Anpfiff publiziert! :sweat_smile: :wink:

Nachtrag:

Die offizielle Seite von ProSiebenSat.1 UHD wurde aktualisiert

Über die Senderverwaltung in der MagentTV App (iOS) ist der Sender nicht zu finden. Mal wieder…nervt bisschen!

App neu gestartet, neu eingeloggt, nix. Und ja, angepasste Senderliste, aber das als Grund?!

DITO

Hier auch nicht. Im MR ist der Sender da, in den Senderlisten (App, Web) nicht. Naja, wird sicher noch werden. :slight_smile:

In der MagentaTV-App (Android) ist er auf 188 gelistet.

Und schon geht das Theater los.
Auf dem Hauptreceicer (401) zuerst nachgeschaut. PS1 UHD auf Programmplatz 188, dann in die Senderverwaltung gegangen um den Sender entsprechend einzuordnen.
Und siehe da, alle Programmplätze über 65 sind plötzlich, auch im EPG, verschwunden. Umsortieren diverser Programmplätze und Neustart hat nichts gebracht.

Dann an den 201 im Wohnzimmer gegangen, eingeschaltet und siehe da alle Sender vorhanden. In die Senderverwaltung gegangen zum Umsortieren, oops, gleichs Spiel wie beim 401, keine Sender über 65 und auch dort im EPG verschwunden.

Und nun, kein UHD mehr für mich. Alle UHD Sender sind bei mir ab Programmplatz 70 eingeordnet.
:disappointed_relieved:

Wieder eine Meisterleistung von MagentaTV :rage:

Ich sage dazu nur:

1 „Gefällt mir“

Tja, hätte ich mal mehr Zeit zum Lesen.

Danke für den Hinweis, kam aber leider zu spät :wink:

Es geht ja nicht wirklich um Favoritenlisten, sondern um die einfache Thematik einer Sortierung. Ich mag die Standardliste nunmal überhaupt nicht! Das ist mir zu bunt, zu unlogisch, nicht für meinen Gebrauch geeignet. Und es ging ja bisher auch. Warum nun plötzlich dieses ständige Chaos?

Bei mir sind die Listen noch komplett - diesmal hat es „nur“ an einem Gerät die ausgeblendeten Sender wieder eingeblendet… Zur Not verschmerzbar, da eh ganz hinten in der Liste.

Was ich jetzt, durch Eure Hinweise, gefunden habe ist, das alle Sender die bei mir über 65 sind unter Ausgeblendete Sender zu finden sind und sich dann auch wieder sichtbar machen lassen.

Es ist zum :face_vomiting:

Nun ja, ist kein Alleinstellungsmerkmal der Telekom. Diverse TV-Hersteller schaffen es auch immer wieder, benutzersortierte Senderlisten nach einem Update neu zu „mischen“.

Ist keine Entschuldigung, aber leider Realität :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Im Rahmen eines „Updates“ lasse ich mir das zur Not noch gefallen. Aber nicht alle paar Tage im laufenden Betrieb… Zumal ich ja keine Möglichkeit (im Gegensatz zu vielen TV-Geräten oder Receivern) habe, mir die Liste offline irgendwo abzulegen (Backup).

Aber das ist hier alles bissel Offtopic. P7S1-UHD ist live und zumindest hier und jetzt in meiner Liste an der richtigen Stelle. Mal sehen, wie lange… :rofl:

und somit wieder ein UHD-Kanal mehr bei MagentaTV! :wink:

hab mal eine allgemeine frage zu den uhd live Sendern ich habe einen lg tv und bin sehr zu frieden wie habt ihr ds hdr Bild eingestellt auf Standard oder lebhaft

wie gesagt mir Gehs nur um die uhd Sender

Das kommt doch auf Deine Vorlieben an. Ich mags kräftig und farbenfroher - also nutze ich i.d.R. „lebhaft“ (oder wie es nun bei diversen Herstellern halt heißt). Wobei ich trotz „lebhaft“ noch manuell nachgeregelt habe.

Also bei UHD-HDR, brauchst Du bei der Einstellung dann aber eine Sonnenbrille :joy: :wink:

1 „Gefällt mir“