UHD bei MagentaTV

Deswegen sag ich ja, dass ich noch nachregle. Wobei die Unterschiede auch auf den TV ankommen. Mein Philips sieht völlig anders aus als mein Hisense. Beide mit „lebhaft“. Bei dem einen musste ich mehr eingreifen/ändern, beim anderen weniger bzw. an anderen Stellen. Im Grunde ist es hier also nicht mehr „lebhaft“ sondern völlig individuell. :smiley:

ich habe es beides ausprobiert bei f1 ist das richtig super aus beides

Siehst, so unterschiedlich ist das. Presets wie „Lebhaft“ u.ä. meide ich wie der Teufel das Weihwasser :joy:
Zumal in diesen dann die Hersteller nur zu gerne alles an Bildverschlimmbesserern volle Kalotte mit laufen lassen.

2 „Gefällt mir“

angenehm zum schauen ist Standard

1 „Gefällt mir“

Tja, eben via Suche auf der Box habe ich nach P7S1 UHD gefahndet und Zack, plötzlich war der Sender auch in der Verwaltung via App zu zu finden (Platz 317 war es und da war er zuvor nicht).

War bei den letzten Aufschaltungen ebenso, merkwürdiges Verhalten.

EDIT

Und da es 19.00Uhr war mal hin geschaltet. Mein TV behauptet felsenfest, da kommt was mit HDR rein…aber es ist gruselig anzusehen…mal gucken was das wird…

In der MagentaTV App sehe ich den Sender auch nicht, weder im EPG oder in der Senderverwaltung.

Auf der MagentaTV Box ist er aber sichtbar… :man_shrugging:

Lineare UHD-Sender gibt es nur über IPTV, nicht OTT.

Merkwürdig…

Ich hab den Sender dann, also nachdem wie beschrieben gesucht und dann zu finden, via App sortiert, er ist korrekt im EPG via App und natürlich auch auf der Box abgelegt.

Das Bild ist wirklich gruselig, also UHD sieht anders aus

1 „Gefällt mir“

Rede nicht von OTT :wink:

Auf der Box befindet sich P7S1 UHD auf 317. :upside_down_face:

Aktuell auch HD Logo :grin:

2 „Gefällt mir“

Das mag ja sein, aber es wird dennoch in HDR übertragen und das Ergebnis ist echt nicht schön.

1 „Gefällt mir“

Uhh HLG haben die aber noch im Griff. Die Farben kommen mir doch massiv übersättigt vor. Das halte ich nicht lange aus :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die die Übertragung wechselt im Spiel zur 4K Kamera. So ist das eher schlechte Auflösung. Was HDR angeht ist es TV und Einstellungssache. Hier sieht es mit HDR genau so aus wie bei den anderen Sendern auf mein LG OLED oder besser gesagt genau so schlecht wie bei RTL UHD in den Vorberichten.

Anscheinend übernimmt man auf ProSiebenSat.1 UHD wirklich einfach nur weiter Sat.1 HD.

Wie erhofft genau zum Anpfiff auf UHD gestellt

Jetzt hat man auf Sat.1 UHD umgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Oh Yes! Das sieht wirklich sehr gut aus!


Wenn dann noch an der Konstanz gearbeitet wird

Prinzipiell finde ich das Bild sehr gut. Aber ich hatte schone mehrfach kurze Ruckler und einmal auch für 1-2 Sekunden so ein „Rauschbild“… sind denke ich Kinderkrankheiten, also für den Start sehr ordentlich

Blöd nur, dass das Signal ca, 8 Sekunden größere Verzögerung hat als das normale Sat.1-Signal (beides IPTV), das hat die Telekom selbst mit ihren selbstproduzierten UHD MagentaTV-Sendern zur EM deutlich besser hinbekommen…

1 „Gefällt mir“